HEIKLES Angebot - GSX-R 750 K3 - Brauche Hilfe

Diskutiere HEIKLES Angebot - GSX-R 750 K3 - Brauche Hilfe im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moinsen Jungs und Mädels! Ich fahre im Moment 'ne SV650S und würde mich eigentlich (noch) nicht nach 'ner Gixxe umschauen, wenn mir DAS Angebot...
S

Steffo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
5
Ort
Monheim
Motorrad
SV650S
Moinsen Jungs und Mädels!

Ich fahre im Moment 'ne SV650S und würde mich eigentlich (noch) nicht nach 'ner Gixxe
umschauen, wenn mir DAS Angebot nicht vor die Augen gekommen wäre.

GSX-R 750 K3, schwarz lackiert, 31.000km gelaufen und 2600€.

Der Verkäufer ist Türke und einer von der Sorte, die einem
schnell in's Wort fällt und eine Menge Mist versucht zu verzapfen.

Ich glaube allerdings, dass die Maschine mit der Laufleistung robuster
ist und er ihr auch mit Eisdielen-Gepose und wenig Warmfahren nicht ZU
viel Böses und Verschleiß angehabt haben könnte.

Hier mal das Inserat: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...789&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Brauche seriously ernsthaften Rat, wie ich mit dem Angebot umgehen soll. Die Maschine hat er
bis auf weiteres für mich "reserviert", ich wär bereit mehr zu zahlen als er haben will, weil
ich dann immernoch wert-technisch Plus machen würde.

Er meinte am Telefon übrigens, dass die Maschine aufgebohrt sein soll.
Ohne Nachweiß. ICH glaube, er wollte mir damit nur imponieren, wie es viele
SSP-Fahrer gerne mit ihren Bikes tun.

Könnt ihr mich bitte bitte beraten, auf was genau ich speziell achten soll?
Ich kenne mich aus mit Bikes aber der Fall ist sehr speziell und dafür
hab ich mich hier angemeldet. Ich bin extrem Dankbar für jede Hilfestellung.

Gruß
Steffo
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo, willkommen hier im Forum.

Ich hab mir grad die Anzeige angeschaut, also ich hätte da gemischte Gefühle.
Die Fahrzeugbeschreibung ist gelinde gesagt dürftig und optisch wirkt sie nachlackiert,
eventuell ne Unfallmaschine. Steht sie bei Dir in der Nähe? Wenn ja, schau sie Dir an aber
nimm jemanden mit, der Ahnung hat!
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Der Verkäufer kann noch nicht einmal seine Adresse richtig schreiben?
Würde das Ding ausgiebig probefahren und bis ins kleinste auf Sturzschäden prüfen....
Für mich ist das ein vollständig nach- oder neulackiertes Unfallmotorrad.... muss nicht schlimm sein, kann ja auch ein Rutscher bei 50 km/h sein.

Hast Du mal den Preis in mobile von wirklich gleichwertigen (Kein Originallack, Baujahr, Fahrleistung, Leistung...) Motorrädern verglichen....

Mobile.de ist ein ganz hervorragendes Werkzeug, denn durch die vielfältigen Angebote kann man sehr schnell sehen, wo das Preislevel für das angepeilte gesuchte Motorrad liegt.

Ich nenne ein Beispiel: Ich suche nach einer Honda Bol d'or in sehr gutem Originalzustand. Dafür zahlt man bei mobile.de mindestens 4500,-. Neulich war eine mit sehr schönen Fotos für 2000,- im Angebot. Ich forderte den Verkäufer auf, mir Detailfotos zu schicken. Das machte er auch sofort. Resultat: Motor starker Salzfrass, Beule und Lackschaden im Tank, Seitenverkleidungen eingerissen, usw.... Zum Glück bin ich nicht die 300 km zur Bessichtigung gefahren.

Ich habe einmal in einem anderen Forum gepostet:
Leider hat niemand auf dieser Welt hat etwas zu verschenken!! Es gibt no-free-lunch!! Wer glaubt, es gäbe echte Rolex-Uhren für 800,- oder was anderes für 25% des Durchschittspreises ist ein Idiot!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich habe dieses Jahr meine erste Maschine gekauft und was ich u.a. daraus lernen konnte, nehme jemanden mit, der sich eine objektive
Meinung zum Bike und Verkäufer machen kann. Jemand der nicht scharf auf ein neues Bike ist.

Zur Maschine, ich habe bisher niemanden seriösen kennengelernt, der beim Verkauf mit mehr Leistung angibt, diese aber nicht belegen kann.
Wenn sie denn aufgebohrt ist, würde ich grundsätzlich die Finger von lassen, da die Verschleißteile (und auch andere Teile) früher ihre Belastungsgrenzen erreichen.

Normalerweise reserviert jemand sein Verkaufsobjekt nicht für dich, wenn es Mängel aufweist, denn er will es ja dann so schnell wie möglich loswerden.
Kann aber auch sein, dass du einfach der einzige Interessent seit langer Zeit bist ;)

Nur vom Gefühl her, würde ich mir dieses Angebot nicht einmal anschauen.
 
S

Steffo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
5
Ort
Monheim
Motorrad
SV650S
Ich hab Ahnung und weiß die Lager zu prüfen und Kettenzustand und so weiter.
Das einzige was mir Grummeln bereitet ist der Motor. Türlich werd ich die Kiste
probefahren. Was meint ihr, wie ich das mitbekomme, wenn der Motor wirklich
aufgebohrt wurde und andere Kolben drin sind?

Lastwechsel? Geräusche im Motor? Ich werd auf jeden Fall mal
'nen Schraubendreher ans Ohr halten und so "in den Motor" hören.

Ich versuche noch 'nen Magnet-Stab mitnehmen und einmal in der
Ölwanne durch den Nachfüllstopfen nach Metallspähnen im Öl zu
wühlen. Auch schauen wie geschmeidig sich das Getriebe schalten lässt.

Habt ihr noch Ideen, Erfahrungen, Anregungen? Please thanks.

(Edit: Wenn an der Gabel was verzogen wäre, wegen Sturz, weil nachlackiert, dann
müsste ja der Geradeauslauf leiden. Das finde ich ja dann wenn bei der Probefahrt raus.

Der Typ sagte, dass der Vorbesitzer damit 'n Lowsider hatte. Aber das kennt man ja
bei vielen gebrauchten Sportbikes. Prinzipiell stehe ich ja auf schwarz... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe immer eine grundregel beim kaufen. . . Scheint mir direkt irgendetwas faul an der sache zu sein lasse ich direkt die finger davon. . .
.
Entweder habe ich ein gutes gefühl oder lasse es.
Weis nicht ob dir das jetzt weiter hilft. . . .
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Würde ich nicht kaufen/anschauen, es seid denn sie steht bei dir direkt um die Ecke.
Sie ist nachlackiert, meistens ein Unfallzeichen. Und von Leuten die absolut null Plan von ihrem Fahrzeug haben (Thema aufgebohrt -.-) würde ich auch die Finger lassen. Da kann man sich ja denken wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.
Und auch bei 30.000 km kann schon einiges defekt sein was man nicht von außen sehen kann.

Soll er lieber einen anderen finden der die kauft. Oder er hebt sie für seinen "Nachfuchs" auf :D :D

Goldfisch.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo,

hört sich alles merkwürdig an, aufgebohrt und dann wieder gedrosselt, und Du würdest mehr bezahlen als er haben will?

Wennn der Preis so weit weg ist vom Marktpreis dann müssen eigentlich alle Glocken angehen, heutzutage hat jeder Zugang zu den Angebotsportalen und kann den Marktwert ziemlich genau ermitteln.

Mein Tipp frag ob Du mit der Maschine mal zu einem Mechi deines Vertrauens zum Check fahren kannst, falls das verneint wird, vergiss es.

Beim Gebrauchtkauf ist fast am wichtigsten, welchen Eindruck der Vorbesitzer bei Dir hinterlässt, (einfach ausgedrückt: würdest Du dem 5 Euro in die Hand drücken zum Bier holen, oder eher nicht..).

Bezüglich der technischen Details gibts hier wahrscheinlich genug Freaks die so ein Schätzchen hegen und pflegen und alle Krankheiten genauestens kennen, bestenfalls ist vielleicht einer in der Nähe des Verkauf:88:sstandortes und kann mal vorbeischauen.

Viel Glück
Gruß
Pio
 
S

Steffo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
5
Ort
Monheim
Motorrad
SV650S
Wenn die Maschine mal 'nen Rutscher hatte, von dem nichts mehr zu sehen ist,
kann ich das für den Preis auch mit meinem Gewissen vereinbaren. Die wenigsten
Gebrauchtmaschinen haben noch nie auf der Seite gelegen. Wenn man davon
nichts oder nur wenig sieht, finde ich das auch okay.

Ich werd mal auf die Motorschrauben achten, ob die verranzt wurden.
Kann man denn beim Fahren feststellen ob wirklich so ein heftiger Eingriff am Motor gemacht
wurde? Wenn ja fällt das Angebot sowieso aus dem Konzept. Aber ich denke, wenn der Motorlauf
und die Laswechsel recht geschmeidig ausfallen und die Leistung linear kommt, dürfte das
auszuschließen sein, oder?

Wie gesagt, der Verkäufer ist defenetiv ein Idiot und ich hab die Hoffnung, dass
er einfach nur Mist erzählt damit mir das Ding besser gefällt.

Objektiv bin ich in jeder Situation, bin leidenschaftlicher Verkäufer
und kenne mich in dem Bereich also beidseitig aus.
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Klar, der Preis lockt natürlich, aber wie schon gesagt, wenn jemand deutlich unter normalen Marktwert anbietet würde ich vorsichtig sein. Es muss nicht sein, aber meistens hat das einen Grund.

Wichtig wäre auch zu wissen, wie, wann und wo die Wartungen durchgeführt wurden. Zb. Ventilspiel prüfen, Ölwechsel, etc.

Ich hab im August meine erste GSXR gekauft und hatte sofort ein sehr gutes Gefühl mit dem Verkäufer. Er konnte mir sofort darlegen, wann welche Wartungen gemacht wurden, Reperaturen wie das Lenkkopflager gemacht wurden und so weiter. Man spürte sofort, er wusste was er da macht mit so einem Motorrad.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also um es vorweg zu sagen: Ich hab jetzt kein Fachmann. Aber ich würde die Finger davon lassen.
Alleine schon wie der Text geschrieben ist. Dann das Nachlackierte und was mich am meisten stören würde, dass sie aufgebohrt sein soll. Ich hatte auch erst ne R6 in Ausschau, hab dann mit dem Verkäufer telefoniert und was der mir alles erzählt hat. Danach wollte ich das ding nicht mehr. War auch nen Top Angebot unter Preis. Aber mit dem Teil wäre ich nie im Leben durch den Tüv gekommen. Geschweige denn Polizeikontrollen etc.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich hätte auch einiges zu Verkaufen, komm vorbei und hols. Immerhin bekomme ich von Dir mehr Geld als ich eigentlich für den Ramsch haben will :)

Mal im Ernst, in den Motor kannst nicht rein schauen, damit ist das Thema erledigt. Ich hab auch noch nie jemanden gesehen, der mit nem Magnetstab nach Spänen sucht. Wenn Dein Gefühl aber schon so mies ist bei der Sache dann lass lieber die Finger davon. So viele Leute (incl. mir in der Vergangenheit) haben schon bei solchen "Angeboten" zugeschlagen und sind anständig auf die Fresse gefallen.

Man kauft nur wenn das Gefühl passt und hier ist das offensichtlich nicht der Fall. Denk an den Spruch vom Goldfisch (ich glaube er hatte es geschrieben) und den 5€ fürs Bier. Bei so nem Verkäufer freut sich unser Forum, denn das Moped bringt Leben in die Bude, in Form von "Was könnte das sein..." und "Hat schon mal jemand diesen oder jenen Fehler gehabt" Posts.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das war pio1 aber trotzdem danke ;-)

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Lass die Finger davon.

Aufgebohrt,nicht eingetragen, nachlackiert, frecher Verkäufer, weit unter Marktüblichen Preisen.
Also wenn da nicht sämtliche Alarmglocken angehen weiß ich auch nicht.

Da hätt ich mir nichtmal die Mühe gemacht die Anzeige zu Ende zu lesen, geschweige denn in die Nähe des Telefons zu gehen...
 
T

themenstarter

Gast
Zuletzt bearbeitet:
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Nimm doch die...da muss zwar was dran gemacht werden aber neuer ist sie
da muss so einiges dran gemacht werden... ''Kette, Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen und Elektrik. Service ist fällig. Verkauf erfolgt ausschließlich an Bastler.''

Auf sowas hätte ich persönlich dann auch keinen Bock.

Und zu der K3: Wie G-Star und andere Jungs hier schon gesagt haben: Finger weg. Absolut unseriöses Angebot mit null Hintergrundinfos. Die Kiste würde ich nicht mal ansehen, selbst wenn Sie auf der anderen Straßenseite steht.
Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung und Empfinden. Kann natürlich auch ganz anders sein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Off Topic: Der Preis wäre aber für nen RS Umbau ziemlich gut. Reifen kommen eh runter, Fahrwerk wird sowieso überarbeitet und Kette und Bremse sind halt Verschleißteile. Lediglich die Elektrik würde mich abschrecken..

On Topic: Ich denke die meisten haben dir jetzt geraten sie nicht zu kaufen, nimm dir das auch zu Herzen. Zumal du ja eigentlich keine GSXR wolltest. Aber halte uns auf dem Laufenden.

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Jetzt ist doch eh bald Winter.
Da werden nach und nach so einige zum Verkauf stehen.
Saison ist eh so gut wie vorbei, daher brennts ja nicht.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Lass die Finger davon !!!!!!
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hatte fast die selbe Situation mal bei der Autosuche. Habe damals einen Passat gesucht und bin dann auch auf ein extrem günstiges Inserat gestoßen. Wenig KM super beschreibung ( Zitat: optisch und technisch in Top Zustand) und auch die Bilder sahen Top aus. Also gleich nen Termin gemacht und fast 2h dort hin geeiert. Dort angekommen war ein Verkäufer der genau deiner Beschreibung entspricht, was mir erstmal egal war schließlich war ich nicht auf Kumpel Suche sondern wollte ein Auto. War nach der Top Beschreibung eigentlich sicher dass mir das Auto am Ende vom Tag gehören wird.
Bei der Besichtung des Autos kam dann die bittere und dreiste Wahrheit ans Licht. Technisch erbärmlicher Zustand, alle Bremsen runter, Reifen rundum mit weniger als 1mm Profil, Aus dem Zylinderkopf deutliches Lecken zu sehen und Kühlwasser behälter nahezu leer, Kupplung war auch nicht mehr weit her . Auf die Mängel angesprochen sagte er nur er kennt sich nicht mit der Technik aus und hat alles immer in der Werkstatt machen lassen. In der "Optik" die ja jeder einigermaßen beurteilen kann waren dann aber richtig dreiste Mängel zu finden, Löcher in den sitzen, undefinierbare Flecken ( auf heller Innenausstattung), An Heck und Frontstoßstange Kratzer vom einparken. Als ich das alles gesehen hab musste ich mich ehrlich fragen wie ich soviele Mängel nicht schon ansatzweise im vorraus gesehn hab. Beim anschließenden analysieren der Anzeige viel mir dann auf dass alle Bilder extra so fotografiert wurden dass man Mängel eben nicht erkennen kann und selbst am Telefon keinerlei Auskunft über Mängel bekommen.

Deshalb Augenauf beim Kauf und sich immer selber von dem Zustand überzeugen bevor man sich zu irgendwas verpflichtet.
 
Thema:

HEIKLES Angebot - GSX-R 750 K3 - Brauche Hilfe

HEIKLES Angebot - GSX-R 750 K3 - Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1

    Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1: Es geht um diese 1000er K1...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • Conti SA Angebot

    Conti SA Angebot: Wer momentan Reifen braucht, scaut euch das mal an! Kompletter Sport Attack Satz um 169,80!!
  • Conti SA Angebot - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1

    Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1: Es geht um diese 1000er K1...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • Conti SA Angebot

    Conti SA Angebot: Wer momentan Reifen braucht, scaut euch das mal an! Kompletter Sport Attack Satz um 169,80!!
  • Oben