GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen?

Diskutiere GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte auch gerne ein GSXler werden! Die GSXr 750 hat es mir angetan, dabei ist mir aufgefallen das es für nicht viel mehr...
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne ein GSXler werden!
Die GSXr 750 hat es mir angetan, dabei ist mir aufgefallen das
es für nicht viel mehr Geld, als eine Gebrauchte, ein Modell von 2010 NEU für 9000 € gibt.

Meine Frage ist ob ihr mir eventuell gute Händler in NRW empfehlen
könnt die vielleicht sogar ein 2012er Modell zu dem Kurs oder günstiger anbietet?

Vielen Dank für eure Bemühungen, ich freue mich schon auf eine Ausfahrt mit euch!

Grüße



EDIT: habe diese hier ausfindig gemacht, hört sich gut an was dort steht oder?
Welche Nachteile kann es mit sich bringen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270961901070#ht_1746wt_767
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Die alten Modelle werden deswegen so günstig verkauft weil noch so viele da sind.
Ich denke nicht das du ein 2012 Modell für den selben Kurs, schon garnicht günstiger, bekommen wirst.

Warum sollte man eine neue neuere Maschine günstiger verkaufen als eine alte neue (geiler Satz xD).

Greetings

Ps.: Ich glaub ich zieh nach Deutschland. Scheiss NOVA in Österreich -.-
 
E

Ex-User

Gast
hehe A3
guckste mal Motorradshop bergkamen oder suzuki berkamen google suche eingeben habe den link grade nicht der hat viel stehen im moment
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Ja klar stimmt.
Aber ein 2010er oder 11er Modell sollte dann ja möglich sein.

Schaue ich mir mal an, danke.

Andere Empfehlungen?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nein, 2008, 2009, 2010 sind ein baujahr die wirst du leicht bekommen.

die 11er wurde überarbeitet und ist im grunde das neueste modell, da baugleich mit der 12er.

würde mich wundern wenn ne 11er zum preis von na 10er zu haben ist. die 08 -11 modelle waren nicht so beliebt wie die vorgänger 06 und 07 und die 11er war lang erwartet weil mehr ps weniger kg =D

die 08 -10 dürften relativ mau laufen beim händler und wenn die jetzt immer noch drauf sitzen werden sie die sicherlich günstig verschleudern (weil sie jetzt auch keiner mehr haben will :))
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Vielen Dank für deine Meinung.

Es ist halt so das der Unterschied zu einer Gebrauchten mit wenig km egal welcher Marke sehr gering ist.
Und bei einer neuen weiß ich was ich habe.

Ist Sie denn so schlecht, also das 2010er modell?
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Aber das kann man doch durch nen schönen Auspuff ändern?
In der Verlosung ist auch eine 848, aber ist dann 4 Jahre alt...

Gibt es eigentlich einen Underseat Auspuff dafür?
Finde die einfach schöner.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Leider kann man das nicht so "einfach" mit einem anderen Auspuff ändern. Der Kat darf nicht wegfallen und der schluckt einfach viel Sound egal was du dranhängst.
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Aber es geht ja nicht nur darum, sondern auch um die Fahreigenschaften....

Gibt es denn so einen underseat für das modell?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nein, kein underseat ist auch legal nicht möglich weil du den dicken kat nicht wegbekommst.

die k8 ist sicher nicht schlecht, technisch bestimmt auch besser als die k7 aber sie ist halt nicht so schön. irgendwie war sie ein ziemlich liebloses model, hässlich, mit dem riesen topf ohne schönen sound, keine neuen features in einer zeit in der andere marken mit abs und traktionskontrollen gelockt haben.

bin die 600er k8 damals nen halbes jahr gefahren, hab sie dann verkauft und fahr seitdem nur noch k6/k7 modelle.

ich glaub wir haben uns damals alle einfach mehr von ihr versprochen :(
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Hmmm hört sich nicht so toll an, schade :-(!
Was ist mit dem 2011er modell?
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
nein, kein underseat ist auch legal nicht möglich weil du den dicken kat nicht wegbekommst.

die k8 ist sicher nicht schlecht, technisch bestimmt auch besser als die k7 aber sie ist halt nicht so schön. irgendwie war sie ein ziemlich liebloses model, hässlich, mit dem riesen topf ohne schönen sound, keine neuen features in einer zeit in der andere marken mit abs und traktionskontrollen gelockt haben.

bin die 600er k8 damals nen halbes jahr gefahren, hab sie dann verkauft und fahr seitdem nur noch k6/k7 modelle.

ich glaub wir haben uns damals alle einfach mehr von ihr versprochen :(
Nun sag doch sowas nicht Mensch. Ok der Serientopf ist hässlich, dass ist er aber bei jeder Maschine bis auf die K7. Soundtechnisch wenn man legal bleibt geht halt nichts und wer nicht auf Sound verzichten will kriegt sie auf anderem Wege klangtechnisch locker genauso hin wie eine K7. Die Optik ist Geschmackssache. Ich zum Beispiel liebe dieses Modell. Bei der K6-K7 zb. finde ich das Rücklicht extrem hässlich, sieht so aus als ob das Dauerbeschlagen ist, voll milchig und die Frontmaske gefällt mir an meiner auch viel besser usw. , aber wie schon erwähnt alles Geschmackssache.

@tobi Kannst ruhigen Gewissens zuschlagen bei ner K8 - L0, wenn dir das Modell gefallen sollte, ist nen top Motorrad und mit ner 750er macht man sowieso niemals was falsch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Zuletzt bearbeitet:
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Danke euch beiden, so sehe ich das nämlich auch.
Wenn die differenz höher wäre aber teilweise zahlt man für eine gebrauchte die
3-4 Jahre alt ist mit 5000 km nur 1500 € wenn überhaupt weniger und das ist doch zu wenig.

Wo kann ich mir denn ein paar Tuningteile für das Modell ansehen?

Finde die Spiegel nicht so schön, passen diese:

http://www.tecbike.de/Suzuki/GSX-R-...zuki-GSXR-750-600-schwarz-von-FAR-oxid-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Tec Bike kann ich nur empfehlen. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade heute die identische (nur carbon-look) für meine K7 geholt, da mir die kurzen einfach zu kurz waren. Mit Tec Bike machst nix falsch. Wennst sogar mehr kaufst, dann gibts Rabatt (so wars bei mir). Gruß
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Dank dir.
Also du hast auch die anderen Rückspiegel geholt`?
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Achso, und wie ist das mit dem Einbau, muss man die nur anbauen und fertig oder noch andere sahcne?
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
bei den kurzen war das Kable zu kurz, da musste ich noch löten. Wie's bei den neuen ist, dass weis ich nicht. Let us see
 
Thema:

GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen?

GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • Neu hier

    Neu hier: Neulich eine wunderschoenen K5 gekauft mit 8tKm. Freue mich auf Erfahrungen teilen mit euch! Wohne in die Niedelande aber bin viel in Deutschland...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???

    woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???: Moin Leute, ich suche schon seit längerem für meine 750er k8 ein neues Windschild , bevorzugt grau getönt oder verspiegelt. Schwarz ginge aber...
  • Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?

    Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?: Hallo habe mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 750 k8 gekauft. Sie ist auf 48ps gedrosselt. Jetzt meine Frage muss ich sie neu einstellen lassen...
  • Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • Neu hier

    Neu hier: Neulich eine wunderschoenen K5 gekauft mit 8tKm. Freue mich auf Erfahrungen teilen mit euch! Wohne in die Niedelande aber bin viel in Deutschland...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???

    woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???: Moin Leute, ich suche schon seit längerem für meine 750er k8 ein neues Windschild , bevorzugt grau getönt oder verspiegelt. Schwarz ginge aber...
  • Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?

    Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?: Hallo habe mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 750 k8 gekauft. Sie ist auf 48ps gedrosselt. Jetzt meine Frage muss ich sie neu einstellen lassen...
  • Oben