Guter Kauf? GSXR 600 K5

Diskutiere Guter Kauf? GSXR 600 K5 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; N'Abend Leute, also ich bin kurz davor mir diese K5 hier zu holen, aber paar Fragen stellten sich mir nach der Besichtigung auf. Probefahrt...
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
N'Abend Leute,

also ich bin kurz davor mir diese K5 hier zu holen, aber paar Fragen stellten sich mir nach der Besichtigung auf.
Probefahrt steht demnächst an und ich bräuchte euren Rat.

Es handelt sich um diese Gsxr - Ltd. Edition K5 600 // Baujahr 2005, 9000 km, 2 Fahrzeughalter, kein Um/Unfall für 4990 €.

Jetzt meine Bedenken..

Ich hab jetzt etwas gegoogled, aber wenn ich die ganzen Versionen anschaue, finde ich diese Edition nicht mit dem Auspuff.
Der Auspuff sollte etwas gräulicher sein. Da kommt mir die Frage auf, ob da vllt etwas gemacht wurde.
Hier:



Ich war vor Ort und habe mir die Schöne mal genauer angeschaut und die Reifen waren "gut" benutzt,
d.h. es wurde bis an die max. Schräglage gefahren. Es sah auch so aus als wäre Gummiabrieb an den Reifen.
Ist das ein Anzeichen für die Rennstrecke??

Was sagt ihr zu dem Preis? Das war's dann auch schon. Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Schönen Abend noch!

Mfg
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
also irgendwas stört mich an der Tachoeinheit, die sieht aus als wäre die 20 Jahre alt?
Selbst bei meiner K3 sah das "moderner" aus...!


edit: grade mal gegoogelt, schein wohl okay... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich hab die Anni bisher eigentlich nur mit dem Auspuff aus dem Inserat (oder aus dem Zubehör) und noch nie mit dem wie auf dem von dir geposteten Bild. Diesbezüglich solltest du dir schonmal keine Sorgen machen. Das Reifen bis auf Kante gefahren werden ist auch durchaus üblich und wenn man es etwas zügiger angehen lässt hat man auch schnell Gummibrösel drauf. Wenn das nicht extrem ist, ist auch das kein Grund zur Sorge. Es ist wahrscheinlich eh niemand so besch**** mit nem BT014 auf die Strecke zu gehen ;) Über den Reifen hab ich bisher noch nichts Gutes gehört und er hat wahrscheinlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Also guck da mal nach der DOT und evtl. kannst du ihn runterhandeln, da die Reifen dringend gewechselt werden müssen. Ich würde mir da 5 Jahre als absolute Schwerzgrenze setzen, falls du mit dem Fahren eh erst anfängst und den Reifen somit noch nicht so stark beanspruchst. Ansonsten hab ich bezüglich des Preises grad keinen Überblick über die Marktsituation.
 
Zuletzt bearbeitet:
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Moin
Preislich ist es für ne Anni im Rahmen
Zum endtopf das ist der yoshimura TRI Oval firespec in der 20th Edition
Den gab es damals gegen Aufpreis (mit nem kurzen Killer auch ein schöner Klang ;) )
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich würde 500€ drauflegen und mir ne schöne K6/K7 holen.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
für 5500 ne k6/k7 mit der km laufleistung wird aber sehr schwer! aber die idee mit diesem modell ist wirklich nicht schlecht, da das fahren mit der werksseitig verbauten antihoppingkupplung um einiges angenehmer ist.

ansonsten kann ich dir sagen, dass meine 750 k4 mit 22tkm für 4500 € an einen händler gegangen ist, welcher sie wohl für 5500 wieder verkauft hat....daher finde ich den preis für die anni auch noch im rahmen...
 
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Guten Morsche Männer,

erstmal vielen dank für die Posts!

Die Dot und die Reifen schaue ich mir nochmal an. Da waren schon paar Dinger drauf. Dann ist da vllt ein Reifenwechsel/Preisnachlass drin. Geacheite Reifen hätte ich ja schon gern :) Paar km hab ich schon aufn Buckel.

Klar, ne K6 wäre ganz nett, aber da muss ich erstmal ein entsprechendes Angebot finden ;)

Nochmal was zum Auspuff. Der graue Endtopf ist die originale von Suzuki. Die silberne ist wie schon erwähnt ein Yosgi Upgrade.

Auf was sollte ich bei einer K5 noch achten?
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Vll noch auf die Kette, Scheckheft usw.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Moin
Preislich ist es für ne Anni im Rahmen
Zum endtopf das ist der yoshimura TRI Oval firespec in der 20th Edition
Den gab es damals gegen Aufpreis (mit nem kurzen Killer auch ein schöner Klang ;) )

Selbst ohne Killer ist der Auspuff leider sehr leise, liegt wohl an dem Kat.

Ich hätte ne 750er Anni im Angebot;-)
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
@ Smutjes
Warst du mit deinem umbauen nicht Grade erst fertig
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Mir persönlich wäre sie zu teuer (außer man kann noch ordentlich runterhandeln). Aber mag schon sein das sie das Geld wert ist, weil es ne Anni ist.
Ich würde lieber 1000€ weniger investieren und ne Standard 600er K4 K5 holen, oder wie schon gesagt bisschen was raufpacken und ne K6 K7.
Außerdem ist die Zeit fürn Mopedkauf grade am teuersten. Ab Ende September/Oktober gibt es bestimmt die Schnäppchen. Hatte mir letztes Jahr in dem Zeitraum ne 600er K4 gekauft mit 25000km, scheckheftgepflegt, 3100€.
 
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Toll! Neue Posts! Danke ;)

Die 750er ist natürlich auch schön, aber da müsste ich mir auch neue Reifen holen + Privat, also keine Garantie etc.

Das Problem ist, dass ich erst seit paar Monaten wieder fahren darf. Ich würde gerne diese Saison noch genießen und das mit meinem eigenen Bike.
Da gebe ich lieber paar Euronen mehr aus und/oder besorg mir ein älteres Baujahr. Aber die Idee mit der Standard GSXR hört sich gut an.
Da muss ich mal die Preise angucken.

Selbst ohne Killer ist der Auspuff leider sehr leise, liegt wohl an dem Kat.

Ich hätte ne 750er Anni im Angebot;-)
Sound eher zweitrangig ;) Hör ich eh nicht beim Fahren. PN? Zeig mir mal die Gute!

Morgen bin ich nochmal beim Händler und schau mir die Reifen an. Evtl. kann ich ja Fotos machen und hier reinposten.
Ich frag dann noch nach dem Scheckheft uuuund..
 
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
:nutti:

Shut-Up-and-Take-My-Money1.jpg

(Leider 2 1/2 std. entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jessmo

Minigixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
für 5500 ne k6/k7 mit der km laufleistung wird aber sehr schwer! aber die idee mit diesem modell ist wirklich nicht schlecht, da das fahren mit der werksseitig verbauten antihoppingkupplung um einiges angenehmer ist.

ansonsten kann ich dir sagen, dass meine 750 k4 mit 22tkm für 4500 € an einen händler gegangen ist, welcher sie wohl für 5500 wieder verkauft hat....daher finde ich Kn preis für die anni auch noch im rahmen...
Die sind im Moment kaum zu Verkaufen. Ich habe mein 750 K6 mit 6.800 km unfallfrei für 5.650 verkauft.
 
J

jessmo

Minigixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
Ja, ich dachte auch dass ich so um die 6.500 bekommen hätte, aber nach 2 Wochen auf Mobile.de für 5.990 und keine Reaktion habe ich den für 5.650 Verkauft:(.
 
O

oOlak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Motorrad
-
Mist!! Die Kilo K7 ist weg :( wollte da heute anrufen..
 
Thema:

Guter Kauf? GSXR 600 K5

Guter Kauf? GSXR 600 K5 - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • G&G 600 k7 wo zu gutem Preis kaufen ?

    G&G 600 k7 wo zu gutem Preis kaufen ?: Hallo Leute :) Habe die SuFu schon gefragt aber habe mit der nichts richtiges gefunden... Aber die Überschrift sagt ja schon alles .. Will mir...
  • Woher gut und günstig R GSX Aufkleber Seitenverkleidung kaufen ?

    Woher gut und günstig R GSX Aufkleber Seitenverkleidung kaufen ?: Hallo zusammen . Mal wieder eine Frage . Wollte an meiner GSX-R K9 die silber grauen Aufkleber abhaben . Dann mindestens das R in Rot aufkleben...
  • Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

    Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?: hi, da ich auch mal anfangen möchte an meinem mopped rumzuschrauben, möchte ich euch fragen ob der hier bspw gut ist : PROFI-STECKSCHLUESSELSATZ...
  • Bremsbeläge gut und günstig kaufen? Wo?

    Bremsbeläge gut und günstig kaufen? Wo?: Moin Freaks, weiss wer wo man richtig gute Beläge herbekommt zu nem vernünftigen Preis? Danke schon mal. Gruß Tommy
  • Bremsbeläge gut und günstig kaufen? Wo? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • G&G 600 k7 wo zu gutem Preis kaufen ?

    G&G 600 k7 wo zu gutem Preis kaufen ?: Hallo Leute :) Habe die SuFu schon gefragt aber habe mit der nichts richtiges gefunden... Aber die Überschrift sagt ja schon alles .. Will mir...
  • Woher gut und günstig R GSX Aufkleber Seitenverkleidung kaufen ?

    Woher gut und günstig R GSX Aufkleber Seitenverkleidung kaufen ?: Hallo zusammen . Mal wieder eine Frage . Wollte an meiner GSX-R K9 die silber grauen Aufkleber abhaben . Dann mindestens das R in Rot aufkleben...
  • Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

    Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?: hi, da ich auch mal anfangen möchte an meinem mopped rumzuschrauben, möchte ich euch fragen ob der hier bspw gut ist : PROFI-STECKSCHLUESSELSATZ...
  • Bremsbeläge gut und günstig kaufen? Wo?

    Bremsbeläge gut und günstig kaufen? Wo?: Moin Freaks, weiss wer wo man richtig gute Beläge herbekommt zu nem vernünftigen Preis? Danke schon mal. Gruß Tommy
  • Oben