GSXR 1000 verkaufen?

Diskutiere GSXR 1000 verkaufen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo hast du schon dein bike verkauft? Hoffe nicht das du jetzt ne fireb fährst? Sorry aber für mich sind ab k3 -k7/k8 alle schöner als die...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo hast du schon dein bike verkauft?

Hoffe nicht das du jetzt ne fireb fährst?

Sorry aber für mich sind ab k3 -k7/k8 alle schöner als die fireb :D klar ist es ne geschmackssache,nur für mich gibts nicht besseres.klar ist ne honda nicht schlecht,aber es kommt mir gerade so vor als ob alle die motogp schauen denken ah der rossi gewinnt weil er ne yamaha fährt oder xx gewinnt weil er ne honda fährt.
ich mein das jetzt nicht auf dich bezogen,aber es ist wirklich so, viele sind so leicht beeinflussbar und sehen irgend welche gp rennen und wollen dann ne honda oder yamaha.das sind genau die leute die ne susi kaufen würden,wenn rossi mit gixxer gewinnen würde.;)

meine alte k3 hatte 44tkm drauf und ich hatte nie wirklich nie ein problem ausser das ich einmal die simmerringe wechseln musste,aber das auch nur weil ich es mit wheelen noch nicht so im griff hatte.hab mehrere kumpel die fahren gixxer und keiner hatte jemals ein problem.
der einzige der alle paar wochen das motorrad in die werkstatt bringen muss ist der eine kumpel mit der yamaha haha,ist kein witz.letztes jahr 2mal und dieses jahr auch schon einmal.

Mach dir doch kein kopf wegen denn km.mein kumpel fuhr sein k5 bis 77tkm und die kam dann auch nur weg weil er sie geschrottet hat.und jetzt fährt er ne 2012 bmw 1000rr und hat auch denn salat.einmal war der kühler am arsch einmal war wieder dies und jenes,der musste schon 3mal sein bike abschleppen lassen.

Daher glaub mir gixxer forever ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo ihr Lieben....

Ich stehe mal wieder vor dem gleichen Problem wie vor knapp 2 Jahren... Ich habe meine Gixxer damals behalten, jetzt hat sie ca. 30t km runter. Wechseln musste ich nur noch den SKS, jetzt läuft sie wieder einwandfrei. Aber ich überlege schon wieder ob ein Verkauf nicht auf Dauer die bessere Alternative wäre, da ich sie nicht "bis in den Tod" fahren will. Wird das Motorrad nicht irgendwann unverkäuflich aufgrund der km bzw. ist dann nix mehr wert? Technisch mache ich mir keine Sorgen, sie ist top in Schuss und läuft wie ne Eins. Es geht mir nur um den Wertverlust bzw. zukünftige "Verkaufbarkeit". Dann würde ich mir wieder eine Maschine mit ca. 10t km holen und die wieder 5 Jahre fahren. Was meint ihr??
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Behalten.
 
G

Gast16425

Gast
verkauf sie doch einfach.. wenn du bock auf was anderes hast... ich bin in der hinsicht auch ne schlampe und hab bis jetzt alle 2 jahre gewechselt.. und wahrscheinlich hab ich bestimmt ordentlich nasse gemacht.. aber mir wars egal.. so lange ich die kohle dafür habe mach ich es.. ab diesem jahr bin ich im 3. jahr mit meinem moped und ich habe erstmal kein drang zu wechseln..
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hatte früher nie eine Emotionalebindung zum Fahrzeug aufgebaut und habe sie alle 2 Jahre gewechselt. Diesmal mit der Ur-Gixxe ist das anders. Die zu verkaufen käme mir wie ein Verrat an meinem besten Freund vor.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hatte früher nie eine Emotionalebindung zum Fahrzeug aufgebaut und habe sie alle 2 Jahre gewechselt. Diesmal mit der Ur-Gixxe ist das anders. Die zu verkaufen käme mir wie ein Verrat an meinem besten Freund vor.
So geht's mir mit meiner K5.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
behalt sie. das ne 1000er, die würd ich noch mit 60.000km kaufen wenn se top dasteht und nachweisbar ist was alles gemacht wurde.
stell dir folgendes szenario vor: du verkaufst dein bike, kaufst die ne sc59, alles shcön und gut, fährst, hast nen mega ölverbrauch, gehst zur werkstatt, und sie sagt dir: ja der Motor ist schrott, dann darfste erstmal nen erstazmotor kaufen und reinfriemeln, und dann ist alles fertig, fährst wieder, die nächste wartung, undichte gabelsimmerringe/lenkkopflager oder sonstwas.
ich habe gelernt: hast du ein Fahrzeug, was keine mucken und probleme macht -> behalten.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich verstehe dein problem mit dem werverlust nicht so wirklich ...
schau doch mal was man selbst heute noch für eine "gute" K5 / K6 hinlegen muss.
wenn du keine probleme mit dem bock hast, behalte sie einfach ... außer sie sagt dir nicht mehr zu :)

solltest du sie dennoch verkaufen, solltest du schauen dass du ein wirkliches update bekommst ... und nicht "nur" ein etwas neueres baujahr der gixxe .
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich gehe da von mir aus, und ich würde halt kein Motorrad mit z.b. 40tkm kaufen. Darum mein Gedanke mit dem Verkauf. Klar, bei meiner weiß ich das ich sie extrem gepflegt und immer warm gefahren habe. Hatte halt in 6 Jahren null Probleme mit ihr. Aber wenn ich sie noch 3 Jahre fahre und sie hat 45tkm auf der Uhr... Ist sie nix mehr wert bzw. ich werde sie nicht mehr los.
 
G

Gast17883

Gast
Nix für ungut. Aber das "ewige" Vorrechnen von Privatverkäuferseite, das SEIN Mopped IMMER gepflegt und warmgefahren wurde interessiert den Käufer wenig bis gar nicht...Deine Gixxe ist mit 30000 km runter fast nix mehr Wert. Aufm Markt. Für Dich schon zurecht, aber eben nicht aufm Gebrauchtmarkt. Enn Händler würde dir gar nix mehr geben...Also behalten und sich freuen über Dein Baby...nur Du kannst den tatsächlichen Wert wertschätzen!
Einer, der ne Gixxe mit ü30 k kauft ist selbst Fachmann oder hat einen dabei. Überleg mal wie lange du Zeit investieren musst, um deinen Bock jetzt loszuwerden...zu DEM PREIS was DU DENKST er WERT SEI...
Nimms sportlich und fahr bis dass der Kolben Euch scheidet und dann gibts was "neues"!
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ich persönlich würde auch kein motorrad mit über 40tkm kaufen wollen.
ich würde sie verkaufen, solange du noch was dafür bekommst.
was hast du dir denn vorgestellt? vor 2 jahren wolltest du noch 6500 euronen.

chris
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Irgendwann gibt es nur noch ältere Motorräder, wo 80% aufn Markt mehr als 30tkm haben. Viele mehr, weniger unter 20tkm.
Ist doch aber ein Zeichen, dass die Buden halten.
Aber ich würde, wenn du Bock auf was neues hast, auch was anderes kaufen. Dafür gibt es doch die Vielfalt an Mopeds. ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Aber wenn man sich den Markt so anschaut, dann müssen ja die meisten Mopeds geschrottet worden sein, bevor Sie überhaupt 40-50tkm erreicht haben. Klar gibt es Ausnahmen. Hat hier im Forum nicht einer schon ca. 120tkm auf seiner Gixxe? Irgendwo war mal ein Thread.
Ab 30tkm würde ich persönlich auch nichts kaufen. Hab meine R6 damals bei 25tkm abgestoßen das selbe überlege ich jetzt bei meiner Gixxe auch...
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich würde sie jetzt für 5900 € verkaufen. Ich habe bei mobile mal verglichen, da wäre ich mit der Ausstattung/Farbe/Zustand mit das beste Angebot für den Preis.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meine 600'er SRAD war beim Verkauf 16 Jahre alt und hatte über 60.000 Km runter. Technisch war sie top und lief wie am ersten Tag. Als ich sie inseriert hatte war sie nach gerade mal vier Wochen verkauft und ich habe noch einen guten Preis dafür bekommen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wird das Motorrad nicht irgendwann unverkäuflich aufgrund der km bzw. ist dann nix mehr wert?
...
Hab mein Bike (GSX-R1000 K9) 2010 erworben und jetzt ca. 87.000 km drauf.
Ein Bekannter meinte, man könnte vielleicht noch ´n Tausender (Privatverkauf) dafür kriegen.

Das Positive an der Sache ist, dass der Wertverlust von Jahr zu Jahr immer kleiner wird. :D
Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich sie weiterfahren oder eine andere kaufen soll.
Die 100.000-km-Marke würde ich noch gerne knacken. ;)

Bis auf den Steuerkettenspanner wurde am Motor/ Getriebe noch nichts gemacht.
Sogar die Batterie ist noch original.

Gibt es eigentlich eine Art von Begrenzung, was die Motorrad-Lebensdauer angeht ?
Ist es das Alter oder eher die km-Laufleistung ?
Kann das Alu oder sonst was brechen ?
 
G

Gast6303

Gast
deine mutter würdest doch auch nicht verkaufen oder ? lass es sein du weißt wo du dran bist und kennst alles von der maschine . manchmal machen auch die kleinen dinge im leben glücklich und klein und hässlich ist deine 10er garantiert nicht .
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hab mein Bike (GSX-R1000 K9) 2010 erworben und jetzt ca. 87.000 km drauf.
Ein Bekannter meinte, man könnte vielleicht noch ´n Tausender (Privatverkauf) dafür kriegen.
Naaaaja, so ist es nun auch nicht. Selbst die letzten abgerockten uralten Karren bringen noch nen Tausender, solange sie fahrbar und mit TÜV sind.

Im Zweifelsfall werden solche Bikes auch gerne von illegal handelnden Hinterhofdealern gekauft, die dann den Tacho zurückdrehen und sie mit 27.000 km wieder für 5000€ anbieten. Das Scheckheft wird dann entweder gefälscht oder wurde tragischer Weise verloren... Wie sonst erklärt man sich, dass uralte Mororräder, an denen alles ausgeschlagen ist, die Kolbenringe runter sind und auch die Liste der Vorbesitzer endlos ist, angeblich fast nie gefahren wurden. :rolleyes:

Aber wenn du sie für nen Tausender abgibst - ich wäre neben mastergamer der zweite Interessent :D

Zum eigentlichen Thema:
Wäre ich in deiner Lage, gäbe es für mich genau eine Frage: Kann ich für einen akzeptablen Preis etwas deutlich besseres bekommen? Wenn ja, dann kannste die K7 doch ruhig verkaufen und dir ein neues Spielzeug (a la S1000RR, RSV4, Panigale 1299, etc.) zulegen. Wenn nein, ist ein funktionierendes Bike weit mehr wert als jeder schlechte Tausch gegen eine neure Karre mit etwas weniger Kilometern, die aber grob misshandelt wurde. Also gibt es einen neuen Meilenstein für dich zu erklimmen (Traktionskontrolle, ABS, Schaltautomat, mehr Leistung, anderes Design, Abenteuerlust, ...), verkauf die K7. Würde kein neuer Meilenstein für dich folgen, sondern lediglich eine kleine "Aufbesserung", die aber nach hinten losgehen kann, würde ich die K7 behalten.

... vorausgesetzt du hast nicht diese emotionale Bindung zu der K7 wie Rhoi zu seiner Ur-Gixxe. Aber danach hört es sich ja nicht an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Naaaaja, so ist es nun auch nicht. Selbst die letzten abgerockten uralten Karren bringen noch nen Tausender, solange sie fahrbar und mit TÜV sind.

Im Zweifelsfall werden solche Bikes auch gerne von illegal handelnden Hinterhofdealern gekauft, die dann den Tacho zurückdrehen und sie mit 27.000 km wieder für 5000€ anbieten. Das Scheckheft wird dann entweder gefälscht oder wurde tragischer Weise verloren... Wie sonst erklärt man sich, dass uralte Mororräder, an denen alles ausgeschlagen ist, die Kolbenringe runter sind und auch die Liste der Vorbesitzer endlos ist, angeblich fast nie gefahren wurden. :rolleyes:

Aber wenn du sie für nen Tausender abgibst - ich wäre neben mastergamer der zweite Interessent :D

Zum eigentlichen Thema:
Wäre ich in deiner Lage, gäbe es für mich genau eine Frage: Kann ich für einen akzeptablen Preis etwas deutlich besseres bekommen? Wenn ja, dann kannste die K7 doch ruhig verkaufen und dir ein neues Spielzeug (a la S1000RR, RSV4, Panigale 1299, etc.) zulegen. Wenn nein, ist ein funktionierendes Bike weit mehr wert als jeder schlechte Tausch gegen eine neure Karre mit etwas weniger Kilometern, die aber grob misshandelt wurde. Also gibt es einen neuen Meilenstein für dich zu erklimmen (Traktionskontrolle, ABS, Schaltautomat, mehr Leistung, anderes Design, Abenteuerlust, ...), verkauf die K7. Würde kein neuer Meilenstein für dich folgen, sondern lediglich eine kleine "Aufbesserung", die aber nach hinten losgehen kann, würde ich die K7 behalten.

... vorausgesetzt du hast nicht diese emotionale Bindung zu der K7 wie Rhoi zu seiner Ur-Gixxe. Aber danach hört es sich ja nicht an :)
Auf den Punkt. Ich seh es wie Schwingspule Wenn es dir nur um die km geht, fahr die Maschine weiter. Die Gixxen sind schon ordentlich robust....

Wenn du was neues brauchst, dann mach nen richtigen Sprung, z. B. entweder ne Gixxe aus 2015 oder was mit richtig technischem Schnick und schnack.
 
Thema:

GSXR 1000 verkaufen?

GSXR 1000 verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 1000 K6 und Teile

    GSXR 1000 K6 und Teile: Hallo und guten abend wünsche ich euch! Ich möchte hier gerne eine GSXR 1000 K6 Bj.2006 und einige Teile anbieten!
  • GSXR 1000 K6 und Teile - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 1000 K6 und Teile

    GSXR 1000 K6 und Teile: Hallo und guten abend wünsche ich euch! Ich möchte hier gerne eine GSXR 1000 K6 Bj.2006 und einige Teile anbieten!
  • Oben