Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps

Diskutiere Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe da mal eine Frage zu meiner gsxr-k6 -600 ccm Nach dem ich mein Bike gekauft habe musst ich die Notzwingend drosseln lassen. Nach...
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Hallo
Ich habe da mal eine Frage zu meiner gsxr-k6 -600 ccm

Nach dem ich mein Bike gekauft habe musst ich die Notzwingend drosseln lassen.

Nach dem ich die bei dem Händler die Drossel einbauen lassen habe,
kommt die ganze zeit die Fehlermeldung Fi abwechselnd mit der Temperaturanzeige.

Danach habe ich den guten Mann darauf angesprochen und der hat gemeint das ist normal.

Jetzt wollte ich mal eure erfahrungen bzw tipps.

Will ja nicht das die Maschine abkackt.:D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
erstmal willkommen hier bei uns und stell dich doch mal in dem entsprechendem bereich vor und zu deinem problem noe ist nicht normal sollte nicht blinken da hat der händler murks gemacht und wenn er schon sagt das sei normal würde ich mir ganz schnell einen anderen händler suchen
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Defenitiv darf kein FI Fehler vorhanden sein. Zumal deine wahrscheinlich nur über Gasanschlag gedrosselt ist. Hat also nichts mit der Elektronik zu tun.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Richtig Vale mit dem Gaswegbegrenzer so nennt sich das Teil ;-)
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Vielen Dank für die Raschen Antworten.
Da ich ein absouluter Leihe bin hab ich keine Ahnung wie ich das Teil selbst auslesen soll.
Hab jetzt einen Suzuki Fachhändler bei mir in der Nähe angerufen er meinte Ich soll mein Motorrad zu ihm bringen und stehen lassen?
Dauert das so lange den fehlerauszulesen? Und er wollte 60 € haben nur zum Auslesen ?
Mfg
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
für das auslesen und beheben deines problems wird er wohl eine arbeitsstunde berechnen. also 60€.

würde den händler der dir die drossel eingebaut hat noch mal darauf ansprechen, dass die fehlermeldung nicht normal ist und er dir mal erklären soll, wie er deine maschine gedrosselt hat. davor solltest du dich in den einschlägigen gixxer foren informieren. damit du dir nix vom pferd erzählen lässt. das haben die netten händler nämlich gut drauf. ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dein Händler ist entweder ein Versager auf dem Gebiet, oder er ist einfach nur dreist und will dich mit der Aussage abbügeln.

Fakt ist, dass es nicht normal ist.
Also lass dich nicht verarschen.
 
MokuM

MokuM

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW; Castrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
nene das schon richtig f1 darf nicht sein bzw. sollte nicht sein. ich habs an und an mal weil ich meine auspuffdrosselklappe raus habe... aber das ist dann ruck zuck behoben... aber wie war das noch gleich ?? wenn f1 im wechsel blinkt kann man noch fahren und wenns durchgängig da steht darf motor nicht gestartet werden oder ?? keine ahnung fahr mal zum andern händler
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mh also bei mir ist genau der selbe fehler aufgetretten. 34 PS Drosslung FI Lampe ging an...

Fazit: Elektronischer Stellmotor der Drosselklappen kaputt. Kost wohl ca. 1000€ weils das nicht einzeln gibt.(wurde mir jedenfalls erzählt) Aber zum Glück alles auf Garantie.

Fahr aufjedenfall zum Händler damit!
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Ja kann da jemand mir einen guten Händler empfhelen um Umkreis von 50 Km von mir.?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wieso behebt es nicht derjenige der es eingebaut hat???

Ein neuer Händler will wieder Kohle haben.
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Ich hab den angesprochen und das Bike hingebracht und der meint das ist normal.
Und auf die Frage was soll ich machen wenn der Motor verreckt, sagte er.
Du hast 1 Jahr garantie auf Motor und Getriebe
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
lass es dir schriftlich geben.
Falls irgendwas sein sollte und es darauf hin zurück zu führen ist dass das F1 nicht normal ist/war, kannst du ihn auch nach dem 1 Jahr Garantie daraufhin belangen.
Gruss Adri

PS: Bei meiner gsxr 750 k1, auch gedrosselt, hat es das F1 nur nach meinem ersten Sturz angezeigt.
Dann Zündung aus, und wieder an, weg wars.:)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Du hast die Drosselung bei deinem Vertragshändler machen lassen ja ?

Wenn die Meldung eine Folge der Drosselung ist, wovon wir hier mal ausgehen können dann muss er den Fehler beseitigen. (obs normal ist oder nicht spielt keine Rolle) Er muss dir den Fehler aufjedenfall auslesen und checken lassen was da los ist. War bei mir auch so, nur das es selten mal beim zünden abwechselnd aufgetreten ist.

Kannst du ihm auch gerne so erklären. Ob Garantie oder nicht Oo
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also an deiner Stelle würde ich entweder versuchen den Fehler selber auszulesen (siehe hier:)

Fehlercodes - Technik Allgemein - GSXR-Freaks Technik FAQ - GSXR-FREAKS Supersportler Forum

oder wenn du das nicht selber machen willst, würde ich zu einem anderen Händler gehen und den Fehler auslesen lassen. Dann lässte dir das schriftlich geben was das Problem ist und gehste zu deinem Händler und hauste mal ordentlich damit auf den Tisch, und das Auslesen soll er dann auch zahlen. Ich würde da mal ordenlicht Druck machen, das ist nicht normal und er hat natürlich irgendwas verbockt.
 
C

customiXXer

Gast
1. Ganz erlich... wenn Du uns nicht irgend ne Story aufbinden willst, dann ist es die Schuld vom Händler durchs Drosseln!

2. Ich würde mich damit nicht abweisen lassen und ihm meine Meinung geigen!

3. Ich würde mich zusätzlich bei Suzuki Europe melden (falls dein Händler von Suzuki ist) und dort meinen Frust rauslassen... mal sehen ob der nach einer Rückmeldung von Suzuki Europe immer noch so "lachse" Antworten parat hat!!!

4. Wenn die Aktion vorbei ist, fahr dort nie wieder hin!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ja ja das alte spiel, ich war mit meiner beim Suzuki Händler und hab den Fehler auslesen lassen (hat 25€ gekostet) und bin dann mit dem Schriftlichen ding ab zu meinem Händler. Tja da hatter wohl keine Argumente mehr gehabt. Nun is se schon 1 1/2 Wochen da. Hoffe der wird mal bald fertig.
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Ich hab den angesprochen und das Bike hingebracht und der meint das ist normal.
Und auf die Frage was soll ich machen wenn der Motor verreckt, sagte er.
Du hast 1 Jahr garantie auf Motor und Getriebe
Hast se in Sulzfeld beim Schmidt gehabt oder in Bruchsal beim Odenwald??

Lass wirklich mal auslesen und geh zu dem wo du sie Drosseln gelasst hast.

Hast die über einen von beiden gekauft weil du sagst 1 Jahr garantie? Der kann dir ja die Story vom Pferd erzählen....

Ist definitiv nicht normal, schau dass du den fest nagelst und die kiste gemacht kriegst, wenn er rum zickt können wir ja evtl. zusammen hin fahren, zu 2. ists immer einfacher, wohn ja in Bretten ;)
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Der Händler von dem ich sie habe, ist kein Suzuki Partner sondern der macht das gewerblich rein Privat.

Aber als Händler.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
gewerblich rein privat, aber als Händler.

Ja is klar...:lol:
 
Thema:

Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps

Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben