Gemischregulierschraube

Diskutiere Gemischregulierschraube im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Die Fehlzündungen kommen beim starten? Ich schätze das kommt einfach von den ganzen Startversuchen, weil sich dann das Benzin sammelt und dann...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Die Fehlzündungen kommen beim starten?

Ich schätze das kommt einfach von den ganzen Startversuchen, weil sich dann das Benzin sammelt und dann irgendwann entzündet wird.

Mach erstmal die Kerzen sauber, die dürften nass sein. Dann einfach mal drauf setzen und anschieben.
Normal müsste die dann auf alle Fälle angehen, wenn der Vergaser sauber und auf Grundeinstellung ist.
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ok, danke dir mal wieder ;).
PS: bald hab ich sogar noch nen längeren Threat als du, hab ich das Gefühl;)
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also, hab jetzt nochmal die Zündkerzen gesäubert, Stutzen kontrolliert, Gaser gut drauf angezogen und Airbox wieder drauf geschraubt. Ist dann auch ziemlich schnell wieder angegangen. Vergaser war wie gesagt auf Grundeinstellung 3 - 2 3/4 - 2 3/4 - 3 Umdrehungen. Dann hab ich sie einige Minuten warm laufen lassen und nach den paar Minuten konnte man die offene Garage kaum mehr betreten. Ich habe keine Ahnung warum, aber sie qualt extrem!!
Der Startpilot an den Stutzen hat keine Drehzahlerhöhung gebracht, allerdings wenn ich die Vergasereinstellung vornehme und das Standgas auf 2k Umdrehungen stelle, gibt es eig gar keine Erhöhung der Drehzahl wenn ich an den Gemischregulierschrauben drehe...
Noch eine Frage: Ich habe den Gaser ja ausgebaut, Innerein raus aber sie nicht voneinander getrennt. Dann kann ich ihn ja einfach wieder einbauen, ohne ihn synchronisieren zu müssen, habe ich da recht oder irre ich mich da?
Und woher kann diese Qualmentwicklung ausm Auspuff kommen? Öl habe ich laut Bullauge genügend aber auch nicht zu viel drin!
Bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe!
MfG Benji

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:04 geschrieben, der vorherige um 17:52. ------------​

Oder mache ich iwas falsch? Das qualmen hat immer noch nicht aufgehört... Hmm
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ich habe mich heute wieder an das Moped gemacht. Gasergrundabstimmung passd jetzt einigermaßen (bin fürs erste zu frieden). Bin auch paar hundert Meter probe gefahren und klappte alles wunderbar!!
Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Auspuff ziemlich stark qualmt!
Also wenn ich sie anmache, kommt noch gar kein Rauch raus. Dann nach ein paar Sekunden etwas mehr und wenn sie warm gelaufen ist unmengen. Vorallem kommt eine richtige Wolke raus, wenn ich dann am gashahn ziehe. Hatte ich vorher noch nie... Der Rauch oder Qualm hat eine normale Abgasfarbe, eher ein wenig weißlich. Aber auf keinen Fall bleulich! Wie bekomme ich das weg? Was könnte die Ursache dafür sein? Und in wiefern ist das schädlich?!?
MfG Benji
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
war weißer rauch nicht kühlflüssigkeit? Blauer rauch heißt das er öl mitverbrennt.
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ja genau sorum wars. Bei mir ist er eher weißlich was ja bedeuten würde, dass Kühlflüssigkeit mit Verbrannt wird. Nur weis ich jetzt nicht, welche Dichtungen in Frage kommen und woher das kommt... Hab ja eig nicht in dem Bereich rumgepfuscht...
 
Thema:

Gemischregulierschraube

Gemischregulierschraube - Ähnliche Themen

  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser? - Ähnliche Themen

  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Oben