Handgelenk macht Probleme

Diskutiere Handgelenk macht Probleme im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo an alle ich bin heute die erste richtige runde Gefahren. Wie sollte es auch sein es gibt ein Problem.Nach ca 1 Stunde fahren Meldete sich...
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hallo an alle ich bin heute die erste richtige runde Gefahren. Wie sollte es auch sein es gibt ein Problem.Nach ca 1 Stunde fahren Meldete sich mein linkes Handgelenk.Es tut der Maßen weh das ich alle 5 bis 10 min anhalten musste :mad:
Beim schalten könnte ich schreien vor Schmerzen. Jetzt kommt ihr ins Spiel was mache ich falsch wo ist der Fehler ? Das komische an der Sache ist Steige ich ab rauche eine ist alles gut. Steige ich auf uns ziehe die Kupplung geht es wieder los.
Ps : ist meine erste gsxr habe vorher 2 Jahre ne Bandit Gefahren und da kannte ich es nicht.
danke Lukas
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Normal, war am Anfang bei mir auch, ging aber von alleine weg.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Als erstes würde ich mal schauen, ob die Kupplungsarmatur richtig für dich ausgerichtet ist. Dann kann man evtl noch den Stummel etwas besser ausrichten, so dass du das Gelenk noch weniger knickst.

Ansonsten hilft trainieren der entsprechenden Körperpartien.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
du stützt dich zu viel mit deinen Handgelenken ab! bei supersportlern nimmst du die stütze mehr eigentlich aus dem Rücken! (achte auf deine Handgelenk stellung) vllt. etwas zu sehr abgeknickt?
so dermaßen weh tun hab ich nicht aber am anfang der saison mekre ich das schon acuh immer aber nie so extrem wie du
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Probier beim Bremsen deine Beine mehr zusammen zu drücken und dein Gewicht mit dem Oberkörper etwas zurück halten. Sonst hast du bei jedem Bremsmanöver das ganze Gewicht auf dem Handgelenk.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hatte ich auch am Anfang letzter (meiner ersten) Saison und wenn ich besonders viel gefahren bin auch. Ist dann aber über die Saison besser geworden. Was mir auch geholfen hat, war den Winkel des Kupplungshebels etwas anzupassen.

Es gibt Handgelenkstrainer, mit denen kann man dem Problem evtl. auch mit konsequentem Training entgegen wirken.
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hi also erstmal danke für eure Hilfe ich werde morgen mal schauen das ich den Hebel weiter runter bekomme oder mir welche kaufe die man verstellen kann.
Danke Lukas
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
das ist eben "Supersportler" fahren, Handgelenke und Rücken wirst du merken!!

Ich habe das nach ca 1 Stunde fahren das mir die Gelenke weh tun.

wie schon gesagt, Rückenmuskeln!!!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Dagegen hilft auch die richtige Super Sportler Sitzposition: weit nach vorne gebeugt "Liegeposition", dann sind die Hände nur locker auf den Griffen. Da hab ich auch nach Stunden keine Probs mit den Handgelenken. Wichtig ist schon, wie gesagt wurde, die richtige Einstellung von Lenkerstummel usw.

Fahr mal ein paar Runden mit einem Sozius, dann bekommst du die richtige Position oder die Hände sterben dir echt ab (Du stützt den Sozuis beim Bremsen mit ab).:D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Nach ca 1 Stunde fahren Meldete sich mein linkes Handgelenk.
...
Beim schalten könnte ich schreien vor Schmerzen. Jetzt kommt ihr ins Spiel was mache ich falsch wo ist der Fehler ?
...
Wenn man ein Lineal auf den Kupplungshebel und Lenkergriff legen würde,
dann sollte dein linker Unterarm in einer Linie dazu sein.
Dies ist jedoch meist nicht der Fall.

Beim Kupplungsziehen, sollte daher der linke Arm nicht gestreckt sondern leicht gebeugt sein.
Vor dem Kupplungshebel ziehen, darauf achten, dass der Unterarm entspannt ist.
Dann schnell den Hebel ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hatte das auch - und hab auf lsl-superbikelenker umgebaut - und kann nur sagen: geil .... 7 Stunden mehr oder weniger am Stück ohne gelenksprobleme und auch am ring nur Spass
LG
Oldbutbiker
PS: ein bissel mehr Wind kriegst halt schon ab....
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
@ Oldbutbiker: leider sieht so ein superbike Lenker an nem Supersportler meiner Meining nach nicht gerade schnittig aus.


Ich hatte den schmerz im Handgelenk heute auch leicht. Aber bei der ersten Fahrt sollte das normal sein.

Lg
 
C

Christopher

Gast
Neben der vernünftigen Einstellung der Hebelei kann man auch mal den Bowdenzug aushängen und ölen, grad wenn die Mühle schon ein paar Jahre alt ist.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
mal ne frage
habt ihr nach der ersten fahrt nur schmerzen wieder im handgelenk?
bin heute 2 1/2 stündchen gefahren und am ende musste ich auf dem sitz ein bisschen vor und zurückrutschen immer da mir der hintern weh tat :D
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Hm, nach 2,5 Std. darf das vorkommen :D

Bzgl. Handgelenkschmerzen: Man sollte sowieso "locker" auf dem Mopped sitzen, d.h. Arme ganz wenig eingeknickt. Fahrt durch ein paar Schlaglöcher und ihr wisst, was ich meine... :D

PS: Ich sehe immer viele, besonders junge Fahrer, die mit komplett geraden gestreckten Armen fahren. Dat is falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Was mir hilft allgemein bei Schmerzen/ Ermüdung wenn man vor der Fahrt schon ein paar dehnübungen macht
Bin früher immer zur Garage wo's mopped steht mit'm Auto Gefahren (1 Straße über meiner bude :-) jetzt Lauf ich immer in voller Montur hoch zum warm werden mir hilft das :wallbash:
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe das selbe Problem wie du. Mir schmerzt die Linke Kupplungshand auch nach längeren Touren. Da ziehen sogar die Sehnen im Gelenk und das schmerzt richtig. Habe mir vom Arzt so eine Gelenkschiene verschreiben lassen. Die trage ich dann die Nach vor und nach dem Fahren. Damit gehts ganz gut :)
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alles weich gespülte Muttiküsser. Ich hätte euch gern mal auf meiner alten KTM 690 SMC gesehen. Sitz war so breit und bequem wie ein Jägerzaun und wenn Mann mehr als ne kleine Ründe Gefahren ist waren kleinere Blessuren an der Tagesordnung.

Ich Hör hier nur Miemiemie.
 
S

silentsea

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
24
Ort
-
Motorrad
-
Alles weich gespülte Muttiküsser. Ich hätte euch gern mal auf meiner alten KTM 690 SMC gesehen. Sitz war so breit und bequem wie ein Jägerzaun und wenn Mann mehr als ne kleine Ründe Gefahren ist waren kleinere Blessuren an der Tagesordnung.

Ich Hör hier nur Miemiemie.
Fühlst du dich nun toll weil du andere beleidigst?
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Uhhh. Ein Knallharter :D

Lass uns über unsere warmduscher Probleme reden und halt dich da raus, zumindest mit solchen Kommentaren.
 
Thema:

Handgelenk macht Probleme

Handgelenk macht Probleme - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker

    Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker: Casey Stoner betont, dass ihn sein Handgelenk auf der Maschine nicht mehr behindert. Weiterlesen...
  • Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören

    Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören: Casey Stoner versteht nicht, warum er immer noch so viele Probleme mit seinem operierten Handgelenk hat. Weiterlesen...
  • Stoner vor Handgelenks-Untersuchung: Auf dem Weg zum Comeback

    Stoner vor Handgelenks-Untersuchung: Auf dem Weg zum Comeback: Am kommenden Montag wird Casey Stoner erfahren, ob die Genesung seines operierten Handgelenks wunschgemäß voranschreitet. Weiterlesen...
  • Stoner vor Handgelenks-Untersuchung: Auf dem Weg zum Comeback - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker

    Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker: Casey Stoner betont, dass ihn sein Handgelenk auf der Maschine nicht mehr behindert. Weiterlesen...
  • Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören

    Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören: Casey Stoner versteht nicht, warum er immer noch so viele Probleme mit seinem operierten Handgelenk hat. Weiterlesen...
  • Stoner vor Handgelenks-Untersuchung: Auf dem Weg zum Comeback

    Stoner vor Handgelenks-Untersuchung: Auf dem Weg zum Comeback: Am kommenden Montag wird Casey Stoner erfahren, ob die Genesung seines operierten Handgelenks wunschgemäß voranschreitet. Weiterlesen...
  • Oben