Gerichtstermin aufgehoben?

Diskutiere Gerichtstermin aufgehoben? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Sodala hi leute, war gestern bei meiner gerichtsverhandlung und es ist alles sehr gut ausgegangen: ich habe 20 sozialstunden bekommen und mehr...
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Sodala hi leute,

war gestern bei meiner gerichtsverhandlung und es ist alles sehr gut ausgegangen: ich habe 20 sozialstunden bekommen und mehr nicht :)
Der richter hat gesagt, dass ich mich einsichtig und reuevoll gezeigt habe und dass er glaubt, dass ich soetwas nicht mehr mache :)
Er hat auch gesagt, dass man normalerweise bei so einem vergehen 7 punkte bekommt und dass diese in der probezeit wahrscheinlich den führerschein kosten!

Ist also alles ziemlich gut ausgegangen für mich :)

MfG
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hey, da hast ja mal richtig Glück gehabt !
Dann lass dich beim nächsten mal ned erwischen, oder noch besser, versuch einfach regelkonform zu bleiben ;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
naja siehste... Einsicht und Drossel wieder drin ist halt der beste Weg. :up:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
20sozialstunden das geht ja ;)
i hab für anderen mist 500€ strafe, 1jahr fahrverbot und das mit 3gerichtsterminen
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Da hast du aber Glück gehabt, kommt aber auch auf den Richter drauf an! Vieleicht hat er in seiner Jugendzeit auch mal einen Entmannten Sportler gefahren und konnte es Nachvollziehen.:D
Und die 20 Stunden sind schnell weg, sind ja nur 2,5 Arbeitstage.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jap 20 ist arg wenig dafür ,der richter war wohl dein nachbar wa :D
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Guten Abend Leute,

gibt wieder was neues bei meinem Fall! Und zwar hab ich gestern einen Brief vom Landratsamt bekommen, dass ich eine MPU machen müsste, weil ich eine Gefahr für den Straßenverkehr sei! Hab dann gleich ma dort angerufen und gefragt was das soll! Die außerordentlich nette (:smilie_f:) Frau am telefon hat mich dann darauf hingewiesen, dass dies schon mein zweites vergehen war und konnte gar nicht verstehen, warum ich so aufgebracht war.
Sie hat mir auch erklärt, dass das ganze ca 400 euro kosten wird (was für mich als schüler so viel heißt wie moped verkaufen, da ich sonst die kohle nicht aufbringen kann :(:( ), und dass ich meinen schein abgeben kann, wenn ich nicht bestehe :(:(:(:(

Naja wie gesagt ich bin noch immer ziemlich verwirrt, da ich ja meine 20 Sozialstunden schon lange abgeleistet habe und ich auch schon von der staatsanwaltschaft einen brief bekommen habe, dass das ganze abgeschlossen sei. Und jetzt so was!:eek:

Hat vielleicht einer von euch irgendwelche erfahrungen mit sowas oder kann mir irgendwelche hilfreichen tipps geben! Hab nämlich auch schon überlegt, mir jetzt endlich mal einen rechtsanwalt zuzulegen! GLaubt ihr der könnte da evtl. was drehen?

MfG rudoz
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hallo Rudoz,

die ganze Sache ist doch ganz außergewöhnlich abgelaufen, deswegen kann dir wohl keiner hier einen seriösen Ratschlag geben.

Grundsätzlich war es ja bereits sehr glücklich, aber rechtlich eben auch sehr bedenklich, dass der Richter dich mit der Straftat deutlich unter dem Bußgeldbestand bewährt hat - auch wenn ich dir das gönne, so ist das schon fast eine glatte Rechtsbeugung und als StA wäre ich wohl in Revision gegangen.

Die Führerscheinstelle trifft ihre Maßnahmen in eigener Herrschaft im Hinblick auf deine Geeignetheit. Gerade in der Probezeit stehst du unter deren Entscheidung und das ist ja eigentlich auch der Sinn einer "Probezeit".

Wie dem auch sei, das ganze ist zu komplex für ein Forum. Es sollte sich jemand damit beschäftigen, der von Berufswegen Ahnung hat und dem Du die Aktenlage darstellen kannst. In aller Regel ist das ein Anwalt.
 
Thema:

Gerichtstermin aufgehoben?

Gerichtstermin aufgehoben? - Ähnliche Themen

  • Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben

    Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben: Die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses zur europaweiten Vollstreckung von Bu?geldern in nationales Recht ist nicht mehr f?r 2008 zu erwarten...
  • Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben - Ähnliche Themen

  • Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben

    Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben: Die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses zur europaweiten Vollstreckung von Bu?geldern in nationales Recht ist nicht mehr f?r 2008 zu erwarten...
  • Oben