Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler

Diskutiere Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wie Chris oben schon schrieb. bei 5000 U/min sollte es 14-15V bringen. ich mein mess es doch selbst was stellst du dich denn so an wenn man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
......
Du kannst es an der Batterie messen. Bei 5000 U/min sollten an der Batterie 14 - 15 V ankommen.
.......
Wie Chris oben schon schrieb. bei 5000 U/min sollte es 14-15V bringen. ich mein mess es doch selbst was stellst du dich denn so an wenn man das ganze hier mal durchliest schüttelt man nur den kopf.

bitte mach nicht einen Thread auf wenn du aufs klo musst :D
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
gib deine Maschine in die Werkstatt wenn Du kein Plan hast. Am Ende machst Du mehr kaputt als es die Sache wert ist.
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
ich habe kein messgerät da..und dachte mir ich mach es halt kurz in der werkstadt..hab mir aber jetzt ein gehollt und werds messen..und morgen mit einer anderen batterie ausprobieren und erst dan messe ich den regler...

so hab gemessen... 14.30 bis 14.80 wird jetzt angezeigt...... krieg morgen eine andere batterie und probiere es mit der nochmall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
TinPa schrieb:
Um zu messen, was an der Batterie ankommt, muss nur der Sitz runter. Dann misst du einfach an den Polen der Batterie, während (am besten jemand Zweites) die Maschine bei 5000 U/min hält. [Dort sollten dann zwischen 13 und 14 V anliegen.]

Für weitere Messungen muss der Tank hoch und die Airbox runter. Dann kommst du erst an die Stecker des Reglers / der Lichtmaschine. Um die Spannung zu messen, die aus der Lichtmaschine kommt, musst du einen dreipoligen, weißen Stecker finden und diesen durchmessen. Diesen findest du, wenn du das Kabel vom Lima-Regler bis zu den Anschlüssen verfolgst. Bei 5000 U/min sollte eine Spannung von ca. 65 V anliegen.

Wenn du dir nicht sicher bist welches Kabel, mach gerne ein Foto, dann können wir dir es sagen.
mit welcher funktion soll ich das messen? und soll ich dan bei dem 3 poligen stecker von 1-2 dan 1-3 2-3 messen?

geht das auch wenn sie aus ist? weil meine batterie ist leer....T_T

Hab so ein gerät...


http://picture.yatego.com/images/4bdae77aae35a3.5/big_19294-kqh/digital-multimeter-d%25DCwi--temp-7975--temperaturmessung--t%25DCv-gs-multi-messgeraet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Probier es aus an einer der 3 Phasen, kann ja nichts passieren ausser das dir ein zu geringer Spannungswert angezeigt wird.
Wie willst du die Limaspannung bei 5000 U/min messen wenn der Motor steht?! Das geht net, das Bike muss laufen.
Das geht mit dem Prüfgerät, stell es aber auf Gleichstom und net auf Wechselstrom beim messen!
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
achso oki.. weil als ich heute mall probiert habe wurde mir nix angezeigt..immer 0.. muss morgen mall batterie überbrücken und dan nochmall testen..

was muss ich alles genau machen um an den lima ranzukommen? würde mir ihn gerne mall anschauen... hab aufgeschraubt den limadeckel...und getribe..oder was auch immer das ist abgemacht und lief öl rutner und hab dan sofort wieder zu gemacht und nicht mehr weiter ausprobiert..war mir nicht sicher ob es normal ist das bissal was fliest oder ich da was falsch gemacht habe :/
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
was muss ich alles genau machen um an den lima ranzukommen? würde mir ihn gerne mall anschauen...
Und was erhoffst du dir da zu sehen??
Hast du alles andere scho gemacht was gesagt wurde??

Du kannst ja net zum Arzt gehen mit Kofpschmerzen und lässt dir als ersters den Fuss überprüfen!
Mach den Regler neu rein und die Sache sollte gegessen sein.
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Hab neuen regler eingebaut...aber die batterie war leer...hab motorrad durch anschiben angemacht und bin dan ca 40 km gefahren bis das motorrad wieder aus ging...ich werde morgen eine neue batterie kaufen..hoffendlich gehts dan wieder...kann ja nicht sein das der neue regler so schnell kaput geht -.-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
kann ja nicht sein das der neue regler so schnell kaput geht -.-
Also binnen 40 Km wird der Regler mit Sicherheit net kaputt gegangen sein.
Entweder du hast was vergesen anzuschliessen, die Batterie ist fratze oder du hast nen defeckten Regler gekauft ( glaub ich jetzt weniger ) .
Hast du den neu oder gebraucht gekauft?
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
hab den regler neu gekauft...die werte beim messen waren 13.70 oder so...ging rauf und runter...Mit dem defekten regler waren es noch 10.30!

da wurde nix vergessen...ich habe alles gecheckt...

hab neue batterie gekauft...bin gefahren maschine ist mir nicht ausgegangen...nur als ich sie ausgemacht habe wollte sie nicht mehr an springen.. die batterie war leer...das komische ist aber..mache ich sie durch schieben an...läuft die ununterbrochen weiter...bis ich mall lichthupe mache....und dan geht sie aus..schiebe ich sie wieder an leuft die wieder die ganze zeit ohne auszugehen.....ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ......:(


ich glaube da ist ein wackelkontakt...gerade beim fahren ca 10 km (durch anschiben anbekommen) als ich dan bei der garage war und sie ausgemacht habe..wollte die nimmer an...keine akku..es hat nicht mall mehr gedrecht oder diesen check gemacht...dan habe ich sie garage runter wieder anbekommen durch 2 gang dan bin ich wieder ca 2 km gefahren und selbes spiel T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
13,7 V ist i.O.
Aber was heisst ging rauf und runter? In wie fern ging runter, bis auf 12 V , und wie weit rauf 15 V?
Kann sein das neue Batterie leer war und deswegen net ansprang!
Das ist klar das du sie durchs anschieben anbekommst, weil du da den Anlasstrom net benötigst.
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
immer so zwischen 13,5 und 13,9 im leerlauf...

die sollte zu 50% geladen sein hat der verkäufer bei louis gesagt...

Als ich noch den kaput regler hatte..ist sie gleich 10-30 sec nach dem anschieben ausgegangen...

bin vorhin wieder gefahren..hab sie durch glück anbekommen :D! bin ca 6 km gefahren bis das Tacho stecken geblieben ist und die Maschine ca 10-15 Minuten später ausgegangen ist...und ich sie wieder abschleppen durfte -.-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im Leerlauf so 13,5 V ? Das ist meiner meinung nach ein bisschen hoch!
Wiviel bringt sie den bei 5000 U/min? Das ist ein Wert mit dem man arbeiten kann.
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Beim 5000 u/min immer so ca um 0,4 gestigen...bin mir aber nicht mehr ganz sicher! Nur zündung hatte batterie 12,30 oder so...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So wie du die Werte schreibst sind alle i.O.!
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Bin aus dem Urlaub wieder zurück :D! Lichtmaschine ist evtl im arsch.. Batterie zeigt 12,40 geht aber beim gas geben nicht rauf....egal wie viel gas...

hab es mit 2 verschiedenen reglern ausprobiert... und immer das selbe Problem...werde es die tage zum Händler bringen...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp dann hat es den Stator auch erwischt, ist zwar seltener das Prob.
Kommt aber ab und zu vor!
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
ja..und leider hats mich erwischt ^^, muss mit dem händler jetzt reden ob da die garantie gilt..wenn nicht mall schauen wie viel ein neuer oder gebrauchter kostet :S
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
So nachdem der k9 regler drauf war und das problem nach ca 50 kilometern wieder war..war ich jetzt in einer werkstadt.....und es hat sich rausgestellt das die lichtmaschine kaput war..wurde geweckselt und bin heute ca 15 km gefahren und danach die spannung gemessen und ist top :)! 13,60 und rauf auf 14,00+ mit gas geben...bei 4000-5000 U/min

endlich seit knapp 2 monaten wieder fahren :) *Juuppii* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler

Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben