GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was

Diskutiere GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was im Probleme Forum im Bereich Technik; Sei froh für den Fachmann den du jetzt auf dem Kleinen Dienstweg kennst, und der auf Zuruf und zwischendurch sich sowas antut, und sich nicht...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sei froh für den Fachmann den du jetzt auf dem Kleinen Dienstweg kennst, und der auf Zuruf und zwischendurch sich sowas antut, und sich nicht wegen 3Euro fufzisch aufzuregen, bevor klar ist was gemacht wurde. Ich halte mich auch für einen Vergaserfachmann, und glaube nach werweißwieviel 4-Fach Vergasern zu wissen was an arbeit dahinten dran steht. Es bedarf Ruhe, Konzentration sowie Sauberkeit und Ordnung, somal zwischendurch eine 4-Fach Vergaserbank auseinander pflücken, säubern, durchmessen, prüfen, einstellen - das ist nicht. Wenn das Moped sauber läuft sind 180Euro ein Preis wo ich persönlich ihm noch nen 10 Trinkgeld geben würde. Meine Meinung.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Wollt euch nicht auf den Schlips treten ;-) die letzten beiden Beiträge hatten einen leichten Unterton der das vermuten lässt.
hab mich nur nach dem Posting gerichtet das es in ner Werkstatt etwa 150-250€ kostet. Um ehrlich zu sein ist das ja nicht viel.
Wenn du mir das so schilderst Rhoischnook dann kann ich verstehen wieviel arbeit dahinter steht und finde den Preis natürlich angemessen bis günstig.
Nur ob ich ihn nochmals zu Dienste ziehen würde kann ich nicht sagen. Kann das garnicht leiden wenn ich jemandem schreibe, mehrmals sehe in WhattsApp das "online" dran steht, er aber auf ne Antwort über en Tag Zeit braucht. Wenns ne Frau gewesen wäre die ich kennengelernt hätte wär die Nummer schon lang gelöscht worden :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wollt euch nicht auf den Schlips treten ;-) die letzten beiden Beiträge hatten einen leichten Unterton der das vermuten lässt.
Auf meinen Schlips haste nicht getreten, alles ist Gut :) Ich wollte nur verhindern dass Du dich zu sehr reinsteigerst. Weil weißte das was Du zu letzt beschrieben hast: "Mit nicht gleich reagieren auf WhattsApp", das ist normal. Und auch mit der Grund warum ich mir z.b. wieder die Finger selbst dreckig mache. Termine sind oft dafür da nicht eingehalten werden zu können, nicht weil die das nicht wollen, sondern weil viele Gute Schrauber, und oft für ein Zeitmanagement schlicht keine Zeit haben. Und wenn der Mann saubere Arbeit leistet, dann nimm eine Nichttemintreue bei ihm in Kauf, oder fange an selbst Hand anzulegen, auch mit der Prämisse mal nen Schaden selbst zu verursachen, kann auch mal teuer werden. Den Idealen Schrauber der nur auf uns als einzigen Kunden wartet, und just in time funktioniert, den gibbed glaube ich nicht mehr, falls es ihn mal überhaupt gab :)
Mein alter Ausbilder pflegte in solchen Situationen zu mir immer zu sagen: Immer schön ruhig durch die Hose atmen. Ich habe ihn gehasst den Spruch, aber letztendlich hatte der alte Herr stets Recht.

Alla machs Gut, ich drück Dir die Daumen dass sie wieder Top läuft.
Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
:D den spruch hab ich immer nur von Ossies gehört: Immer lokker fluffisch dursch die höse oatmen :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ulkig - er kam aus Schleiz :eek:
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Lol ;-)

Also gestern abgeholt und Ne Runde gefahren. Joa fährt genauso wie davor nur das se halt jetzt angeht. Hatte gehofft das durchs syncen etwas schöner läuft aber naja egal.
Der vergaser war anscheinend total verdreckt Innendrin. Und durch die vielen startversuche sind die Zündkerzen "abgesoffen" haette ich selbst nichtmal geblickt beim selber machen. Und er hat noch drei Stellen entdeckt wo Schrauben fehlen. Also in großen und ganzen bin ich zufrieden. Wenn mich die alte Stute aber nochmal in Stich lässt wird se verkauft und gut xD dann muss eben etwas früher ein neueres Moped her. Hoffe bis dahin Is noch Ne Weile :)
Nochmals danke an alle die dich Zeit genommen haben um hier zu helfen.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Das meint ich nicht. Eher das durch erneute oder verbesserte syncro jetzt Vlt besser Gas annimmt oder so. Und im hohen gang bei niedrigerer Drehzahl hört sich der Auspuff komisch an. Aber das liegt ja evtl an den niedrigen Drehzahlen an sich.

Auf jedenfall meinte er gestern noch ich soll die Batterie nochmal komplett laden. Das war ne neue yuasa batterie die sind ja anfangs leer. Gestern um 21 Uhr rangenscht jetzt immernoch rote Lampe. Trotzdem eingebaut und hat null Saft. Also er will nicht starten. Entweder hat der depp mir die alte yuasa eingebaut oder ist immernoch was kaputt. Evtl doch noch der Anlasser. Gestern beim abholen hat er sich anschieben lassen weil se nicht Ansprang. Deshalb sagte er ja ich soll se komplett laden. Dreh echt noch durch so langsam
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Jetzt kannste bei ihm reingrätschen. Wieso hat er die Batterie nicht selbst geladen, sie stand doch die ganze woche bei ihm.
Sind das zwei optisch identische Batterien, wenn ja dann markiere jetzt mal die welche eingebaut ist, und dann rufe ihn an, und sag ihm er soll Dir die andere Batterie vorbei bringen. Solang nicht geklärt ist, ob die defekte eingebaut ist, ist eine weiter Fehlereingrenzung nur sehr schwer möglich. Übrigends, das das einzige was ich an meiner 1986er GSXR vermisse ist ein Kickstarter.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Ich geh Nacher zu ihm um die batterie zu messen. Er ist sich sicher es wäre die neue verbaut. Ja es sind zwei identische. Beide yuasa beide schwarz. Optisch sehen se komplett gleich aus.
Ohjaaaa ein kickstarter wäre gottlich. Könnte warscheinlich den Buckel bei uns runter. Müsste ja jetzt angehen da vergaser sauber ist. Aber naah ich fahr lieber mitm Auto runter. Hab auch mittags gleich en gscheides Ladegerät bestellt von AEG. Dem alten Schrott was mir en Kollege gegeben hat vertrau ich nicht so
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das wär ja ein Ding, wenn das Ladegerät mit in die Suppe gespuckt hätte. Ich benutze seit Jahren das Optimate 3+, das macht nen guten Job.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Sorry hatte keine Zeit früher zu schreiben.
Also es lag auf jedenfall nicht an der Batterie. Hab mir aus der Arbeit nen Voltmeter mitgebracht. Batterie ist voll. Und als ich messen wollte wieviel Stromabfall sie beim starten hat ging se auf einmal an. Gind dann direkt auf 14 Volt hoch.
Wie es scheint liegt das Problem doch viel mehr am Anlasser. Wenn sie beim starten nur kurz en Geräusch macht und sich anhört als wär Batterie leer da hängt dann sicher der Magnet vom Anlasser oder? Auf jedenfall viel mir auf wenn ich dann Zündung ausmache kurz warte und wieder probiere. Irgendwann läuft se.

gestern dann 6 Stunden Aufahrt gemacht. Zwei mal beim starten gings erst nach mehreren versuchen und nachm Tanken ging garnix mehr. Musste angeschoben werden.

Neuer Anlasser sollte irgendwann diese Woche eintreffen und dann hoff ich mal das ers am wochenende einbauen kann. Und hoffentlich läuft se dann wieder wie neu.
Hab mich bisher so sehr geärgert mit der Maschine das ich mir schon fest vorgenommen hab sie nächstes Jahr zu verkaufen. Immerhin kann ich sie dann ruhigen Gewissens an jemand anderes abgeben.
Evtl kommt dann ne 750er K7 oder se her. Auf jedenfall nix mehr mit Vergaser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Also. Nach fast drei Wochen warzrzeit kam heute mein Anlasser an. Gleich eingebaut und alles läuft wieder. Also nochmal zusammenzufassen. Vergaser war verdreckt und Anlasser kaputt.
Bin jetzt mit allem drum und dran etwa bei 800€ Investition nach dem Kauf. Aber dafür kann Ichs jetzt bedenkenlos weiterverkaufen. Oder ich fahr se noch Ne Saison. Mal schauen :)
Danke nochmals an alle die im Thread mitgewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich finde meine 30 Jahre alte Vergaser GSXR Klasse. Hatte sie quasi für ein Taschengeld erstanden und bin bisher 20 000KM Störungsfrei damit gefahren. Freunde dich erstmal mit ihr an, die will doch nur mit Dir spielen :)
Aber denk dran für den Winter: "Benzin aus den Vergaserkammern ablassen, sonst ist der vielleicht wieder verkeimt im nächsten Frühjahr" ;)
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Achso stimmt ja, bei Vergasermaschinen wars ja etwas anders beim einwintern. Vielen Dank, hätte da garnicht mehr dran gedacht.
 
Thema:

GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was

GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000)

    Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000): Grüß euch an alle, hier der Erlebnisbericht/Fehlerbeschreibung meines jüngsten Malheurs. Nachdem diesen Monat noch mein Pickerl fällig ist und...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000

    SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000: Halli Hallöle. Hab schon ein wenig gesucht und nichts Gescheites gefunden. Aber wie im Titel steht, möchte ich mal eure Infos erfragen, zu...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000)

    Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000): Grüß euch an alle, hier der Erlebnisbericht/Fehlerbeschreibung meines jüngsten Malheurs. Nachdem diesen Monat noch mein Pickerl fällig ist und...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000

    SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000: Halli Hallöle. Hab schon ein wenig gesucht und nichts Gescheites gefunden. Aber wie im Titel steht, möchte ich mal eure Infos erfragen, zu...
  • Oben