Gaszug Drossel

Diskutiere Gaszug Drossel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi ................. vorweg ich weis das das nix mit Suzuki Zu tun hat.......... aber im allegemeinen sin Maschinen 34 Ps die Über den gaszug...
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Hi .................

vorweg ich weis das das nix mit Suzuki Zu tun hat..........

aber im allegemeinen sin Maschinen 34 Ps die Über den gaszug gedrosselt sind

doch ein fach zu entdrosseln??? oder??....................

habe an meiner RJ11 ein gaszug von gefühlten 1cm....................

im schein steht das die drosselung über den Gaszug läuft..................

wie bau ich das ding aus und muss ich am Luftfilter noch was ändern???

das Hat ein Kumpel von mir in den Raum geworfen als wir gestern drüber geredet haben



kann mir vielleicht jm helfen weil ich habe echt keine ahnug wo das ding gedr. ist.......... oder wie das mit den Drossel allgemein läuft:confused::confused:


mit feur eurer gerteuer

600erFreak:püh
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers das ist eien reine gaswegbegrenzung. die wird an der umlenkung der drosselklappe angebracht. is in den meisten fällen eine kleien metallplatte die angeschraubt wird. am luftfilter wird da garnix mehr gemacht. alles fetz.
schraub mal deine verkleidung ab und dann siehst das schon das metallteil. einfach abschrauben und schon gehts ab ...

aber wenn des dingens raus sit erlöscht deine betriebserlaubnis sowie ist dass dann fahren ohen gültiger fahrerlaubnis.

überlegs dir gut ob des machst.

gruß
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ich darf ja offen fahren deswegen bin ich ja am über legen ob ich sie raus hau-........

hatte sie gedrosselt gekauft
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ja dann ist das ok ... wie gesagt seitenverkleidung ab und abschrauben .. kann dir leider nicht sagen wo des bei deiner ist ( die seite der drosselklappe) bei der gsx-r ist es auf der rechten seite .... ist ne sache von 10min icl abbau der verkleidung und anbau.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ok sie kommt am mittwoch auuser 20.000er wieder

dann schau ich mal
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
sers das ist eien reine gaswegbegrenzung. die wird an der umlenkung der drosselklappe angebracht. is in den meisten fällen eine kleien metallplatte die angeschraubt wird. am luftfilter wird da garnix mehr gemacht. alles fetz.
schraub mal deine verkleidung ab und dann siehst das schon das metallteil. einfach abschrauben und schon gehts ab ...

aber wenn des dingens raus sit erlöscht deine betriebserlaubnis sowie ist dass dann fahren ohen gültiger fahrerlaubnis.

überlegs dir gut ob des machst.

gruß
bei mir wurde auch über den lufteinlass gedrosselt. wenn net schraub doch kurz den luftfilter ab und schau ob da was is...
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
die etwas älteren maschienen ahebn des bissel komplizierter geregelt. was gemacht wurde steht immer im fahrzeugschein drin , damit die polizei weis wo sie gucken muss.

bei deiner k4 wars so , dass sie scheiben in den ansaugweg geamcht haben ggf andere kerzen drin waren und solchen quatsch.
die neueren machen des nur noch übern gaszug .. is billiger und einfacher zu realisieren!
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
meint ihr das luftfilter auch was gemacht wurde ich meine sie
ist baujahr 2006
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
nein nix luftfilter .... im ansaugweg sind dann so ne art unterlagscheiben ...

aber deien sit zu neu für sowas ... und wie ich sagte im fahrzeugschein steht drin was die 34ps verurscht .. sprich bei dir steht drin durch gaswegsbegrenzer ...

des ist des metallteil was ich vorher sagte. das blockiert den gasweg ...

einfach verkleidung runter teil ausbauen fertig
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
ja dann ist das ok ... wie gesagt seitenverkleidung ab und abschrauben .. kann dir leider nicht sagen wo des bei deiner ist ( die seite der drosselklappe) bei der gsx-r ist es auf der rechten seite .... ist ne sache von 10min icl abbau der verkleidung und anbau.
das ist so nicht richtig, die sitzt auf der linken seite , unter der ansaugbrücke dafür muss der tank hoch, und die airbox runter dannach musst du mal das gas aufdrehen umzugucken wo die platte sitzt. sollte eine Kreuzschraube sein
 

Anhänge

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
quark .... verkleidung runter kreuz knirps nehmen rausdrehen zusammenbauen wollen wir wetten ;)

is ne sache von 10min ! ( k7)
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
ich weiß ja nicht was du bei dir ausgebaut hast aber defentiv nicht die drossel, stimmt zwar das man die bei der k7 an der seite ausbauen kann da bei der k8 der limaregler im weg ist. Aber die drossel ist auf der Linken seite!! ( aus Fahrersicht! zu 100%) am besten fragst mal deinen Yamse händler beim abholen wo sie genau sitzt.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
bei der gixxer isses auf der linken seite....bei meiner k6 muss nichtmal die vekleidung runter.
Guck einfach mal auf der linken seite nach....am besten mal gucken genau und dann dreht einer am gas (bei motor aus^^) dann siehste ja wo es sich bewegt und dort sitzt auch der gaswegbegrenzer ;-)
Ansonsten wenn du nix siehst ist er wohl andere Seite.

Meistens kann man den aber auch so einfach sehen wenn verkleidung runter ist...
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
wäre glaub ich das gescheiteste da ich sonst

irgendwas ausbaue ohne plan und peilung.............
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
@bankazone: dein gaswegbegrenzer ist aber nicht legal^^ .... denn eig. sitzt er an der sechskantschraube links unten und wird druch die rausgebogene lippe die du in der mitte siehst fixiert.
Und dann kommt man auch eig. (zumindest bei meiner k6) an den gaswegbegrenzer ohne airbox, verkleidung oder sonstwas abzubauen! ;-)
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
klar ist meine legal , von alphatec und vom tüv abgenommen. Ich hab ne K8 und da kommt man von der seite nicht ran weil der Limaregler mit festem halter im weg ist, deswegen muss man bei mir den tank hoch , airbox runter und das von oben machen.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hier mal ne drossel von ner k7 von alphatec.

und wie gesagt mit der verkleidung habt er recht ist links ;) aber des is ne arbei von paar min ...
 

Anhänge

Thema:

Gaszug Drossel

Gaszug Drossel - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • GSXR 600 Bj 1999 Drosseln

    GSXR 600 Bj 1999 Drosseln: hallo allerseits!!! ich habe folgende Probleme :/ ich habe mir gestern meine erste suzi gekauft Problem dabei leider muss ich sie gedrosselt...
  • 750er K6 - Drossel über Gaszug

    750er K6 - Drossel über Gaszug: Moin moin, wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch zufällig weiß, welche Schraube (Durchmesser) in den Motorblock kommt, also zur Befestigung...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

    GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??: Hallo! Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen?? - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • GSXR 600 Bj 1999 Drosseln

    GSXR 600 Bj 1999 Drosseln: hallo allerseits!!! ich habe folgende Probleme :/ ich habe mir gestern meine erste suzi gekauft Problem dabei leider muss ich sie gedrosselt...
  • 750er K6 - Drossel über Gaszug

    750er K6 - Drossel über Gaszug: Moin moin, wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch zufällig weiß, welche Schraube (Durchmesser) in den Motorblock kommt, also zur Befestigung...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

    GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??: Hallo! Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech...
  • Oben