Fahrt ihr mit Fernlicht?

Diskutiere Fahrt ihr mit Fernlicht? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wollte mal wissen, wer von euch Tagsüber das Fernlicht zugeschaltet hat? Ich habe es eig immer an, damit die Autofahrer mich nicht übersehen. Wie...

Fernlicht - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Wollte mal wissen, wer von euch Tagsüber das Fernlicht zugeschaltet hat? Ich habe es eig immer an, damit die Autofahrer mich nicht übersehen.

Wie ist es bei euch?
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Habe ich eigentlich noch nie gemacht.. und auch noch nie drankgedacht, aber vll kann mans sichs ja überlegen
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Eigentlich nur auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit. Ansonsten halte ich es für eine unnötige Störung / Gefährdung anderer.
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe auch mal ja angekreuzt, wenn ich zügig oder auf der Autobahn fahre, habe ich es an! Sonst und vor allem Nachts mache ich es nur an, wenn ich niemanden blende.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Halte ich für blödsinn
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Braucht man bei der gixxe nicht, höchstens nachts auf der BAB. Die gixxe ist so hart gefedert, dass auch das Abblendlicht wie wild flackert - das ist nicht zu übersehen :-);)
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
also ich bin schon mal übersehen worden, mit unfallfolge.

deshalb fahr ich nur noch mit fernlicht. mir dann egal wenn ich jemanden blende, dann weiss ich wenigstens dass er mich gesehen hat.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Wie schon geschrieben wurde fahre ich auch auf der Autobahn mit Fernlicht, aber auch nur Linke Spur, ansonsten fahre ich Nachts nicht :o
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
nur auf der autobahn bei hohen geschwindigkeiten...
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
hab ich bis jetzt noch nicht gmacht, werd ich wohl auch nicht mit anfangen.
nur abends evtl.,aber das kommt selten vor das ich dann noch fahre wenn es stockdunkel ist.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
hatte das meißt nur auf der BAB an auf landstraße und co brauchte ich das nicht da mein scheinwerfer eh zu hoch eingestellt war und bei der neuen ist es egal ob ich mit abblend-oder fernlicht fahre die ist net so schnell aber jut laut ^^
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
habe ich nie drüber nachgedacht aber finde ich gut
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Schon öfters, sind mir Moppedfahrer mit Fernlicht entgegengekommen und selbst mit verspiegeltem Visier unerträglich. Sollte geahndet werden :neutral:
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
hm bin noch nie mit fernlicht gefahren und auch noch nie dran gedacht :)
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
An alle Fernlichtfahrer: Zieht euch doch eine Warnweste an.:frech::frech:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Sollte geahndet werden :neutral:
Das kann auch geahndet werden. Wenn jemand zugibt, dass er mit Fernlicht fährt und es ihm egal ist, dass er andere blendet und dadurch gefährdet, kann es ganz schnell mal teuer werden!

Ich halte das auch für völligen Quatsch. Fernlicht oder Abblendlicht... entweder man wird gesehen oder nicht! Daran kann wahrscheinlich ein Fernlicht auch nicht groß was ändern.
Außerdem find ichs komsich, dass so viele scheinbar mit Fernlicht unterwegs sind, sich aber hier nicht dazu äußern?!?!? Also meine Meinung: Lieber ein paar Km/h weniger und dafür dieses iditische Fernlichtzeugs sein lassen! :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich habe ein Doppellichtmodul verbaut ;) dadurch habe ich zum Abblendlicht noch ein gedimmtes Fernlicht.
Ist eigentlich eher aus optischen Gründen gewesen, damit "beide Augen" leuchten aber die Ausleuchtung ist auch besser und gedimmt blendet das so nicht.
 
Thema:

Fahrt ihr mit Fernlicht?

Fahrt ihr mit Fernlicht? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben