Heckhöherlegung- Sinn?

Diskutiere Heckhöherlegung- Sinn? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Die adapterplatten Bingen echt was. Habe sie auch drauf gehabt da ich mit meinen 192 auch nicht gerade klein bin. Müsste sie glaube ich noch in...
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Die adapterplatten Bingen echt was. Habe sie auch drauf gehabt da ich mit meinen 192 auch nicht gerade klein bin.
Müsste sie glaube ich noch in der Garage haben.
Hast Ne pn
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich werde die Platten Dank Marcus wohl mal testen!
Welche "Stellung" der rasten ist denn am bequemsten?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wie gross bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich bin 1,93 und fahr ne 750er K6, kollege hat die gleiche und die fussrastenadapter verbaut, da fühl ich mich echt wohler und werde mir diese auch zulegen
Montiert sind sie ganz hinten und so tief wie möglich

Vielleicht hilft dir das weiter :)
Wie du siehst wurde dir schon ein Rat gegeben...
Ganz abgesehen davon, ist die Anatomie jedes Menschen anders und somit auch seine Präferenzen in Hinsicht auf die angestrebte Sitzposition ;)
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Danke, sehr interessant!
Marcus schickt mir netterweise die passenden Adapterplatten zu und dann werde ich mal Berichten![emoji106]
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bin selbst Auch am überlegen mir die Platten zu besorgen!
Muss man beim Einbau irgendwas beachten z.b bei der schaltstange ( Verlängerung, anders einstellen? )
Oder der Bremse?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bin selbst Auch am überlegen mir die Platten zu besorgen!
Muss man beim Einbau irgendwas beachten z.b bei der schaltstange ( Verlängerung, anders einstellen? )
Oder der Bremse?
Bei der Bremse nicht zumindest bei der K1. Der Hebel ist ja fest mit der Raste verbunden. Je nach Einstellung der Rasten wird allerdings eine Schaltstangenverlängerung benötigt. Die zu verbauen ist super simpel. Hoffe konnte helfen ;)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Evtl den Ständer verlängern :-)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Heute sind die Platten gekommen, grad mal angebaut aber noch keine Probefahrt gemacht...
Was gleich auffiel : ganz unten/hinten geht nicht, da sonst die Bremse auf dem Krümmer aufliegt, also vorletztes Loch genommen, ist aber auch relativ knapp! Ich poste unten mal bilder dazu, zu knapp ist es hoffentlich nicht?
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Wollte mal nachfragen ob die Adapter dir geholfen haben?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Mir leider nicht wirklich. Es macht die Position zwar "sportlicher" aber für mein Knie nicht "erträglicher"....leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckhöherlegung- Sinn?

Heckhöherlegung- Sinn? - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

    Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Heckhöherlegung mit ABE für SRAD - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

    Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Oben