GRAU-Importe

Diskutiere GRAU-Importe im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab da mal ne kleine Frage... (also nicht dass es mich betrifft;)) wer hat ODER KENNT biker die ne " Graue " Maschine haben. Hat's da schon mal...
M

MeisterJoda

Gast
Hab da mal ne kleine Frage...
(also nicht dass es mich betrifft;))
wer hat ODER KENNT biker die ne " Graue " Maschine haben.
Hat's da schon mal Probleme gegeben ungew?hnlicher Art,oder probleme bei Garantief?llen oder was weiss ich.
Haben wir gerade bissle in der Shoutbox gequatscht...

Mal sehen was bei rumkommt

Markus
(meine ist vom orschinalen Suzidealer:D)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Meine ist ein EU Modell von UGT in Soest.

Keine Probleme nur ein haufen billiger ;)

Der Preis war f?r mich entscheidend,9.700 zu 13.000

W?rde ich immer wieder dort eine holen .
 
M

MeisterJoda

Gast
Ui, das ist ein mega argument!!!
Hast gut gemacht Micha;) hab nicht gedacht dass das so viel ausmacht

Gr?ssle

Markus
 
E

Ex-User

Gast
Garantie hat man dann aber nur bei UGT (Werkstattgarantie) beim Vetragsh?ndler hast du keinen anspruch (Keine Werksgarantie).

Und zu UGT w?rde ich nie ein Motorrad in die Werkstatt stellen.

Meine erste K6 war ein EU Fahrzeug, die K7 hat 300 €uro mehr als Deutsches Modell gekostet da hab ich nicht lange ?berlegt.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
mmhh steh vor der selben entscheidung...

8800 eu-k8 zu 10500 eur f?r ein deutsches modell...

und es wird nicht bei ugt gekauft....es besteht doch eine eu garantie oder nicht??? is doch bei den autos das gleiche??? wieso sollten dort unterschiede gamcht werden..es gab von eu-gerichtshof dazu schon einige urteile im kfz (auto) sektor..
 
E

Ex-User

Gast
@Sauerl?nder

Ja bei Autos, aber bei den Motorradh?ndlern sieht das anders aus. Bei einem EU-Motorrad bekommst du kein Checkheft. Kaufst du ein Deutsches Modell bekommst du ein Checkheft zum Motorrad, nach ca. 2 Wochen bekommst du Post von Suzuki mit einem Garantieaufkleber, der wird in dein Checkheft geklebt, anhand diesen Aufkleber ist erkennbar das dein Fahrzeug innerhalb Europas Werksgarantie besitzt.

Wie gesagt meine erste 750er K6 war eine EU-Fahrzeug. Hatte keinerlei Probleme damit.

Und beim Vertragsh?ndler hast du keinerlei Garantieanspruch, du kannst auch gerne mal bei Suzuki Deutschland anrufen (Herrn Just) der ist aus der Garantieabteilung, der wird dir auch alles weitere erkl?ren.

Es kaufen sich auch viele ein Deutsches Fahrzeug und gehen zur Inspektion zur Freien Werkstatt, das sieht der Hersteller auch nicht gerne und falls man Pech hat lehnen die einen Garantieanspruch ab bzw. Sperren dich f?r die Garantiezeit. Alles schon erlebt.

Im falle einer Garantie kann ich sagen ist Suzuki sehr Kulant, hab ich bei noch keinen anderen Motorradhersteller erlebt.

Zur K8

Wenn man vergleicht bekommt man die K8 (Deutsches Modell) schon fast zum EU-Fahrzeug Preis. Du kannst doch auch beim Gro?h?ndler ein EU-Fahrzeug kaufen, hab ich damals bei meiner 750er K6 auch so gemacht zum H?ndler EK, du Handelst doch mit Motorrad Teilen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist mal sehr interessant EU-kein Serviceheft?!?!
Hab ich nicht gewusst.
Man lernt nie aus...dank euch f?r die info's

Aber die Preisunterschiede sind schon enorm,mein lieber schieber:rolleyes:

Lg

Markus
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also meine wurde aus italien importiert. also vom preis her hat sich s glaub f?r mich schon gelohnt. hab meine vor 1,5jahren gekauft. GsxR Srad 600 bj 99 mit 17tkm neue bereifung, ?l usw. konnte mir sogar meine eigene maschine zusammenstellen. da hab ich gesagt: ich m?cht die maschine mit der verkleidung und dem endtopf ;-). und die habens ohne diskusion gemacht. zus?tzlich gab es noch ein haufen teile dazu: crashpads und ledblinker.das ganze f?r 3150 ?.
naja hatte am anfang leichte probleme weil sie ein kabel nicht angeschlossen haben, und die batterie deswegen nicht geladen wurde. aber das wurde dann von ihnen auch schnell behoben....
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab auch ne graue und absolut null Probs dabei
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
So lange man keine Garantieanspr?che geltend machen m?chte, gibt es auch keine Probleme... Aber mir ist das zu unsicher, wegen ein "Paar" Euro im Fall der F?lle, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Ich habe mir wieder, wie auch schon 2007 ein deutsches K8 Modell gekauft. Au?erdem, dass was du bei der Anschaffung sparst(Import), musst du beim Wiederverkauf auch wieder abziehen;)
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also ich hatte auch schon ?fters ne graue von UGT.... allerdings noch nie waas dran gehabt.... aber warum soll man bei ner grauen keine werksgarantie haben... die kommt doch vom selben band??!!!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
@Sauerl?nder

Ja bei Autos, aber bei den Motorradh?ndlern sieht das anders aus. Bei einem EU-Motorrad bekommst du kein Checkheft. Kaufst du ein Deutsches Modell bekommst du ein Checkheft zum Motorrad, nach ca. 2 Wochen bekommst du Post von Suzuki mit einem Garantieaufkleber, der wird in dein Checkheft geklebt, anhand diesen Aufkleber ist erkennbar das dein Fahrzeug innerhalb Europas Werksgarantie besitzt.

Wie gesagt meine erste 750er K6 war eine EU-Fahrzeug. Hatte keinerlei Probleme damit.

Und beim Vertragsh?ndler hast du keinerlei Garantieanspruch, du kannst auch gerne mal bei Suzuki Deutschland anrufen (Herrn Just) der ist aus der Garantieabteilung, der wird dir auch alles weitere erkl?ren.

Es kaufen sich auch viele ein Deutsches Fahrzeug und gehen zur Inspektion zur Freien Werkstatt, das sieht der Hersteller auch nicht gerne und falls man Pech hat lehnen die einen Garantieanspruch ab bzw. Sperren dich f?r die Garantiezeit. Alles schon erlebt.

Im falle einer Garantie kann ich sagen ist Suzuki sehr Kulant, hab ich bei noch keinen anderen Motorradhersteller erlebt.

Zur K8

Wenn man vergleicht bekommt man die K8 (Deutsches Modell) schon fast zum EU-Fahrzeug Preis. Du kannst doch auch beim Gro?h?ndler ein EU-Fahrzeug kaufen, hab ich damals bei meiner 750er K6 auch so gemacht zum H?ndler EK, du Handelst doch mit Motorrad Teilen.

mmh das dort doch son unterschied gemacht wird...nunja..aber erstmal danke..ja sicher handel ich mit teilen ..aber kenenn leider keinen grossh?ndler f?r eu fahrzeuge
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich habe meine Maschine aus dem Urlaub in Spanien "mitgebracht", wurde nat?rlich geliefert, aber halt dort gekauft.
Nach ein bisschen verhandeln, war die Maschine dort letztes Jahr 3000? inkl. Fracht billiger wie hier, der Service ist sowas von Super, so w?rde ich es mir von H?ndlern hier w?nschen, meine k5 vorher war eine deutsche, aber der Dealer von dem die Maschine war ist fachlich leider eine Niete.
Bei der ersten R?ckrufaktion der K7 ( Lichtmaschine ) hat sich der spanische H?ndler 1000 mal entschuldigt, das er es nicht mehr geschafft hat die Lichtmaschine einzubauen, da er dann den Liefertermin h?tte verschieben m?ssen, er legte mir die Lichtmaschine dabei, ohne die alte zur?ck zu vordern, hab also jetzt 2 davon, da er wei? das ich ?fters in der N?he bin packte er noch einen Gutschein f?r seinen Laden dabei.
Von der 2. R?ckrufaktion ( Zylinderkopfdeckel ) war meine nicht betroffen.
Dann kam die R?ckrufaktion Steuerger?t und Einspritzd?sen, da organisierte mir der spanische H?ndler Werkst?tten hier in Deutschland, von denen ich mir eine aussuchen konnte, auch dies klappte perfekt, ich habe keinen ? bezahlt und der H?ndler hier hat mit dem spanier abgerechnet.
Die Werkstatt hier war zwar leider auch ein Flop, da die Herren vergessen haben meine Airbox anzuklemmen, war ein H?ndler den Paninaro auch schon negativ erw?hnt hat aber da kann der Spanier nichts f?r, sein Service ist absolut Top und ich w?rd dort immer wieder eine Maschine kaufen.

Gru? Kloncki
 
T

Tsunami

Gast
@Kloncki
wie heist den der H?ndler in Spanien???

man k?nnte damit einen Urlaub verbinden, bei diesen Preisen
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
HAb auch ne Graue und die davor und die davor auch ach ja unddie davor war auchne Graue und hatte nochnie irgendwo Probleme damit
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
...3000? inkl. Fracht billiger ... der Service ist sowas von Super...

...ich habe keinen ? bezahlt und der H?ndler hier hat mit dem spanier abgerechnet...

...sein Service ist absolut Top und ich w?rd dort immer wieder eine Maschine kaufen.
Solche Erlebnisse sollten einem wirklich mal den Anstoss dazu geben soetwas auch in Angriff zu nehmen.

Kennt denn einer zuf?llig die Preisverh?ltnisse aus Belgien/Niederlande ? Liegt ein wenig n?her und im KFZ Bereich lohnt es sich ja auch.
 
M

MeisterJoda

Gast
Steve, bei Dir war doch die Verkleidung gebrochen - und Du weisst nicht woher...
Er hats ja jetzt erst gesehen oder festgestellt,h?tte eh keine garantieanspr?che mehr.
Ich sch?tze mal da hat der Lacker bissle nachgeholfen:rolleyes:

ODER STEVE???????? Hast schon rausbekommen WARUM ???
 
FeYlo

FeYlo

Gixxer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
135
Ort
Kraichtal
Motorrad
GSX R 600 K7
beste

habe mir auch ne grau maschine gekauft bin sehr zufrieden keine probleme.
l?uft super so wie es sich f?r ne gixxer geh?rt.
es ist eine gsx r 600 k7 in schwarz neu f?r 8.800
 
Thema:

GRAU-Importe

GRAU-Importe - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz

    Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz: Moin, brauche dringend die oben genannte Verkleidung. Preislich sag ich jetzt mal 100€ je nach Zustand. Bitte alles anbieten. Danke! Gruß
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

    Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens: Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen! :D...
  • Komplette Verkleidung GSXR 600 L1 - Schwarz/Grau

    Komplette Verkleidung GSXR 600 L1 - Schwarz/Grau: Hallo Leute, habe meine Maschine bei einem Unfall leider weggeschmissen... Bis auf die Verkleidung hat mein Moped nix abbekommen... Allerdings...
  • Komplette Verkleidung GSXR 600 L1 - Schwarz/Grau - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz

    Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz: Moin, brauche dringend die oben genannte Verkleidung. Preislich sag ich jetzt mal 100€ je nach Zustand. Bitte alles anbieten. Danke! Gruß
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

    Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens: Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen! :D...
  • Komplette Verkleidung GSXR 600 L1 - Schwarz/Grau

    Komplette Verkleidung GSXR 600 L1 - Schwarz/Grau: Hallo Leute, habe meine Maschine bei einem Unfall leider weggeschmissen... Bis auf die Verkleidung hat mein Moped nix abbekommen... Allerdings...
  • Oben