gs500f auf gsxr tauschen?

Diskutiere gs500f auf gsxr tauschen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hey jungs ich brauch eure meinung!!! ich hab jetzt eine gs500f bj 07 mit fast 6000 km oben 5000er service letztes jahr hätte gerne eine neue...
F

fisk0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
7
Ort
wien
Motorrad
gs500f
hey jungs
ich brauch eure meinung!!!


ich hab jetzt eine gs500f
bj 07 mit fast 6000 km oben
5000er service letztes jahr

hätte gerne eine neue bzw. was schnelleres ;)

könnte jetzt kostenlos tauschen auf
eine gsx-r 600 bj 98 mit ca 66t km
bzw. eine gsx-r 750 bj 98 mit ca 33t km

die 600er würd mir sogar vom design gefallen, weiß blau ihr wisst was ich mein ;)
die 750er wär wahrschneilich gscheiter oder?
mehr ps weniger km drauf nur das design (PFUI) moviestar usw...

aber wenn ich drüber lackier bzw. kleber drauf mach und die anderen ab usw.. wirds doch auch was oder?

soll ich tauschen oder nicht?

vl. bau ich sie vorne ein wenig um.. streetfighter
oder nur mit folien! hmmm!

bitte sagt eure meinung ehrlich ;)
lg
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
also ich glaube du hast dir deine antwort schon selber gegeben oder?^^
du willst was schnelleres und hast schon pläne für die 'neue' :D
hast recht, die eine hat schon richtig viel aufm buckel
bist denn die beiden schonmal probegefahren?


das war jetzt generell ne? also gegen die beiden maschinen würde ich das nicht machen, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
würde ich nicht machen
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sorry, aber ich hätte weder etwas mit 33.000 noch mit 66.000 km genommen.
Und schon gar nicht wenn meine erst 6000 km runter hätte.
M.M. nach machste einen schlechten Tausch bzw. will dich jemand verarschen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs verschoben weils wieder mal keine Umfrage ist sondern eine FRAGE Allgemein;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
würd ich auch nicht machen dann lieber sparen und was aktuelleres holen.
Bei deiner GS kannste von ausgehen das du se noch lange ohne grosse Problema fahren kannst bei den anderen definitiv nicht dann lieber zum Händler und in Zahlung geben bzw finanzieren oder einfach noch bissl sparen und die gs privat verkaufen um dann noch was drauf zu legen fürn anderes Moped.

Für 4000 bekommst du scho was ordentliches mit deutlich weniger Km und auch nicht so "alt" also rechne dir aus was du für deine bekommst....

Fahre lieber mit nem Bock der weniger Leistung hat und funktioniert wie mit einem der mehr Leistung hat und soviel Km auf der Uhr wobei das nicht immer ausschlaggebend sein muss was die Haltbarkeit angeht.

Meine Meinung
 
T

Thoto

Gast
Derjenige, der dir so ein Angebot unterbreitet, dem kann man schon unterstellen, dass er dich übern Tisch ziehn will.


Du tauscht da quasi ein fast neues Mopped gegen eine alte Rennsemmel. Und nur weil GSXR drauf steht, rechtfertigt das in diesem Falle nicht den Preisunterschied.

Dann lieber deine verkaufen und schau dich mal um.

Alternativen gibts genug!
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Würd ich auch sagen...Bin SV gefahen und wollte ne GSXR haben...hab die SV privat verkauft und mich dann auf die Suche gemacht und gegen gar nicht so viel Aufpreis ne gut gepflegte GSXR mit fast genau der gleichen Laufleistung bekommen..sogar weniger KM drauf als die SV

MFG
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich weiß au net, des is ja schon n fast sittenwidriger Handel
Deine is doch mehr wert, vergleich mal bei mobile oder so, oder noch besser DAT/Schwacke (gibts im Internet umsonst), da erfährst den Händlereinkaufspreis, der is eig imemr recht nah am realen Marktwert, bzw halt 500 Euro drunter

Dann entweder so ne alte Lady kaufen und die übrigen 2 Riesen (geschätzt, hab jetzt net gschaut obs wirklich so viel sind) in dein Umbau stecken, oder gleich was neueres nehmen, 750 K4 zB
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
... nur das design (PFUI) moviestar usw...

aber wenn ich drüber lackier bzw. kleber drauf mach und die anderen ab usw.. wirds doch auch was oder?
lg
also wenn ne moviestar dann sollte sie auch so bleiben. (Ehre dem Sondermodell!)

keine Kleber!!!!!

Aber zurück zum Tausch: definitv NEIN! (beide nein!)
 
trisser

trisser

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
53
Ort
Arsch von McPomm
Motorrad
GSX-R 750
66TKM ?! Das ist kein Auto!

Lass das blos!

Der Motor wird das geringste Problem sein solange er immer sein Öl und neue Ventile bekommen hat, aber denk mal an die Dämpfer... die sind rund, müssen in die Überholung, das Getriebe ist wahrschienlich auch kurz vor fertig... also nichts gegen eine Maschine mit 66tkm (solange selbst gefahren) aber, als Tauschzerittene für deine "neue"... niemals! :eek:

Verkauf deine Privat, ist doch eine beliebte Anfänger- und Frauenmopete, die bekommst du garantiert recht zügig und auch recht gut los.
 
F

fisk0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
7
Ort
wien
Motorrad
gs500f
danke danke für eure meinungen!


glaubt ihr die 750er wär echt so ein schlechter tausch?

is ein händler
mit 12 monate garantie
und würde er mir statt um 4000 euro zum tausch geben...

ich mein eine gs500f is auch nix mehr wert nächstes jahr ;)

sie wird dann vorraussichtlich eh länger stehen wenn ich was umbau

garantie hat meine nimmer ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
4000?
Dafür bekommst zB ne K4 mit maximal 30t km
Die 98er, kA ich würd da net mehr als 2,5 jetzt mal schätzen, maximal 3 Riesen, wenn sie in top Zustand und vom Händler is, privat evtl unter 2,5...
 
F

fisk0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
7
Ort
wien
Motorrad
gs500f
die 98er würd ja 3000 für mich kosten
mit 12 monate garantie vom händler


und mehr is meine gs sicher auch nimmer wert ;)

natürlich alter usw...
ich hab noch keine k4 gesehen um 4k ;)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also, meine gsx-r 750 bj. 98 hat über 77 tkm gelaufen und habe keine größeren probleme gehabt.

ich mußte einfach die üblichen verschleißteile tauschen wie bremsbeläge oder auch mal die bremsscheiben kerzen usw.

und ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht, ich war mal beim händler und dieser wollte mir auf anhieb 3700-4000 euro geben, damaliger zustand bei meiner karre:
- knapp 56 tkm
- sturzschaden linke seite
- kettenkit war am ende
- hinterreifen auch am ende
- und dreckig

er sagte mir, daß müßte er noch alles erneuern und dann wollte er sie mit gewinn wieder verkaufen.

ich konnte es selbst nicht glauben :eek: , wer weiß wie beliebt die SRAD reihe ist???

also ich finde um ehrlich zu sein den tausch mit der 750er garnicht mal sooo schlecht, wenn der allgemeine zustand nicht sehr gelitten hat.

und wenn man überlegt, daß die gs 500 f neu (ich glaube) zwischen 4500 und 5000 euro liegt!!!
jetzt ist sie nunmal auch 3 jahre alt und ich glaube auch nicht unbedingt mehr wert wie eine 750er.

ich würde vielleicht noch eine kostenlose insspektion raushandeln oder was anderes.

zur verkleidung:
ich würde sie nicht bekleben oder umlackieren, dann kauf dir einen anderen satz der vielleicht etwas beschädigt ist (wird ja eh bearbeitet), und leg die andere beiseite oder verkauf diese mit etwas gewinn.

mfg Thomas
 
F

fisk0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
7
Ort
wien
Motorrad
gs500f
danke lord srad
das war mal wirklich hilfreich....
ihr anderen auch

aber er hats am punkt erwischt
die gs is auch nix mehr wert

zum verbasteln is egal welche ;)


und wie gesagt so viele ohne wirklich was drauf zulegen find ich auch keine bessere


werd mir mal das serviceheft anschauen
gutachten machen lassen

und ein besseres angebot herausholen

lg danke für eure meinungen!
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
kein problem,
die 750er ist trotz ihres alters immernoch ein super dingen und auch schnell und auch in der regel sehr zuverlässig.

wäre es nicht so, hätte ich meine schon lääängst verkauft.
habe sogar noch eine 1000er k4 daneben stehen und trotzdem möchte ich die 750er nicht abgeben.:rolleyes::cool:
 
trisser

trisser

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
53
Ort
Arsch von McPomm
Motorrad
GSX-R 750
Gehn die dinger echt sooo teuer weg?

Der angehende Jungtimer am Moppedhimmel ist, so dachte ich immer die VFR 750 F von Honda... ich habe für meine schon sehr attraktive Angebote erhalten (18tkm Langstrecke), aber für eine mit 90tkm zahlt man 1800-2000 und das ist schon viel holz im verhältnis.

Also wenn ihr mal auf mobilä geht und die daten eingrenzt

Hersteller Suzuki
Erstzulassung 1996-1998
Hub 600-750
PS ab 116
Laufleistung ab 50tkm

Dann kommen die Teile, teilweise vom Händler und optisch guter Zustand für 2200-2500€

Also ich seh das noch nicht, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Es gibt Geschäfte im Leben, wegen derer schämt man sich noch nach Jahrzehnten wegen seiner eigenen Dämlichkeit vor sich selbst.
Du stehst auch gerade vor so einem Abschluss. :D

Das ist nicht böse gemeint, ich habe gerade beim Thema Mopeds oft den Verstand ausgeschaltet und nur nach einem unwiderstehlichen Drang gehandelt.

Sollte Dein Hirn die Oberhand gewinnen, dann fahr Deine tolle GS weiter. Mit der machst Du keinen Wertverlust mehr, die kostet nichts im Unterhalt, die %e gehen runter, Deine Erfahrung wächst auf dem Moped auch, spar noch ein zwei Jahre, verkauf die GS für einen guten Kurs (nicht viel weniger als jetzt) und kauf Dir eine gescheite Gixxe.

Das ist die vernünftige Version. Jetzt Du.... :D
 
Thema:

gs500f auf gsxr tauschen?

gs500f auf gsxr tauschen? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben