Farbkombination Motorrad und Kombi

Diskutiere Farbkombination Motorrad und Kombi im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich steh ja eh mehr auf schwarze Klamotten, also ist auch der Kombi schwarz. Lediglich bei Helmen steh ich mehr auf die mit Dekor und mein...

Farbkombination Bike und Kleidung


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich steh ja eh mehr auf schwarze Klamotten, also ist auch der Kombi schwarz.
Lediglich bei Helmen steh ich mehr auf die mit Dekor und mein X-Spirit hat mir am besten gefallen.

(Hab keine R1, hatte sie nur zur Anprobe:D)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Sehe das auch so!
Schön wenn die Farben passen.
Aber ich kann mir nicht bei jedem neuen Bike auch einen neuen Kombi + Stiefel + Handschuhe kaufen. :cool:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Finde es muss nicht zwingend Ton in Ton sein.
Man kann sich ja schliesslich auch nicht jedesmal ne neue Kombi kaufen oder die Maschine zur Kombi aussuchen.
Finde etwas Kontrast besser.

Maschine schwarz/rot,
Kombi Schwarz weiss
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Hallöchen BigDave,
ich bin der Traum Deiner schlaflosen Nächte ; 0 )).

Jawohl, ich habe eine blau/weisse Gixxe und den dazu passenden Kombi von Suzuki GSX-R sowie den Helm von Shoei GSX-R, nicht zu vergessen die Handschuhe von Suzuki.
Aber ich gebe zu, ich habe es nur, weil ich die Sachen auf der Messe in Dortmund extrem günstig bekommen habe.

Ansonsten habe ich einen schwarz/weißen Kombi.

Eigentlich müsste ich doch nun mal Suzuki ein Bild schicken ob die mich nicht sponsoren wollen ; 0 )))

LG Sonja
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Kombi, Handschuhe, Helm, Stiefel sind farblich aufeinander abgestimmt (Weiß/Schwarz) und passt auch zum Moped (Schwarzton) :)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
meiner meinung nach ist es am besten, wenn die kombi (+ handschuhe, schuhe und helm) eher neutrale farben hat!
wie weiß,schwarz oder silber...

das passt dann eigentlich zu jeder maschine und man muss nicht jedesmal was neues kaufen...


aber wenn man das geld hat, finde ich auch ton in ton hammer! wie z.B. bei ner rizla!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
dann kann ich mal mich auf die suche nach ner Corona-Design Kombi machen...

ich hab Kombi in Schwarz, is am neutralsten...

Wenn ich wüsste wo, dann würd ich mir ne Corona Replica Kombi kaufen...
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Gixxe: Blau-Weiss
Kombi: Schwarz-Blau
Stiefel: Schwarz-Blau
Handschuhe: Schwarz
Helm: NEON-Rot (wie GSXR-Logo an der Seite)

Kontrast vorhanden: Ja, aber dezent :)
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
mopped blau weiß

kombi weiß
stiefel schwarz
handschuhe schwarz
helm schwarz weiß
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Finde die Kombi sollte schon einigermaßen zum Bike passen.
Schwarz passt ja zu allem, aber ne rote Kombi zu nem grünen oder blauen Bike geht mal garned :nono:

so siehts bei mir aus... :D

..achso Helm schwarz, Handschuhe schwarz/blau, Schuhe schwarz,
siehe auch Benutzerbild
 

Anhänge

E

eisbaer1986

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
65
Ort
Oelber am weißem Wege (nähe SZ
Motorrad
GSXR 600 K5
Gixxe : Blau Weiß
Kombi : Schwarz Dainese
Helm : Schwarz Shoei XR 1000
Handschuhe: Schwarz Dainese
Stiefel: Schwarz Probiker :D

stiefel kommen demnächst aber neue ....vernünftife Racingstiefel
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

wollte euch mal fragen, ob ne schwarz/rot/weisse Lederkombi zu einer schwarz/gelben Gixxe passen könnte?

Mir ist es ehrlich gesagt auch nicht so wichtig ob die Farbkombi vom Mopped zu meiner Kleidung passt, aber es sieht schon klasse aus wenn alles farblich zusammen passt.

Also nächstes Mopped hätte ich auch gerne in schwarz/rot/weiss, und dann hätt ich ja für die Zukunft gleich die passenden Kombi. Gibt schon tolle Sachen von IXS, Berik, Arlen Ness, Spidi.

Das Problem was ich mit den meisten Kombis habe, ist, dass sie mir zu verspielt aussehen, ausser die von IXS und Spidi. Suche also eher was klassisches in der gewünschten Farbkombination.

Nächstes Problem ist, dass ich auch nicht gerade ne Topfigur habe. Bin halt bissle kräftiger gebaut mit nem kleinen Schnitzelfriedhof...185cm bei 100kg.
 
A

Akhilleus

Gast
Ich bin er Meinung, dass es im Großen und Ganzen passen sollte.

Kombi ist Schwarz, mit anthrazit Dainese-Logo auf der Brust, weiß/roten und grauem Dainese-Schriftzug, schwarz/weißen knieschleifern



Helm matt-schwarz mit weißem Shoei Logo, silber verspiegeltes Visier



Motorrad ist schwarz mit goldenen aufklebern, silberne rastenanlage und silbernem topf, goldene felgenrandaufkleber.

Da mir das im Endeffekt zuviele Farben sind, werden Rastenanlage und Endtopf noch matt-schwarz bepulvert.
Krümmer hat einen gold-Stich und passt daher zu den Aufklebern.
Passend zu den goldenen Aufklebern noch goldene Bremsen und Gabel natürlich. Felgen sind Schwarz.

Am Ende bleiben lediglich die Hebel Silber und die Bremsscheiben. Hebel werden irgendwann mal durch schwarze ersetzt - evtl. mit goldenen 'Einstellern'.
und wenn dann das meiste Schwarz ist, werden noch ein paar Aufkleber entfernt und übrig bleiben goldene Felgenrandaufkleber, Bremsen, Gabel, Krümmer.

Schwarze Auspuffhalterung sollte auch schon unterwegs sein - leider noch nicht da :(
Werde wohl schauen, ob ich die Verkleidung einmal abschraube, wenn ich ESD und Rastenanlage zum bepulvern bringe, und dann die ganzen Schrauben auch bepulvern lassen.

Dann irgendwann - in ein, zwei jahren, wenn ich nichts mehr zum verändern finde - schwarz getönte Verkleidungsblinker dranmontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.160
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich finde auch es sollte schon ein wenig zusammen passen. Mensch und Maschine als Einheit.
Hab mich zur Neuen auch mit ner Laguna Seca in Blau und Shoei XR-1000 im GSX-R Design eingekleidet. Die neue Kombi war aber auch von Nöten, die alte hab ich seit 1992 und da waren die Protektoren schon etwas brüchig :D
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
maschiene schwarz silber
lederkombi schwarz weiss
handschuhe schwarz weiss
schuhe schwarz
helm schwarz weis





müsst passen oder ^^
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Motorrad / Schwarz und ein kleines bischen Gold
Lederkombi / Schwarz
Handschuhe / Schwarz
Stiefel / Schwarz
Helm / Schwarz
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hätte mir auch gern eine passende Kombi zum Mopped gekauft,
aber war mir echt nicht sicher, ob mein nächstes Bike wieder gelb sein wird und ob meine kleine gelb bleibt.
Hab mich dann einfach für eine schwarze Kombi entschieden, weil einmal besser zu allem passt und die Kombiauswahl dadurch nicht so eingeschränkt ist.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Früher hab ich einen Scheiß auf die passende Farbkombination gegeben-meine ersten Kombis waren vom Ausverkauf-da mußt nehmen was da ist!
Mitlerweile versuch ich ne klare Linie was Bekleidung angeht zu fahren!
Schwarz-Gelb sind meine Farben und meine neue wurde farblich angepasst!

Aber mit schwarz oder weiss oder kombiniert ist man einfach flexibler....wobei wenn alles farblich abgestimmt einfach besser aussieht!:D

Jeder wie er mag!:)...kleine Anmerkung noch: Faktor Sicherheit- mit ganz schwarz wirst auch ganz schlecht gesehen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbkombination Motorrad und Kombi

Farbkombination Motorrad und Kombi - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Farbkombinationen K1-K5

    Farbkombinationen K1-K5: Weiss evtl. jemand wo es eine schöne Übersicht gibt in welchen Farbkombinationen die Modelle verfügbar waren? Am besten natürlich mit Bildern ;)
  • Farbkombinationen K1-K5 - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Farbkombinationen K1-K5

    Farbkombinationen K1-K5: Weiss evtl. jemand wo es eine schöne Übersicht gibt in welchen Farbkombinationen die Modelle verfügbar waren? Am besten natürlich mit Bildern ;)
  • Oben