GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

Diskutiere GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wofür ein Handbuch? Dann doch lieber direkt das Werkstatthandbuch oder nicht?!
N

Nökki

Gast
Wofür ein Handbuch? Dann doch lieber direkt das Werkstatthandbuch oder nicht?!
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Als ich mein Bike zulassen wollte, mußte ich es sogar vorführen, damit die auch die Ramennummer mit den Papieren vergleichen konnten. Vorher wolltem die keine Plakete rausrücken.
Frag am besten vorher bei der Zulassungsstelle an, ob die das Moped sehen wollen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:14 geschrieben, der vorherige um 00:08. ------------​

Wofür ein Handbuch? Dann doch lieber direkt das Werkstatthandbuch oder nicht?!
es ist zwar nicht das Handbuch und kostet auch ne menge, aber da sollte doch alles drin stehn

http://www.ebay.de/itm/GSXR-750-K6-...533610545&po=&ps=63&clkid=5567302736498770418
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei eBay gibt's aktuell leider auch nichts auf deutsch.
Also wenn jemand so freundlich wäre und mir seine gegen 'ne kleine Aufwandsentschädigung mal leihen würde, wär großartig.
Ich bin auch 'ne ehrliche Haut - ihr würdet's also auf jeden Fall wieder bekommen. :)


Aber eins noch. Hier wurde ja jetzt desöfteren geschrieben dass mein Händler mich in dem Sinne falsch informiert hätte, dass er die Lampen vorne habe umbauen müssen.
Ich versteh nur nicht ganz welchen Vorteil er davon hätte mir das zu erzählen, wenn's nicht stimmt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon bezahlt und alles.

Seid ihr da wirklich absolut sicher dass die englische und deutsche Variante bezüglich der Lampen baugleich sind ?
Am oberen Scheinwerfer (das ist das Fernlicht, oder?) ist auf jeden Fall etwas, was den Lichtkegel nach links einschränkt.
Ich hab grade mal Fotos gemacht.

20120112_231537.jpg

20120112_231644.jpg

20120112_231705.jpg

Sieht das bei euch nicht genauso aus ?
 
N

Nökki

Gast
Ich würde eher sagen da ist was nicht ganz richtig.

Es gibt nur ein EU-Model also ob England, Deutschland, Frankreich alle gleich bis auf kleinigkeiten wie bei deiner Englischen der Tacho, du hast keine Grad Celsius sondern Grad Fahrenheit (ist leider nicht umstellbar) und Meilen statt Kilomter (dieses kann man aber umstellen bzw. wird schon umgestellt sein)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mit deinem scheinwerfer ist alles i.o.
meine ist auch aus england und da wurde auch nichts umgebaut. es ist alles das gleiche!
hab lediglich den tacho von meilen in km umgestellt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also das was Nökki meint ist glaub ich die Blende die vor der Fernlichtbirne sitzt! Die is nämlich einfach mal schief drin! Und deswegen hat das den Anschein als ob dein Licht woanders hin geleitet werden sollte! Ich glaub dein Händler hat bei Birnenwechsel einfach was verbogen...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Habs grade mit dem verglichen den ich noch rumliegen habe...und da sitzt die Blende gerade vor der fernlichtbirne! Also entweder gehste damit nochma zu Händler und lässt das machen oder du baust den Scheinwerfer aus und machst die Fernlichtbirne raus und guckst ob du die Blende gerade bekommst. Wenn die Birne raus is kannste auch die Blende von hinten entnehmen! Guck ma ob die verbogen is oder ob die einfach nicht richtig in der Halterung sitzt!

Aber frag lieber als erstes beim Händler an!

Grüße. Goldfisch.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
war auch gerade bei mir gucken, die blende ist an zwei stellen in den scheinwerfer geklickt und sitzt gerade vor der scheinwerferbirne!

man kann auf deinen bildern jetzt auch nicht richtig erkennen warum das so schief sitzt.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das ist ja enorm schief ... in links Kurven ein Traum .. aber in rechts Kurven wirst du da Nachts nicht viel sehen schätze ich.

Fahr nochmal zum Händler, der soll das gefälligst in Ordnung bringen, immerhin hat ers ja auch verbockt.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab vorhin nochmal mit dem Händler gesprochen.
Er meinte den Scheinwerfer habe er aus dem Grund tauschen müssen, da der vorher verbaute kein E-Prüfzeichen gehabt hat.
Zu der Blende konnte er mir nichts sagen. Ich nehme an das ist ihm gar nicht aufgefallen.
Was mich jedoch wundert, ist dass nicht mal der Mensch bei der Dekra, der das Ding ja vollabgenommen hat, was dazu gesagt hat. :confused:

Wie komm ich denn am einfachsten an die Lampe dran ?
Ich hab leider zwei linke Hände was handwerkliche Arbeiten angeht.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Könnte mir noch jemand was zu der Sache mit der Blende sagen ?

(Bilder: siehe Beitrag #36)

Wenn ich jetzt versuchen möchte, die Blende grade zu machen, wird das schwierig ?
Um da dran zu kommen, muss ich die Tachoschraube lösen, oder ?
Wie geh ich dann weiter vor ? Kommt man da überhaupt problemlos ran ?

Ich bin handwerklich wie gesagt nicht sonderlich geschickt. :(
Aber ist sowas 'ne Kleinigkeit, oder sollte man das lieber den Händler machen lassen ?

Der Händler ist über 100km entfernt und dadurch nicht mal eben so zu erreichen.
Vor dem Frühjahr käm ich da halt nicht mehr mit Motorrad vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es gibt nur ein EU-Model also ob England, Deutschland, Frankreich alle gleich bis auf kleinigkeiten wie bei deiner Englischen der Tacho, du hast keine Grad Celsius sondern Grad Fahrenheit (ist leider nicht umstellbar) und Meilen statt Kilomter (dieses kann man aber umstellen bzw. wird schon umgestellt sein)
Ist diese Aussage 100% korrekt ?
Auf meinem Tacho wird mir die Temperatur definitiv in Celsius angezeigt.
Wenn die Aussage stimmen würde, hiess das ja im Umkehrschluss dass das nicht der englische Originaltacho zu meiner englischen Gixxer ist !?!

Ist der Tacho eigentlich irgendwie auf den Motor programmiert ? Oder kann ich mir theoretisch 'nen Tacho mit weniger gelaufenen Kilometern einfach von 'ner anderen Maschine abbauen und bei mir einsetzen ?
Da wird doch wohl hoffentlich irgendein Schutz gegen solch simple Tachomanipulation verbaut sein, oder ???
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ist korrekt fahrenheit ist der amerikanische tacho
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Das mit dem Scheinwerfer ist vielleicht auch ganz anders gemeint gewesen. In England wird gern mal Xenon verbaut und aus China bekommt man auch nachgebaute Scheinwerfer mit diversem Firlefanz, aber ohne E-Zeichen. Wenn der Vorbesitzer also sowas verbaut hatte, musste dein Händler das natürlich tauschen, denn sonst hätte er keine Vollabnahme bekommen. In Deutschland ist sowas nicht so verbreitet, weils bei uns scharf geahndet wird.
Fazit: er hat den Scheinwerfer getauscht, weil er es musste. Das ganze hat aber nichts mit EU/GB/D oder sonst was für Unterschieden zu tun.

Das mit dem Tacho ist Interessant, habe das bei meiner Maschine noch gar nicht gecheckt, weiß auch nur, dass man relativ easy von Milen auf Kilometer switchen kann.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke dir. Mittlerweile konnte ich aber eins auftreiben.
Die Werkstatt wo ich mir 'nen neuen Scheinwerfer hab einbauen lassen war so nett mir eins zu schenken !

Danke trotzdem für den Hinweis !!!
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nein, angemeldet ist sie noch nicht.
 
Thema:

GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg

GSX-R 750 K6 aus England - diverse Fragen zum Einstieg - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben