gsxr geht in der fahrt aus

Diskutiere gsxr geht in der fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Wenn es Dir den einen Mosfet gehimmelt hat, dann wird es dem wohl an dem jetzigen Platz zu heiß gewehsen sein. Dann nimm wenigstens die...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn es Dir den einen Mosfet gehimmelt hat, dann wird es dem wohl an dem jetzigen Platz zu heiß gewehsen sein. Dann nimm wenigstens die Adapterplatte, damit der neue Mosfet-Regler richtig schön vorne im Wind hängt.

meine frage ist jetzt habe ein video gesehen bei youtube das einer den regler in den luftfilter kasten ein gebaut hat. ist das empfehlenswert??
Was soll das bringen in unseren Breitengraden.
Vielleicht im Lufi-Kasten schön für zusätzliche Verwirbelung sorgen bis der Ansaugluft schwindelig wird. Oder für Schnappatmung sorgen weil das Lufvolumen im Lufi-Kasten reduziert wurde. Oder für kalte Tage so ne Art Ansaugluftvorwärmeeinheit gegen gefrierende Einspritzsysteme?! Oder im Hochsommer Leistung verlieren, weil der RAM-Air Effekt durch das Ansaugluft aufheizen wieder zu nichte gemacht wird. Das ist doch das schöne am RAM-Air, dass dadurch die Ansauglufteinlässe abgekoppelt werden von der Motorhitze.

Gut habe natürlich eben bissel Spaßeshalber übetrieben, trotzdem - Der beste Platz für einen Regler ist m.E. voll umspült im direkten Fahrtwind und nicht im Ansaugluftstrom.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Kann man eig den regler irgendwie Durchmesser. Wenn er ausgebaut ist?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Den Durchmesser kannst du via Zollstock ermitteln :)
Den Regler durchmessen im ausgebauten Zustand habe ich noch nicht gemacht, weil ich immer wußte dass der einen weg hat. Im Nachhinein interessiert es mich aber auch. In der Regel kannst du fast alles auf Durchgang prüfen was einen Ein- und Ausgang besitzt. Ich würde hierzu wie folgt vorgehen: Multimessgerät auf OHM stellen und mit einer Messspitze auf einen der Eingangsanschlüsse gehen und mit der anderen Messspitze auf einen der Ausgangsanschlüsse gehen, und so mit allen Anschlüssen verfahren. Im Grunde dürfte kein Durchgang angezeigt werden, nur wenn er kaputt ist.

Bin mal gespannt was Deine Durchgangsmessungen beim Alten und beim Neuen Regler ergeben.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Also meinst du der regler im ausgebauten Zustand dürfte keinen Wert anzeigen? Wenn er ganz ist?
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
So Leute brauche eure hilfe bin jetzt unschlüssig habe den k9 regler eingebaut in eine k7 stecker passen.aber habe jetzt im netzt gelesen dass die gleichrichter von der k9 schneller kaputt gehen .stimmt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Erfahrungsberichte die hier gepostet wurden sagen zum Großteil das es so ist,.
Da funtzen die von anderen Modellen nicht wirklich.

Gib mal in der Sufu " Limaregler " ein, da kannst nochmal einiges drüber lesen.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Also meinst du auch lieber einen von der k7 kaufen.weil wollte den von der k9 eh verlegen unter dem heck
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp, wenn er einen anderen Einbauort hat sollte es damit auch keine Probs mehr geben.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Wie schon in dem anderen post gesagt, der k9 regler funzt nicht an der k6, da geht die spannung nach einer weile in den keller. keine ahnung warum. Also verkauf den und hol dir den zum passenden modell.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Beim originalen k7 regler ist da eine Nr drauf
 
Thema:

gsxr geht in der fahrt aus

gsxr geht in der fahrt aus - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus. - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Oben