GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8?

Diskutiere GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war mir gestern zwei schöne Bikes angucken: Eine 750er K8...
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo, ich war mir gestern zwei schöne Bikes angucken:

Eine 750er K8: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...age=20000&categories=SportsAndSuperSportsBike

Und eine 600er K6: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...age=20000&categories=SportsAndSuperSportsBike

Nun da es leider geregnet hat und die 750er gixxer draußen stand, deswegen hab ich mich mit anderen in erster linie die 600er angeguckt. Vorbesitzer war ein Herr der die Maschine für seine Frau gekauft hatte, die aber wohl nicht viel gefahren ist. Zum Erstbesitzer hat er mir gar nichts gesagt, ich war eig auch der meinung das die Maschine nur 1 Vorbesitzer hatte und deswegen hab ich da schlicht nicht nachgefragt.
Zum thema limaregler; der wurde noch nicht getauscht gab auch noch keine Probleme damit an dieser Maschine. Reifen sind auch noch gut sind ca.1000km (laut Meinung verkäufer) gefahren worden. (Habe aber leider nicht so die Ahnung davon, deswegen sag ich auch mal das die noch gut sind) Zur 750er weiß ich eig so gut wie gar nichts. Außer das die mich mit ihrer Farbe ganz schön umgehauen hat. Die sieht wirklich sehr geil aus. :)

Da ich nicht die Ahnung von Motorrädern habe und ich sowieso nochmal bei dem Händler gucken werde bezüglich probefahrt wollte ich hier mal fragen worauf ich so achten muss.
Was ist wichtig über die Maschinen zu wissen, neben Vorbesitzern?
So wirklich große oder häufig auftrentende Probleme gibts ja bei beiden nicht oder?
Und preislich sind die in ordnung?

Würde mich über die ein oder andere Meinung freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also auf den ersten Blick spricht da einiges für die 750er.
1. ist es ne 750 er
2. ist da die Inspektion nicht 1000km überzogen :eek:
3. 1 Vorbesitzer

Aber was ist das für´n Händler der 100€ für die Soziusabdeckung haben will,
war ja original dabei..
Zu den Krankheiten der Baureihe kommen bestimmt noch Kommentare.

Gruß

Zort
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay, danke für deine Antwort. Ja wegen der 750er muss ich mich dann nochmal genauer informieren wie es mit der aussieht. Wie gesagt, die hat mich mit ihrem Blau-Weiß echt umgehauen, sieht in echt wirklich sehr viel geiler aus als auf Fotos :)
Was meinst zum preis von ihr?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Beim preis kommts halt drauf an wie sie dasteht.
Reifen werden runter sein, wenns die ersten sind.
Ist da der Soziussitz und die Abdeckung dabei oder
wollen se dafür wieder n hunni.
Wie iss der Lack, kratzer usw. auf den Bildern sieht man ja nicht viel.
Gucken ob keine um/unfallspuren dran sind. (angeschliffene Kupplungsdeckel/fusrasten usw)

Ansonsten mal schaun ob Du noch n bisschen handeln kannst.

Gruß

Zort
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay danke. Werde dann nochmal genauer gucken wenn ich nochmal hin fahre.
Villt hat hier ja jemand noch den ein oder anderen Tipp..

grüße
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin.. habe die sache jetzt ne weile ruhen lassen weil ich anderes zutun hatte nun hab ich eben bei mobile geschaut und die 750er gixxe von oben ist verkauft. Habe dann hier mal ein bisschen rumgelesen und gedacht das ja der preis für die oben verlinkte 600er relativ teuer ist oder?

Nun hab noch 2 Angebote gefunden die mir eig zusagen würden:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...-scheckheft-vechta/187816156.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...interpreis-hünfeld/180449125.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...age=20000&categories=SportsAndSuperSportsBike

Was meint ihr dazu? :)

Mir kommt die Farbe ein bisschen komisch vor oder ist sind das nur die Bilder die so wirken? Es müsste ja bei beiden das 'normale' blau sein welches man ja sehr oft sieht und mir am liebsten zusagt oder?
Aber die Aufkleber sind andere.

Ansonsten suche ich im 200km Umkreis von 34516. Näher wäre mir natürlich lieber dann muss ich nicht soweit rammeln, falls mal was dran ist. Villt hat jemand ja noch einen link für ne andere.

grüßee
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also ich würd zur 2. tendieren.
Ist schon was dran gemacht (stahlflex usw.)
Und es steht auch mehr zum Moppet drin.
Ist aber eher so aus dem bauch raus.

Wie bei den anderen auch, Angucken.
Vorher anrufen und nach un/umfallschäden und Scheckheft fragen.

Viel Glück!

Ps.. Bei der die Du nachgereicht hast ist die Beschreibung recht dürftig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Jop, die ist recht dürftig stimmt :keule:

Die zweite sagt mir so eig auch zu. Wäre auch am nähesten. Die Farbe ist ja das übliche Blau oder sehe ich das Falsch? Weil es ja glaube auch noch eine mit einem helleren blau mit weiß gab oder?

grüße
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also wenn mit der zweiten alles in Ordnung ist, kannst die ruhig nehmen. Macht ein super Eindruck und wie du schon sagtest, liegt es am dichtesten.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Jo ich denke das ist das "normale" Blau.
Das Blau hat sich immer etwas geändert in den Baureihen.
Frag bei der 2. halt nach Schäden und Scheckheft.
Irgendwie vermut ich die war auch auf der Rennstrecke,
wer macht den ne Race-scheibe und Stahlflex dran und lässt die
Aufkleber drauf?
Schau sie Dir mal an.
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay, naja das mit der stahlfelx und race scheiben muss ich hofft nichts heißen. ;) Mal gucken was er mir über vorbesitzer erzählen kann..
das fahrzeug steht ja auch kurz vor der 18.000km. Wird da nicht eine inspektion fällig? Eben woanders gelesen, wird da nur ölfilter und öl gewechselt?
Sonst einer einen Tipp worauf ich noch achten muss beim anschauen? Neben un/umfall kratzern, scheckheft, inspektionen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das zur 18000er...
Ja bei der 18000er ist Luftfilter mit dran, ansonsten wie die 6000er.
Die hat bei mir knapp 230€ gekostet, also da noch Luftfilter dazu..


Gruß

Zort


Achja, da steht drin das Filter und Öl gewechselt wurden, vielleicht ist die 18000er schon gemacht ?
Falls nur Öl gewechselt wurde, Luftfilter muss auch bei 18000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Jop, die ist recht dürftig stimmt :keule:

Die zweite sagt mir so eig auch zu. Wäre auch am nähesten. Die Farbe ist ja das übliche Blau oder sehe ich das Falsch? Weil es ja glaube auch noch eine mit einem helleren blau mit weiß gab oder?

grüße
Nein das Blau bei der 600/750 K6/7 ist immer das gleiche Blau nur aufkleber sind Unterschiedlich und bei der 759 ist immer ein Aufkleber auf den Tank
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay alles danke. Weil es auf den Bildern sehr unterschiedlich aus sah.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Naja bei der hab ich die Chance leider vertan, Samstag angerufen und da war die leider schon verkauft.

Nun hab ich ne andere gefunden die mir so gefällt. Mobile link poste ich nachher, bin grad noch auf Arbeit.

Es ist eine 750er k6. Hat gut 11.000 km gelaufen die Inspektionen wurden gemacht. Ende 2009 mit 800km die 1000er Inspektionen bei gut 5000km die 6000er.

Mich macht das irgendwie stutzig das in den ersten 3 Jahren die nur 800km gelaufen sei?
Was meint ihr dazu?

Auf der Rennstrecke soll sie aber nie bewegt worden sein.
Ansonsten ist sie um- und Unfallfrei, Scheckheftgepflegt und steht so gut da. Reifen sollen auch noch sehr gut sein, laut dem Verkäufer.
Hatte zwei Vorbesitzer und es sind sturzpads verbaut. Ansonsten ist sie original außer Nummernschildhalter.
Preislich soll die 6.350€ kosten.

Also ich würd gerne eure Meinungen mal dazu hören.. Ob das mit den 800km nicht doch ein Indiz auf Rennstrecke ist?!

Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Steht gut da, würd ich sagen, was sinnen das für reifen drauf, die hab ich noch nicht gesehn.

Mit den KM und der Inspektion ist irgendwie komisch, geb' ich Dir recht,
aber vielleicht war der Erstbesitzer auch n Moppedhändler und die Maschine
n Vorführer, oder ist eine mit Tagezulassung.
Wäre eigentlich öfter n Ölwechsel fällig gewesen.
Vielleicht schickt der Händler dir mal n Bild vom Scheckheft, bevor du
umsonst hinfährst.

Gruß

Zort
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja dafür wäre ich nämlich auch mal zarte 2 std unterwegs.

Wie oft ist denn so ein ölwechsel fällig?

Also service mäßig hat er mir folgendes geschrieben:
10.11.09 bei 800KM ( 1000er Service )
02.04.2010 bei 4300 Km
25.05.2012 bei 5150Km ( 6000er Service )

Ich würde nachher mal nachfragen und ne mail hinschreiben, was es mit dem erstbesitzer auf sich hat und ob ich nicht ein bild vom scheckheft haben kann. Achja, wegen den Reifen auch. Die hab ich auch noch nicht gesehen.

grüße
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sieht für mich auf den ersten Blick sehr vernünftig aus. Versuch beim Verhandeln noch die 12.000km Inspektion rauszuschlagen und dann sollte das auch preislich eigentlich hinhauen (oder ist mein Stand diesbezüglich schon wieder veraltet).

Reifen sind Michelin Pilot Road irgendwas.

Edit: Pilot Road 3 http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-pilot-road-3/(language)/ger-DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Bei den Reifen brauchst Du ja nur die Bezeichnung,
ich kenn ja auch net jeden reifen.
1. Inspektion nach 2 Monaten oder 1000km was zuerst kommt,
Dann alle 6000km oder 12 Monate

ich mach nochmal n Bild von meinem Wartungsplan..
Wartungsplan.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schau mal auf der Händlerhompage,
für n Taui mehr hat der auch ne L1, auch wenn mir die Farbkombi
net zusagt n guter preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8?

GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben