Gsx r 600 k4

Diskutiere Gsx r 600 k4 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr denn von diesem Motorrad...
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Was haltet ihr denn von diesem Motorrad: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

Scheckheftgepflegt und keine Mängel laut Telefonauskunft. Die große Inspektion mit Ventile usw. wird auchnoch gemacht vor dem Verkauf. Läuft 1A und ist von mir auch nicht soweit weg.

Wollte eigendlich nur 3000-4000€ ausgeben. Diese kostet nun 4400€. Allerdings hab ich Garantie darauf und am telefon klang der Herr auch ganz nett.
Haken ist nun das ich nur 3500€ ca. habe. Drossel müsste ich noch kaufen also könnte ich ca. 3400€ anzahlen. Er bietet jedoch eine Finanzierung in dem Angebot an. Bin noch Schüler und verdien im Monat nur 100-150€. Könnte also monatlich um die 50€ abzahlen. Wie machtman sowas denn nun? Hab ihn am Telefon gefragt, da meinte er das die Bank (von der er geredet hat) erst ab 2000€ finanziert. Ich hab keinerleih Erfahrung was finanzieren/Raten/abzahlen usw. angeht.
Wie mach ich das nun am besten? Eig. wollte ich nichts finanzieren lassen da mir das alles zu kompliziert und riskant ist. Aber anders werde ich erstmal an kein Motorrad kommen wies aussieht und ich wollte eigendlich dieses Jahr noch fahren.

Was mach ich da denn jetzt?
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Finanzieren kannst du als Schüler vergessen.. Guck lieber nach einem Mopet was in deiner Preisspanne ist.. Wenn möglich das du noch einen Rest für die Anmeldung, Versicherung und Steuern hast..
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wenn man kein Geld hat, dann kauft man sich auch keine Maschine! Sry, sowas verstehe ich überhaupt nicht!
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wenn man kein Geld hat, dann kauft man sich auch keine Maschine! Sry, sowas verstehe ich überhaupt nicht!
Warum? Meinst du wie viele Fahrzeuge komplett bezahlt werden beim Kauf? Ich denke , dass der Großteil auf den Straßen, Motorrad und Auto finanziert werden.
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Er ist aber noch Schüler, und verdient wie er sagt zwischen 100-150 Euro. <<<<< Was will man damit finanzieren..
Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich sparen oder nach was günstigeren suchen..
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Das sehe ich ja ein,

aber viele Leute haben kein Geld, und fahren die dicksten Maschinen oder Autos. Wollte das nur mal anmerken. Wenn er das möchte, kann er sich das Motorrad doch holen.

Du kannst Eltern etc. als Bürgen angeben, evtl. bekommst du die Finanzierung durch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Finanzieren kannst du als Schüler vergessen. Frag doch lieber deine Eltern/Großeltern ob sie dir nen Tausender leihen können?!
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man solche Schulden nur so schnell wie möglich wieder abbezahlen will.
Hatte das als Schüler auch gemacht, jedoch konnte ich die 1900 die ich damals gebraucht hatte schon nach nem halben Jahr zurückzahlen.

Entweder du machst es so oder du sparst noch ne Weile oder suchst dir eine die in deinem Budget liegt.

Goldfisch.
 
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
@irocdriver, und die ganzen Leute mit ihren riesen Karren haben die mit Sicherheit auch bar auf einmal gezahlt - ist klar. Nur weil man Schüler ist heisst das nicht das man sich nicht auch etwas finanzieren kann. Und jetzt hab ich schon solange gespart für dieses Motorrad und bin so kurz davor, jetzt moechte ich ungern noch ein Jahr Warten, das ist mein einziges Problem wieso ich das restliche Geld noch eben finanzieren wollte, aber ist wohl wirklich eine doofe Idee.

Ein weiteres Problem ist dazu noch das ich ziemlich anspruchsvoll bin und es eine weiss/blaue k4 sein muss, was die Sache natürlich nicht gerade einfach macht. habe mich schon in dieses Motorrad verliebt und spare schon langer daraufhin. wuerde ich eine andere wollen hatte ich bereits oft die moeglichkeit gehabt eine billigere zu haben.

Danke für eure Meiningen und Raete, ich denke ich weiss was ich machen muss. Warten und auf eine k4 in meinem Budget warten.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hast du auch die Nebenkosten eingerechnet?

Da kommt alle 6tkm ne Inspektion alle 5tkm ein neuer Hinterreifen alle 8 ein Vorderreifen,
dazu noch Versicherung und vor allem die Spritkosten.

Bei Schutzkleidung sollte man auch nicht sparen!

Nur mit der Anschaffung ist es leider nicht getan, da kommt noch einiges auf einen zu..

Auch wenn du scharf auf ne Gixxer bist, das Ding muss man erstmal unterhalten können
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
gixxsaw danke.bei dem hab ich schon angerufen. das checkheft ist nicht gepflegt. bzw hat er die Inspektionen alle selbst gemacht und selbst ins scheckheft eingetragen. weis also nicht inwieweit das gut ist.

wieviel steuern kostet so ein Motorrad denn? Versicherung sollte doch auch nicht so hoch sein? also hab immoment ne ale Schopper auf mich angemeldet ne 125 er die kostet an Versicherung kaum was, macht das denn soviel aus von 125 auf 600? und reifen ist klar ja. Schutzkleidung auch. danke :)
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
Steuern sind 28€ und ich fahr Saisonkennzeichen 03-10 bei Teilkasko mit 150€ SB und 55% für knappe 400€ pro Saison. ganzjähriges Kennzeichen würde mich ca. 200€ mehr kosten.
Aber die Versicherungsbeiträge sind regional und von Versicherer zu Versicherer sehr unterschiedlich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

und zu den selbstgemachten Inspektionen kann ich nur sagen dass das natürlich eine Vertrauenssache ist, das Motorrad an sich sieht aber auf den Bildern nicht so aus als wenn es dem Besitzer egal gewesen ist. ich würde vorschlagen das Fahrzeug anzuschauen und im Zweifelsfall macht man einfach sicherheitshalber nach dem Kauf noch eine Inspektion
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Schau dir mal an wie viel du allein an Unterhaltskosten für ein Motorrad pro Monat hast. Dann willst du sie noch finanzieren wenn du eh "nur" 150 Euro pro Monat hast?
Ich würd dir an deiner Stelle eher ein Bike ans Herz legen wo du für ca 2500 Euro bekommst. Wenn du bissl schaust und gut im Verhandeln bist bekommst sicher eine 600er K1 für das Geld. Dann hast du noch 1000 Euro Puffer falls iwas unerwartetes ansteht zb Nagel im Reifen, was immer wieder passieren kann. Kauf dir kein Bike auf pump wenn wirklich was kommen sollte darfst du dann für den restlichen Monat, evtl auch mehrere, dein Bike schieben bzw in der Garage betrachten.
 
T

Tom-1509

Kleingixxer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
75
Ort
gaißach
Motorrad
-Gsxr 600 k4
Ich find des auch schwachsinnig a bike zu finanzieren wenn man nur 100-150 Euro hat . Ich hab 4 jahre auf meine k4 gespart. Und hab Sie mir letzes Jahr gekauft. Also spar noch ein bisschen und dann kaufst du dir dein traum bike.uund musst nix abzählen und kannst des Geld für Umbau Teile leisten :-)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Bin gespannt wann sich Krusty zum Thema "finanzieren" zu Wort meldet :p meine Meinung dazu: mit 100-150€ im monat kannst du dir kein motorrad leisten (Unterhalt) geschweige denn ein finanzieren! Rechne doch mal aus was dich Sprit, reifen, Versicherung , Inspektion und und und kosten.
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wie wäre es mit der besten möglichkeit deine Eltern zu fragen ? oder Großeltern ;)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Also wenn Du wirklich nur 100-150Euro im Monat hast, kannst Du finanzieren eh vergessen. Das macht keinen Sinn.
Und wie die Vorredner schon gesagt haben wird es allein beim Unterhalt schon knapp (Sprit, Reifen, Zubehör, Versicherung, Steuern) Und wenn Du dich mal legst ist gleich bei der kleinsten kleinigkeit der Ofen aus, weil Du dir ersatzteile nicht mehr leisten kannst. Mopde fahren ist halt echt kein billiges Hobby.
Mein Tipp wäre zum Anfang lieber ne alte Billige Maschine... Auch vielleicht nicht unbedingt gleich nen Supersportler. Und dann min. nen 1000er zu Seite legen um Reserve zu haben.
Nix ist ärgerlicher das tolle Traumbike in der Garage stehen zu haben, Steuern, Vers. und noch Raten zu bezahlen, und dann das ding nicht fahren zu können, weil kein Geld für Sprit da ist.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Die Rechnung wird nicht aufgehen, auch wenn ich deine Gier nach einem Moped sehr gut verstehe.
Du verdienst max. 150 Euro. Ich denke nicht dass das komplette Geld für das Motorrad drauf gehen soll.
Du willst doch bestimmt auch mal ins Kino oder sehe ;)
Stell einfach eine Rechnung auf :
- Versicherung (kannst fast bei jedem Anbieter Online den Beitragsrechner nutzen! Ich denke eine 600er ist deutlich teurer als eine 125er!)
- Steuern (einmal im Jahr nach Anmeldung auf dich)
- Sprit (sagen wir pro WE 1 Tankfüllung a 20 Euro=80Euro/Mon-->Über die Hälfte deines Einkommens!!)
- Ersatz,- Verschleißteile

Wie lange bist du denn noch Schüler??
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Finanzieren als schüler ist schon ne option, mach ich auch, jedoch sollt das gut bedacht sein und man sollte n sicheren job haben! arbeite 450€ bei nem Autohaus und finanzier mir so mein Motorrad
 
Thema:

Gsx r 600 k4

Gsx r 600 k4 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben