Hitze und Fahrten

Diskutiere Hitze und Fahrten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo wollte mal fragen ob ihr bei der Hitze fahrt?:) Hier hat es fast 35 Grad... mir ist dass irgendwie zu heiss...... und unter dem Kombi und...
R

Regenbogen246

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
0
Ort
Augsburg
Motorrad
-su
Hallo

wollte mal fragen ob ihr bei der Hitze fahrt?:)
Hier hat es fast 35 Grad... mir ist dass irgendwie zu heiss...... und unter dem Kombi und dem helm hats ja locker noch einige grad mehr....:confused:

Wie handhabt ihr dass?:(
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
hey,
bin gerade noch am chilln ;) , aber später wird gefahren zumal heute ja auch samstag ist und aus irgendwelchen gründen sind die straßen samstags ab ca 18.00 wie leergefegt...


JackyRockt
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Vormittags sehr früh und abends fahren.

Wenn es tagsüber sein muss bei der Hitze, Landstraßen mit Wald und nicht unter 200.... :-) und eine perforierte Lederkombi mit Funktionsunterwäsche hilft ein wenig. Das Nightmare ist Stau auf der Bab oder lange Ampelstops in der Stadt. Da läuft die Suppe... :@:@:-P;-)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo ne also bei 35grad das ist mir auch zu heiss.ich geh bei maximal 28 bis 29 grad aber auch da schwitz man sich zu tode.bis man nur schon die kombi an hat ist es schon übel.
An so heissen tagen gibts nur eins,warten bis es abend wird.ab 18.30-19uhr ist es meistens nicht mehr über 30grad bei uns.

oder morgen früh wie die anderen schon sagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Stimmt Samstags ab 18:00 oder auch Sa und So.zwischen 12:00 und 15:00
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
todes schwitzen
gestern um ca. 17 Uhr auch mit zwei kumpels ca. 70 km zu ner Werkstatt hinter Augsburg gefahren.. ich natürlich mit Kombi ^^ todes geschwitzt
die anderen zwei Hamperer sind im Tshirt gefahren .. konnte ich nicht nachvollziehen. Hab nur gefragt wollts ihr keine Jacke anziehen..
Ja des mit den Zeiten find ich auch so
 
G

Gast6303

Gast
gerade bei den wetter sind kaum leute und beklopte holländer unterwegs temp. spielen kaum eine rolle außer zukalt , ich würde jetzt gerne fahren aber kein möpp. das wichtigste ist jetzt aber genug pausen und ausreichend trinken selbst dann kann man das gejaule wetter was sich immer soviele wünschen überstehen . momentan überstehe ich das ganze mit kühlen bier einen planschbecken aufen balkon und lausche die ganzen die über die landstr.fahren :(
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich fahr trotzdem. Grad bei dem Wetter machts mir spass da hab ich Grip ohne Ende und der Motor wird fix warm :) Hab in den letzten 3 Tagen nach Feierabend auch schon c.a. 400 KM wieder gemacht :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kenn da auch nichts. Wenns nicht nass oder deutlich unter 10° ist wird gefahren.

Mit der Hitze hab ich aber eh kein Problem. Stört mich auch nicht mit meinem Einteiler in der Sonne zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
lieber im auto das fenster runterlassen und ab ins badeparadies. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf der Straße fahr ich ja nicht mehr, ging aber früher immer gut bei uns, einfach auf den nächsten Pass, schon sind es 10 grad weniger :D
Auf der Rennstrecke ist alles über 30 eine totale Hitzeschlacht, das halte ich dann kaum mehr aus bei der Belastung, echt unangenehm :/
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
eins ist aber dennoch Fakt: Grip und Fun gibt es trotzdem. Hinterher halt Kombi trocknen und Funktionsunterwäsche auswringen :D:D:D
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Da ich die Stadtfahrten oder zur Arbeit mittlerweile in Textil mache gehts. Aber Textil trage ich nur wenn ich weiss ich fahre nur kurz und nicht schnell.
Und im Leder wenn ich fahre, dann fahre ich Temp relativ egal. merkst ja nur wenn du stehen musst. Und halt wie schon erwähnt wurde Pausen und literweise Wasser und das nicht zu kalt.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Das A und O: viel trinken! Wer da nicht drauf achtet, riskiert Konzentrations -und Kreislaufschwächen, die mitunter zum Unfall führen können, ich spreche da aus Erfahrung.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also mich stören die Temperaturen nicht. Ok man is schon beim anziehn durchgeschwitz aber egal. Ordentliche Funktionsunterwäsche drunter und das passt.
Vllt mal ein Stop mehr einplanen und ordentlich Wasser nachkippen. ;)

Heute waren bei uns auch gut über 30°C, bei jeden Stop fast nen halben Liter Wasser rein und es ging. :)
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ich probiere es zu vermeiden, klar manchmal ist der Drang zu hoch, aber ich leg mich dann auch in den Pool und chill da, ich rechne eher damit das andere mehr Fehler bauen da diese Dehydriert sind. :) Finds mehr Qual als Wahl, da meine kombi (Dainese Monza) die Sonnenstrahl förmlich anzieht
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
eins ist aber dennoch Fakt: Grip und Fun gibt es trotzdem. Hinterher halt Kombi trocknen und Funktionsunterwäsche auswringen :D:D:D
Grip hast du bei 20grad schon genug! Wenns auf der Strecke so 35 grad hat, hat man bereits wieder mit schmierenden reifen zu kämpfen
Auch auf der LS reichen 20 Grad locker aus.
 
G

Gast10319

Gast
Mir ist es egal wie warm es ist,trocken muss es sein.
Bin am Samstag gefahren,mittags,im Kombi.
Solange man rollt geht es,beim dumm rumstehen an der Ampel wird's ein wenig feucht,hehe.
Das fahren macht trotzdem Spaß bei so nem heißen Wetter.
 
BlueFire

BlueFire

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
30
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Hey, ich bin schon bei 37Grad gefahren und hab gedacht es wäre schlimmer... wenn man fährt geht es. Achja kleiner Tipp: Badehose unter die Combi und dann die Tour an nem See vorbei planen und reinspringen ;) (und nicht vergessen, dass die Combi nicht den ganzen Hals und Nacken abdeckt... bekommt man böse Sonnenbrand:wallbash:)
 
Thema:

Hitze und Fahrten

Hitze und Fahrten - Ähnliche Themen

  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Hitze Isolierung innenverkleidung

    Hitze Isolierung innenverkleidung: Hallo, hat von euch schonmal einer seinen Hitze Schutz erneuert, meiner geht ab den würde ich gerne erneuern weiß aber nicht ob ich unbedingt...
  • Hitze am rechten Fuß

    Hitze am rechten Fuß: Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt? War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°...
  • Welche Reifen bei grosser Hitze?

    Welche Reifen bei grosser Hitze?: Moin Moin zusammen, es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus! Von daher bitte ich...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motor wird zu heiß - Ähnliche Themen

  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Hitze Isolierung innenverkleidung

    Hitze Isolierung innenverkleidung: Hallo, hat von euch schonmal einer seinen Hitze Schutz erneuert, meiner geht ab den würde ich gerne erneuern weiß aber nicht ob ich unbedingt...
  • Hitze am rechten Fuß

    Hitze am rechten Fuß: Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt? War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°...
  • Welche Reifen bei grosser Hitze?

    Welche Reifen bei grosser Hitze?: Moin Moin zusammen, es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus! Von daher bitte ich...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Oben