Gesucht: Kleine zierliche Maschine

Diskutiere Gesucht: Kleine zierliche Maschine im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, da nun die Kinder aus dem Haus ist, wollte es meine "Schwiegermutter", nach 24 Jahren Pause, nochmal wissen und hat sich meine Kawasaki...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hallo,

da nun die Kinder aus dem Haus ist, wollte es meine "Schwiegermutter", nach 24 Jahren Pause, nochmal wissen und hat sich meine Kawasaki ZXR400 ausgeliehen...
Und es kam wie es kommen musste - Mutti hat wieder Spaß dran gefunden :D

Gesucht wird also ein niedriges schmales Motorrad für Mutti (1,55-1,60m groß).
Es sollte kein Chooper sein und keine Ducati (da setz ich nen Riegel vor :p).
GSX-R 600, zumindest die K8 ist zu breit/groß
SV650N zu hässlich
ZXR400 zu wartungsintensiv

Na fällt euch spontan was ein?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kawasaki ER-6n
Suzuki Gladius

Kommt drauf an wo es preislich hingehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Also preislich... mittleres Budget würde ich sagen, so 5k€
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Na da liegen doch die beiden von mir genannten genau drin, oder soll es noch sportlicher sein mit mehr PS und Hubraum? ;)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Sportlicher kann, muss aber nicht, dafür evtl. schöner ;) (ich glaube dieses "moderne Design" könnte kritisch werden)
 
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Z750 oder Z1000?
Sind eigentlich ziemlich handlich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Jetzt wirds schwer. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was du/sie für schön hälst ist bei anderen wieder hässlich :D

Yamaha FZ-6,8,1 je nach Wunschleistung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
1. Honda 600er Hornet
2. Yamaha FZS 600 Fazer
3 Kawa ZR 750F
4. Suzi Bandit 600S
5. Suzi SV650S
6. Kawa ER6n

Gibts einiges..
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Suzuki GSR
Suzuki Gladius
Kawasaki Z750
Yamaha XJ6
 
O

Ometiklan

Minigixxer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
16
Ort
65189
Motorrad
Speed Triple
Ich werfe mal ne Street Triple in den Raum.
Für 5K gibs gebraucht was gutes.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
tante fährt ne 600er bandit.. ist ca. 165 gross.. klappt ohne probleme mit standart fahrwerk, lediglich die gabel hamwa vorne was tiefer gepannt..

da die 400er ninja ausfällt!? ktm duke 390!? die dürfte neu sogar im budget liegen!? ktm soll wohl in den nächsten jahren auch noch ne vollverkleidete 390er rausbringen!?

*edit

http://www.ktm.com/de/naked-bike/390-duke/390-duke.html#.UiNQaT9c3EI

liegt genau drin.. mit abs 4995€ mit lieben blicken bekommt man den tieferlegungssatz bestimmt mit dazu! ... und ich denke das 139kg trocken und 44ps ganz schoen zu fahren sind ;)
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Suzuki Gs 500E ist ein einfaches und gutes Motorrad. Preislich je nach zustand um die 2000Euro.
Sie steht sogar bei manchen Händlern noch zum Verkauf,natürlich nur gebraucht.

Gruß Stefan
 

Anhänge

oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Bandit 600 (s) - problemlos, günstig, hält ewig, Ersatzteilversorgung top, ......
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Freundin hat das selbe Problem gehabt , nun steht ne 500er cbf in der gerage u muss gestehen super Maschine, für ne 2zyl so Lauf ruhig ( da reihen 2zyl.) echt top.
Spaß hat mit 12ooo km, mit einigen Extras( das highlight Sitz neu bezogen ab gepolstert u mit gelkissen versehen,)nur die Couch bzw Bett ist bequemer.. Das ganze hat 2200 gekostet, in der Saison

Ahso, 2005 er Baujahr gibts auch mit Abs
 
Zuletzt bearbeitet:
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Jau die cbf 600s ist auch echt gut . Habe ich selber paar Jahre gehabt. Und miene Frau hat sie als erst Motorrad dann weiter
gefahren. TOP Modell ,einfaches Fahren , Preis Leistung ist sehr gut. Hatte das Modell 2004.

Gruß Stefan
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
So, nächste Woche gehts zum Limbächer...

Mal schauen ob ich Schwiegermutti von der Ninja abbringen kann...

Mein Favorit wäre ja ne SV650S...
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Also meine Freundin kommt aktuell auf einer GSX-r600 k6/k7 prima bei 162cm zurecht
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Bis 5k und bei der Größe

ER-6N (F)
Yamaha MT03
Honda NC 700
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Honda Hornet ist auch ein klasse Moped, die CB600 (F) dürfte auch passen. Beides sehr gut zu fahrende spritzige Mopeds die auch noch sehr frei von Schwächen sind. Die 750er k7 soll auch sehr gut für kleinere Personen sein.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen Ralph... meine Freundin kam bei der Fahrschule Maschine: Honda Hornet, nicht mit beiden Füßen auf den Boden, obwohl die Maschine schon ne kleine Sitzbank drauf hatte. Ne 750er kriegt meine auch nicht vom Ständer, weil die schwerer ist als die 600er :)
 
Thema:

Gesucht: Kleine zierliche Maschine

Gesucht: Kleine zierliche Maschine - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Suche Kleinen Kennzeichenhalter 600/750 K8/K9 gesucht

    Suche Kleinen Kennzeichenhalter 600/750 K8/K9 gesucht: Suche einen Kennzeichenhalter für meine 750 K9. Natürlich meine ich nicht den originalen :)
  • Kleines Geschenk gesucht ???

    Kleines Geschenk gesucht ???: Ihr sucht eine Kleinigkeit zum verschenken an einen Bikerkollegen, einen Freund oder lest ihr vielleicht selbst gerne mal ein spannendes Buch...
  • Kleines Geschenk gesucht ??? - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Suche Kleinen Kennzeichenhalter 600/750 K8/K9 gesucht

    Suche Kleinen Kennzeichenhalter 600/750 K8/K9 gesucht: Suche einen Kennzeichenhalter für meine 750 K9. Natürlich meine ich nicht den originalen :)
  • Kleines Geschenk gesucht ???

    Kleines Geschenk gesucht ???: Ihr sucht eine Kleinigkeit zum verschenken an einen Bikerkollegen, einen Freund oder lest ihr vielleicht selbst gerne mal ein spannendes Buch...
  • Oben