Fahrt Ihr mit Fernlicht?

Diskutiere Fahrt Ihr mit Fernlicht? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte mal aus aktuellem Anlass fragen ob Ihr mit Fernlicht fahrt. Also auf der Autobahn, auf der Landstraße etc. Fühlt Ihr euch dann...

Fahrt Ihr mit Fernlicht?

  • Ja, nur auf der Landstraße

    Stimmen: 13 12,5%
  • Ja, nur auf der Autobahn

    Stimmen: 15 14,4%
  • Nein, nie

    Stimmen: 14 13,5%
  • Nur Nachts auf der Landstraße

    Stimmen: 62 59,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

ich wollte mal aus aktuellem Anlass fragen ob Ihr mit Fernlicht fahrt. Also auf der Autobahn, auf der Landstraße etc. Fühlt Ihr euch dann besser gesehen zu werden?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Eigentlich nur wenn ich mal, gezwungenermaßen, im Dunkeln unterwegs bin.
Aber ich glaub ich müssts mal einstellen ^^

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe ein Doppellichtmodul verbaut.

Dadurch leuchtet das Fernlicht dauerhaft mit sobald ich den Schlüssel umdrehe.
Die Intensität kann man stufenlos einstellen und an das normale Licht anpassen.

Und wenn ich das Fernlicht per Kippschalter aktiviere, leuchtet es mit voller Stärke.

Geile Sache.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Dabei werden entgegenkommende doch ziemlich geblendet oder nicht? Nutzt es wie beim Auto auch nur im Bedarfsfall. Da ich im dunkel eh selten unterwegs bin hatte ich es wenns hoch kommt 3-4 mal an..
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
So sehe ich das auch
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Kann ich mich auch nur anschließen habe es auch nur dann an wenn ich es im Auto es an mache und da ich Nachts selten unterwegs bin habe ich es so gut wie nie an.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Zuerst wirst du vielleicht besser gesehen und im Anschluß musst du hoffen das der Gegenverkehr auch noch vernünftig geradeaus fährt, da dieser ja geblendet wird.

Ich hätte also eher ein ungutes Gefühl, wenn ich wissentlich mit Dauerfernlicht durch die Gegend fahre.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Wenn man durch eine Waldallee fährt und das Sonnenlicht von den Bäumen gebrochen wird, dann macht es wohl Sinn, aber so auf der Landstraße sollte man es meiden
 
G

Gast10319

Gast
ich machs ab und an auf der Autobahn an ,tagsüber !
nachts natürlich wenn ich keinen blende ,kommt aber eher selten vor ,da ich nachts so gut wie nie unterwegs bin !
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Könnt die idioten echt runter hauen die in der Nacht mit Fernlicht fahren! Man das stresst! Fahrt mal im Auto und schaut mal wie es euch geht wenn ein Motorrad mit Fernlicht daher kommt, es Blendet wie sau. Da hast du dann höhere Chancen überfahren zu werden, da der Autofahrer nur geblendet wird.
Und wenn ein Autofahrer ein Motorrad mit Abblendlicht nicht sieht, dann ist er sowieao blind.

Einzige Situation wo ichs anmache, Nacht wenn kein Auto da ist, oder bei Topspeed Fahrten auf der Autobahn zusammen mit Blinker links.


Aber bitte schaltet doch euer Fernlicht in der Nacht aus, ist lächerlich und stört nur!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Tagsüber mit Fernlicht.
Bei Abenddämmerung, bzw. wenn es Untertags dunkel wird,
dann wird von Fernlicht auf Abblendlicht umgeschaltet.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ja, auf der Landstraße und Autobahn, auch wenn ich eher selten auf der Autobahn unterwegs bin
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich versteh wirklich nicht wieso so manche tagsüber mit Fernlicht fahren? Oder es wissentlich anlassen trotz Gegenverkehr (im Dunkeln)?!
Da kann ich Thomas nur zustimmen...das ist idiotisch.

Jeder weiß wie es ist geblendet zu werden und absolut nichts zu sehen...und dann macht man das selbst auch noch vorsätzlich :nono:

Fernlicht nur im Dunkeln und bei Gegenverkehr aus!

Goldfisch.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich versteh wirklich nicht wieso so manche tagsüber mit Fernlicht fahren? Oder es wissentlich anlassen trotz Gegenverkehr (im Dunkeln)?!
Da kann ich Thomas nur zustimmen...das ist idiotisch.

Jeder weiß wie es ist geblendet zu werden und absolut nichts zu sehen...und dann macht man das selbst auch noch vorsätzlich :nono:

Fernlicht nur im Dunkeln und bei Gegenverkehr aus!

Goldfisch.
Kann ich nur zustimmen!

Bringt bei mir nix, bin eh schneller als das Licht :frech:
Der ist ja mal geil, der Spruch :)
 
K

KielerK7

Gast
Fahr nur auf Autobahn mit Fernlicht...gesehen wird man besser, aber die meisten autofahrer interessierts sowieso nicht, also kurz rechts rüber und gut is :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Bin an extrem schönen Tagen immer mit Fernlich unterwegs. Einfach damit ich besser gesehen werde.

Darüber hab ich mir noch gar keine großen Gedanken gemacht ob das den Gegenverkehr stark blendet. Dachte das sei nicht schlimm

Werd ich mal Testen beim eigenen Motorrad.
 
S

siggi87

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
36
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Wie beim Auto fahren, bei Dunkelheit ohne Gegenverkehr, alles andere is Quatsch hoch drei....
 
Andy2407

Andy2407

Minigixxer
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
26
Ort
48268 Greven
Motorrad
-GSXR750 GR7DB Bj 96
Auf Autobahn und Landstraße aber nur wenns dunkel ist .....
 
Thema:

Fahrt Ihr mit Fernlicht?

Fahrt Ihr mit Fernlicht? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben