Fragen zum Auspuff Kilo K9 - L0

Diskutiere Fragen zum Auspuff Kilo K9 - L0 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs. Ich habe mal einpaar Fragen rund um den Auspuff! Ich möchte mir jetzt im laufe des Jahres eine Kilo K9/L0/L1 holen! (Welche es wird...
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hallo Jungs.
Ich habe mal einpaar Fragen rund um den Auspuff!

Ich möchte mir jetzt im laufe des Jahres eine Kilo K9/L0/L1 holen! (Welche es wird, weis ich noch net!)

Frage 1:
Eine Legale 4in1 Anlage scheint es ja nicht zu geben für eine K9-L1 oder?
könnte man nicht einfach den KAT drin lassen, Aber nur einen Auspuff am KAT anschließen und den 2. "Ausgang" mit nem Blindstopfen verschliesen oder zu schweißen?


mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
dann holl dir lieber die l2 die hat legal ne 4in 1 anlage . ich glaube auch nicht das was du vorhast das dass legal ist . die maschine ist ja ja wen sie hat von 4auf2 pötte zugelassen .

gruß orange
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
die L2 ist aber schon bissl über meinem Budget... *heul*

meint ihr es gibt Probleme, wenn man einfach einen Puff weg lässt?
es bleibt ja der KAT erhalten und eine E-Nummer wäre ja auch auf dem Topf...
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ob das moped dann noch richtig rund läuft ?
ab der k9 passt doch der bodis gpx2 dann haste beides auf einer seite und sieht top aus
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
sind die bodis als legale slip on version eigentlich gut vom klang, (mit+ohne killer) ? ...oder kommt man so oder so wegen dem kat nicht auf ordentlichen klang ? interessier mich auch stark für die k9 baureihe..
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
gute frage vom hören sagen soll der bodis recht gut sein vom klang
ich bin bei meiner k7 kilo mit kat sehr zufrieden mit dem bos. ist trotz kat laut bassig und am blubbern.
der bodis ist ja schön kurz hat aber trotzdem einen recht ordentlichen durchmesser
kann mir da gut vorstellen das da auch trotz kat was recht anständiges an sound raus kommt
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ich kann mir nicht vorstellen dass das gut geht wenn der Motor nur noch halb so gut "Ausatmen" kann (2. Auslass am Kat verschließen).

Wenn man sich absolut nicht mit der Schubkarre anfreunden kann ist der Gpx2 wie knicker schon geschrieben hat wohl die beste (legale) wahl um nur Rechts den Puff zu haben.

Mir gefällt der Doppelauspuff aber inzwischen richtig gut ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Sprich mal mit mjt, der hat die wie ich finde beste Lösung an seiner L0. Welcher Bodis das ist weiss ich nicht, er sieht aber absolut geil aus und klingt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Für dein Vorhaben eindeutig Bodis. Alles andere wäre gebastel und genauso illegal wie eine 4in1 für das Modell.
Außerdem find ich den Bodis von der Optik her am besten. Außer man steht auf die Schubkarren Optik.

Goldfisch.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Zum Bodis:

ich hatte den GPX2 schon auf meiner GSR! hier paar Bilder ---> http://www.abload.de/gallery.php?key=fysjX19U
Optik und Klang waren Bombe!!!

den Bodis wollte ich eh drauf machen!
aber wie kann der legal sein??? dazu wird doch auch eine 4in1 benötigt!
Hat jemand mal ein Link zu dem Bodis für ne Kilo K9?
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Danke!
das beantwortet aber nicht meine Frage von meinem letzten Post...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Der Bodis ist doch ein 4in2! Sieht man auf den Bildern von Max sehr gut.
Die wurden lediglich auf eine Seite verlegt.

Goldfisch.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Ok danke dir!

hat evtl. noch jemand ein Bild von der linken Seite mit dem Bodis?

und gibt es eine KAT-Abdeckung, die mit dem Bodis kompatibel ist?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Auf der linken Seite gibt es keinen Bodis, die ganze Anlage wird komplett nach rechts verlegt.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Auf der linken Seite gibt es keinen Bodis, die ganze Anlage wird komplett nach rechts verlegt.
das ist mir schon klar!
Aber links ist ja auch ein KAT-Ausgang, davon hätte ich gerne mal ein Bild, um zu sehen wie das Rohr verlegt ist!
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
und wie sieht es mit einer KAT-Abdeckung aus?
gibt da was passendes?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also Bodis direkt bietet nix an. Zumindest ist mir da nix bekannt. Aber so ne Abdeckung kann man sich doch bestimmt auch mit etwas Fleiß und Geschick selbst bauen, oder?
Wie der Kat von der anderen Seite aussieht würde mich auch mal interessieren...

Goldfisch.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.162
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moinsen.

Beim GPX2 wird einfach der linke Topf nach rechts verlegt. Das Rohr verläuft zwischen Kat und Reifen. Ich hoffe man kann den Verlauf auf den Fotos erkennen. Eine Katabdeckung gibt es bei tecbike, die kann man sich aber sparen.

GSX-R1000 07.jpg386.jpg387.jpg
 
Thema:

Fragen zum Auspuff Kilo K9 - L0

Fragen zum Auspuff Kilo K9 - L0 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen

    GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen: Hallo werte Gleichgesinnte, ich habe seit 2 Wochen eine völlig originale 2012er Kilogixxer und möchte mich als erstes von dem Original Auspuff...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen

    GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen: Hallo werte Gleichgesinnte, ich habe seit 2 Wochen eine völlig originale 2012er Kilogixxer und möchte mich als erstes von dem Original Auspuff...
  • blöde Auspuff frage

    blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Oben