Gsx-r 600er oder 750er? Mit A2 und 48ps

Diskutiere Gsx-r 600er oder 750er? Mit A2 und 48ps im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Da entstehen die Unterschiede... Wenn die Drossel etwas bearbeitet werden musste kann das mit den 230 ja hinkommen...aber ohne finde ich das etwas...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Da entstehen die Unterschiede...
Wenn die Drossel etwas bearbeitet werden musste kann das mit den 230 ja hinkommen...aber ohne finde ich das etwas viel!

Aber mal wieder an das Thema!
Schon eine Maschine mehr im Auge?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab das gelbe Heftchen grad in der Hand:35 kW Umrüstung. Höchstgeschwindigkeit 158
Nenndrehzahl 11700! So steht's halt drin bei der k3! Und ich möchte ja nicht behaupten das es bei einer K6 genauso ist! Eher würde ich mir erklären lassen wie die Unterschiede bei gleicher PS-Zahl und Hubraum entstehen..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja, ich denke, nach den zahlreichen Kommentaren, wäre die 750er nicht verkehrt, da ich aufjedenfall vorhabe sie nach den 2 Jahren weiter zu fahren und sich preislich zwischen der 600er und 750er nicht viel tut..

Und mit der Drossel werde ich dann auch mal gucken, wenn ich auch nur meine 170/180 erreichen sollte, dann werde ich mal prüfen lassen wie viel PS am Hinterrad überhaupt ankommt und ob das passen kann dann..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Aber nochmal ne andere frage, kennt jemand den laden Top-Moto in vechta? Und hat Erfahrung mit ihm? Bin durch autoscout auf ihn gestoßen und der hat ja einige gebrauchte Gsx r da rum stehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ohne dir irgendwie Angst machen zu wollen, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass zwei Jahre für eine Supersportmaschine ne lange Zeit sind, gerade als Fahranfänger.
Ich würde schon einkalkulieren, dass dir das ein oder andere Missgeschick passieren wird, das ist vermutlich so ziemlich jedem von uns so gegangen (Umfaller, kleine Beschädigungen beim Schrauben bis hin zum Unfall).
Da ich normalerweise für den blutigen Einstieg eine etwas preiswertere Maschine empfehlen würde, du dich aber schon auf die K6/K7 festgelegt hast, würde ich zur etwas günstigeren 600er raten. Für die Drossel-Zeit spielt der Unterschied eh keine Rolle.
 
E

Ex-User

Gast
Also bei 2 Jahren Drosselfahrt würde ich auch die preiswertere nehmen.

Ich hab auch aus Gründen des einstiegs kein neufahrzeug genommen obwohl es drin gewesen wäre.

Mal hin ballern wenn man hangoff oder andere Sachen probiert ist schnell geschehen.

Zudem weißt du nicht was du nach 2 Jahren fahrpraxis dann evtl fahren möchtest.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Mein Gutachten schreibt 189kmh. Nach einer kleinen Bearbeitung (die auch wegen Passgenauigkeitsproblemen erfolgen musste) fährt sie 230.
Hm habe noch nie gehört das eine Gasanschlagsdrossel Passgenauigkeitsprobleme hat. -_- sehr geistreich so eine Fälschung
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich fahre selbst ne 600er und bereue es auch nicht. Allerdings hatte ich vor einigerZeit mal mit dem Gedanken gespielt, mir ne 750er zuzulegen. Einige sagten, dass sich die 25PS und 150ccm3 schon deutlich bemerkbar machen. Mag sein, kann ich aber nicht beurteilen weil ich keine 750er Probe gefahren bin. Was mich eigentlich zu der Überlegung brachte, war die Sache mit dem schalten. Das kann bei einer 600er schonmal nerven. Fakt ist jedenfalls, das eine 600er Drehzahl braucht. Bums gibts erst ab 8000 Umdrehungen. Ich für meinen Teil hab mich damit arrangiert. Mehr Drehzahl = mehr Sound :-D
300 km/h auf der Bahn brauch ich auch nicht, also bin ich zufrieden mit meiner Drehorgel.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mir aber wahrscheinlich ne 750er geholt. Dann wären mir diese Überlegungen jedenfalls nie gekommen. Mir ging's früher nur um leicht und flink. Da wusste ich allerdings nicht, das Größe, Gewicht usw der beiden Modelle nahezu identisch sind.

Mein Fazit wäre, nimm ne 750er
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
600er reicht auch soo ungedrosselt... is nur für mich nur ne Frage des geldes :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Prinzipiell wurd ja alles schon diskutiert, (gefühlt auch schon tausendmal hier...)

folgendes gilt für die offenen Varianten:

600er: artgerecht bei 12.000 + x 1/min befeuert, kann man ohne Ende Big Bikes mit wesentlich mehr Leistung "ärgern" (kurvenreiche Strecke vorausgesetzt)
750er: ist eben weiter unten schon "wach" und auch damit hat`s eine 1000er schwer...
1.000er: Die Königsklasse hat in allen Bereichen Power im Überfluss, vernascht alle auf der Geraden, muss aber eben vor der nächsten Ecke früher ankern und schon biste wieder vorbei...

Also, alles gesagte immer gleiches Fahrtalent vorausgesetzt.

Letztlich hilft nur alle 3 zu fahren und dann zu entscheiden was eben persönlich mehr Spaß bringt.

Kleines, zugegeben extremes Beispiel http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/kawasaki-ninja-250-kocht-reihe-19009.htm
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
ALso ich selber habe eine 750er auf 48 Ps und muss sagen es langt mir voll und ganz im Moment für Landstrasse und und und. Was ich aber nicht verstehe ist was ihr immer mit eueren Vmax habt das ist doch Sekundär das Primäre ist wie fühle ich mich auf der Karre und wie komm ich mit mit ihr zurecht.
 
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Die 750er wirds werden, nur noch ein passendes Angebot finden... :)

Mich hat das vmax nur interessiert, weil ich die gixxer nicht nur am schönen Wochenende auf der Landstraße bewegen werde, sondern auch im Alltag mit ihr fahren werde, und ich wissen wollte ob ich auf der Autobahn bei 150 noch ein überholvorgang starten kann oder nicht... Vorallem hier im pott gibt's genug Autobahnen die offen sind.


Vielen Dank für eure hilfreichen antworten und Tipps :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und nun viel Erfolg ein passendes Bike zu finden! :)
 
E

Ex-User

Gast
ALso ich selber habe eine 750er auf 48 Ps und muss sagen es langt mir voll und ganz im Moment für Landstrasse und und und. Was ich aber nicht verstehe ist was ihr immer mit eueren Vmax habt das ist doch Sekundär das Primäre ist wie fühle ich mich auf der Karre und wie komm ich mit mit ihr zurecht.
Das ist so bisschen wie früher Autokartenmemory, mehr vmax ist eben krass. :D

Gerade im Alltag finde ich vmax uninteressant. Aber gut hat jeder ne andere Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Viel Glück bei der Suche und alles Gute für die Zeit auf 2 Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SomeStyles

Pocketbiker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
6
Ort
Extertal
also ich habe am Sonntag eine GSXR 750 SRAD BJ 1998 probegefahren und die ist auf 34ps gedrosselt. im fahrzeugschein stand aber eingetragen dass die gedrosselt eine endgeschwindigkeit von 205 hat. und das auf 34ps.
keine ahnung warum das so ist, ist aber echt geil :D
 
Thema:

Gsx-r 600er oder 750er? Mit A2 und 48ps

Gsx-r 600er oder 750er? Mit A2 und 48ps - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • GSXR-K3 Meine 600er GSX-R

    GSXR-K3 Meine 600er GSX-R: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal meine "Neue" vorstellen ;) Das Bike ist ein Geschenk meiner Freundin und alle Teile waren...
  • Fehler F1 bei der 600er K3

    Fehler F1 bei der 600er K3: Guten Tag, ich denke mal das Thema allgemein war schon öfter aber ich habe bisher nichts zu der Gsx-r 600 K3 gefunden was mir weiterhilft. Ich...
  • GSXR-K5 600er Black 'n Gold

    GSXR-K5 600er Black 'n Gold: Hallo Freaks, kurz zu meiner Person, ich bin Phil und komme aus Südniedersachsen. Doch nun zum wesentlichen :D Diesen Sommer konnte ich mir den...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte. - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • GSXR-K3 Meine 600er GSX-R

    GSXR-K3 Meine 600er GSX-R: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mal meine "Neue" vorstellen ;) Das Bike ist ein Geschenk meiner Freundin und alle Teile waren...
  • Fehler F1 bei der 600er K3

    Fehler F1 bei der 600er K3: Guten Tag, ich denke mal das Thema allgemein war schon öfter aber ich habe bisher nichts zu der Gsx-r 600 K3 gefunden was mir weiterhilft. Ich...
  • GSXR-K5 600er Black 'n Gold

    GSXR-K5 600er Black 'n Gold: Hallo Freaks, kurz zu meiner Person, ich bin Phil und komme aus Südniedersachsen. Doch nun zum wesentlichen :D Diesen Sommer konnte ich mir den...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • Oben