Ixil Hyperlow Gepulvert

Diskutiere Ixil Hyperlow Gepulvert im Auspuff Forum im Bereich Technik; He habe mein Ixil pulvern lassen und es soll bis 400 grad beständig sein. Aber grade nach dem ersten ausritt, musste ich feststellen das sich die...
pedda79

pedda79

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
He habe mein Ixil pulvern lassen und es soll bis 400 grad beständig sein.

Aber grade nach dem ersten ausritt, musste ich feststellen das sich die Beschichtung innen schon löst :eek: ,
kann doch nicht sein das daß Ding so Heiß wird
oder hat der beim pulvern scheiße gebaut ???

Was meint ihr dazu??

2012-03-16-089.jpg
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Unterschätz nicht, wie heiß ein Auspuff werden kann... Ich habs bei Autos schon gesehen dass der Kat glüht. Wenn du es richtig krachen lässt und immer wieder in den Stand runterbremst, also der Krümmer usw nicht gekühlt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass der mal 500 grad hat.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hättest mal vorher gefragt.
Keramikbeschtung. Oder Aluminiumbeschichtung und Auspufflack http://www.metallspritztechnik.de/

400°C könnte ziehmlich knapp werden, die auspuffgase sind auch aggressiv. K.a. ob das lange hällt.
Am Krümmer hats 650 bis 800 Grad, Kat wird wie schon gesagt auch ziemlich warm. Bei der Maschine sitzt der KAT ja direkt vorm ESD Auslass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich kann beim besten Willen nicht sehen das sich da was löst o.O?!
Das 400°C zu wenig ist wurde hier eh schon gesagt.
 
Z

zonenfuchs

Gast
Ja hättest du mal vorher gefragt .......

Habe hier selbst genug drüber geschrieben .

Pulvern - hält nicht !!!!!!!

Lackieren mit Ufalux Kaminspray hält .

Habe es 1 Jahr drauf .

Gibt es in der Bucht Dose für 18 € .

Lack hält bis 800 Grad - das mußt du haben .

Temperatur am Krümmer soll ca. 700 Grad betragen .

So jetzt viel Spaß beim Sandstrahlen und neu lackieren :
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Öhm nur mal nebenbei, ich wage zu bezweifeln das die "Endrohre" um die es hier geht Temperaturen jenseits der 400Grad erreichen, wir reden hier nicht vom Krümmer, sondern von den Rohren NACH dem Schalldämpfer.

FzG
 
Z

zonenfuchs

Gast
Öhm nur mal nebenbei, ich wage zu bezweifeln das die "Endrohre" um die es hier geht Temperaturen jenseits der 400Grad erreichen, wir reden hier nicht vom Krümmer, sondern von den Rohren NACH dem Schalldämpfer.

FzG

Habe die Sachlage schon verstanden .

Du hast glaube nicht richtig gelesen .

Fakt ist - den Topf kannst du nicht pulvern .

Bei 400 Grad ist das nicht haltbar .

Und - wie schon geschrieben - fahre ihn selbst .

Und ich habe ihn mit Kaminlack gesprüht - hält super .
 

Anhänge

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
@Dreas: Meine Narbe auf der Wade spricht deutliche Worte wie heiß so ein Endtopf werden kann... :/ Haut ist sofort dran festgebacken. Und das nachdem ich in aller Ruhe Helm und Moppedklamotten ausgezogen und verstaut hab.

Ich denke schon das du im Stadtverkehr oder allgemein bei langsamer Fahrweise + hoher Drehzahl diese Temperaturen erreichen kannst und wenn es abgeleitete Wärme durch den Kat ist. Metall leitet die Hitze ja auch ganz gut weiter und wenn ich mir die vergleichsweise geringe Größe und Fläche des Ixils anschaue, denke ich mal nicht dass der so viel Wärme an die Luft abgibt wie ein großer Pott.
 
Zuletzt bearbeitet:
pedda79

pedda79

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Na ja,werde ihn noch solange Fahren bis es scheiße aussieht und dann werde ich es so machen wie du zonenfuchs ,nächste mal bevor ich so Sachen mache hole ich mir den Rat hier. ich danke euch für die Tipps
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Das hätten die Leute von der Pulveranlage aber eigentlich wissen müssen... Haben die dich nicht gewarnt oder so?
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Ne hatten mich nicht gewarnt, meinte nur is kein Problem
Werde da mal die tage vorbeifahren und mich beschweren
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hab meinen ixil mit ofenfarbe vom baumarkt gefärbt, hebt top. allerdings ist diese ofenfarbe bis 800° beständigt, dass das mit pulvern nix wird wusste ich schon da hättest vorher im forum vl anfragen sollen ;)
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Und wie gesagt gibt es diesen Auspufflack der bis zu 800 grad hält. Dass habe ich bei meiner und dass hebt schon seid 1 jahr und sieht aus wie am ersten Tag. Kostet glaub 12 EUR die Dose...
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also es sieht auf alle Fälle geil aus, dass muss man mal sagen :) ....

auch die Abdeckung passt super !!

Aber dass es sich schnell verflüchtigen wird, war abzusehen.

Wenn es sich weiter ablöst, würde ich ebenfalls auf Kaminspray zurückgreifen,

glitzert zwar nicht so schön^^, ist aber sehr deckend und sieht auch gut aus.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...na klar beschwer dich auch noch, vllt. hat man dir auch nur bestätigt, dass das Pulverbeschichten möglich ist und kein Problem darstellt. Nicht das im Fahrbetrieb die Farbe nicht dauerhaft hällt.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also es gibt auch extra hochtemperaturbeständigen Pulverlack. Hab auch schon mal einen bis zu 800° gesehen. Gibts nur grad in dem Shop nicht mehr sonst hätte ich auch mal das Datenblatt posten können.

Gibt auch welche bis 500°, die werden dann u.a. mit ner höheren Temperatur und auch länger als normaler Pulverlack eingebrannt. (z.B. 30Min Einbrenndauer und 250° Objekttemperatur, je nach Hersteller halt...)


Und am Rande: Es gibt auch Pulverlack der mit extra niedrigen Temperaturen eingebrannt werden kann, den nimmt man dann z.B. für MDF-Teile oder andere Teile die eben eine hohe Einbrenntemperatur nicht aushalten würden.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Den Hitzebeständigen Lack bis 800° bekommst du sogar im Markt Kauf...
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Hallo,

wollte morgen meinen hyperlow lackieren, auch die Chrom Endkappen, denkt ihr wenn ich die Anschleife hält der Auspufflack?

Grüße
 
Thema:

Ixil Hyperlow Gepulvert

Ixil Hyperlow Gepulvert - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Ixil hyperlow für gsxr750 k8 - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Oben