GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

Diskutiere GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus, bin verzweifelt wenns an Auspuff auswahl geht. Da ich auch nicht die Möglichkeit habe die Dinger live anzuhören kann ich mich nicht...
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Servus,

bin verzweifelt wenns an Auspuff auswahl geht. Da ich auch nicht die Möglichkeit habe die Dinger live anzuhören kann ich mich nicht entscheiden.
Ich suche einen lauten Auspuff (kein Komplettanlage) aber sollte einen ABE haben. Natürlich sollten die auch einen herausnehmbaren dB-Eater haben.
-------------------------
Modell:

Suzuki GSX-R 600 L1

-------------------------

Die hab ich jetzt mal ausgesucht:

- Shark Factory
- Bodis GPC-1
- Mivv double gun
- Ixil Hyperlow

Meine Favoriten sind Shark Factory (+Optik und soll laut sein)
und Mivv double gun (-Optik aber soll auch sehr laut sein mit db eater sogar)

würdet ihr sagen einer von denen ist am lautesten oder würdet ihr komplett einen anderen empfehlen ?

Danke schon mal im voraus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich dachte der IXIL soll bei den neueren Modellen ziemlich laut und gut klingen..
Ich würde persönlich aber zum Bodis tendieren....gäbe es den für mein Modell dann würd ich den sofort kaufen.
Da stimmt halt Quali, Sound und Preis!

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also finde den Bodis rein opt. und Soundtechnisch selbst mit Kat klasse auf der L1.
 
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
Also ich hab nen IXIL und der wird irgendwie immer lauter. Außerdem ist er schön kurz und die Halterung braucht man auch nicht mehr.
Allerdings kann man bei meinem keine db eater raus nehmen. Bin mir nicht mal sicher, ob da überhaupt was drin ist :confused:

Der Shark ist auch super. Wird mit der Zeit auch immer lauter. Den hatte ich an meiner alten Maschine. Hat ganz schön
gepoltert und ohne db eater war es irgendwann kaum noch auszuhalten.

Da es mir aber in erster Linie darum ging, dass der Auspuff kurz genug ist um Soziusrasten weg machen zu können und auf eine
Halterung verzichten zu können, hab ich den IXIL genommen.

Lass dir doch zu allen möglichen einen der Töpfe schenken: Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus, Ostern, Namenstag .... :D
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Genau das habe ich auch über die Shark Factory gehört und deswegen war sie dann gleich auf meiner Favoliste ^^.
Bodis ist ja in der gleichen Preisklasse wie die Shark. Ich muss die dinger live anhören dann wärs viel einfacher zu entscheiden.
Youtube gibt auch nicht viel her :(

Favoliste:
- Shark Factory
- Bodis GPC 1
- Ixil Hyperlow
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
Wie beschreibt man ein Geräusch??
Also laut sind beide, aber der Shark brummt etwas tiefer und wenn er heiß ist poltert er richtig und kann
ohne eater schöne Schläge tun.
Der IXIL röhrt einfach nur laut, klingt nicht so tief und macht nicht solche Schläge wie es der Shark konnte.

Hab vom Shark leider kein Soundfile, aber glaub vom IXIL hab ich eins gemacht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
In dem Thread findest du 2 Soundfiles des GPC-1.
In Live ist er noch etwas dumpfer.

Thread mit Soundfile
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Was ist denn mit dem Laser X-Treme? Hat das einen Grund das der nicht auf der Liste steht? Oder gibts den nicht für die L1? Das Video finde ich ziemlich gut als Vergleich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Würde auf Grund der Qualität, Sound und Wiederverkaufswert klar zum Bodis raten.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Danke mal erst an alle ^^

Ich werde mal schauen Bodis oder Shark.
Vielleicht find ich ja hier in der Umgebung jemanden der einen Bodis oder Shark auf seiner Gixxer drauf hat.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
ganz klar Bodis, wollte am anfang auch immer den Laser, aber von der Optisch und Sound ist der Bodis einfach unschlagbar

 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
der laser is doch so elendig hässlich, ich weiß nich. der würd mir nie ans bike kommen, eher ori pott

also wenn dus laut willst, dann musst dir ne komplettanlage holen (ich hab die leo anlage drauf, mit killer schön laut, ohne echt krass^^. sound is super satt^^)
ansonsten, Bodis, BOS, Ixil
wobei Bodis und BOS die dumpferen sind weil mehr volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Komplettanlagen sind doch nicht für die Straße zugelassen und mit Tüv kann man auch vergessen abgesehen von der Rennleitung. Ansonsten hätte ich mir natürlich auch eine Komplettanlage geholt.
Wie machst du das mit der Rennleitung, Tüv etc. ?
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
naja, bisher hat mich polizei nicht aufgehalten, und ich fahr nicht vorsichtiger wenn polizei da is
mitm tüv ja, da muss ich noch schaun, villt klappts mit mit anlage, aber wenn ncih halt wieder die ori hin tpv machen leo hin. alle zwei jahre kann man das verkraften^^
aber mit polizei hatte ich noch kein problem. bin auch shcon ohne db killer an unfällen in der stadt vorbeigefahren, die haben zwar gekuckt aber auhc ncih rausgezogen
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also ich bin selbst auf der Suche nach einem Auspuff, in meinen Favoriten sind Bodis und Scorpion.

Da der Scorpion jetzt noch nicht erwähnt wurde wollte ich fragen, hat irgendjemand erfahrung damit?
Verarbeitungstechnisch kommt der Scorpion echt hochwertig rüber und ist anscheinend komplett aus Titan.

Was mir am Bodis wieder gefällt ist die kleine Abdeckung die unten am Verbindungsrohr angebracht ist, welche beim Scorpion anscheinend nicht vorhanden ist...
Könnte man diese beim Scorpion nachrüsten wäre das ne perfekte Kombi ;)
 
K

Keule85

Gast
Kriegt Ihr eigtl. keine Kopfschmerzen von dem ständigen Gedröhne ?! Vor allem wenn die primäre Absicht ist, einen lauten ESD zu haben ???
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Trotzdem gibts endschalldämpfer die laut sind!
Z.b., ich habe eine k7 mit dem Yoshi GP evo, und der besitzt ja rin kat, und ist auch laut! Klar, ganz so wie ohne kat klingts nicht, aber trotzdem gibts schön laute anlagen die auch bollern und zeitweise knallen!
 
Thema:

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Oben