K&N Luftfilter soll Motor schrotten?

Diskutiere K&N Luftfilter soll Motor schrotten? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Und was soll uns das sagen? Man kann auch 25 Jahre etwas falsch machen.
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
richitg!!!!:lol:

was besseres wie k&n gibts nicht,super sound und super leistung plus mit pc und auspuffanlage.
 
trisser

trisser

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
53
Ort
Arsch von McPomm
Motorrad
GSX-R 750
Mhhh will jetzt die Diskussion nicht unnötig anheizen, aber wenn man über ein System verfügt welches sich SRAD schimpft und es jede Susi hat, ebend ab der SRAD-Serie erscheint mir der Einsatz von Sportluftfiltern etwas schwierig.

Gut wer den Wheely im 1. Gang nicht bei 60, sondern bei 58 kmh braucht, der wird den Leistungszuwachs in vollem Umfang genießen können.

Ab 80 kmh bezeifle ich den effektiven Nutzen eines Solchen !

Darüber hinaus findet die Kurbelgehäuse-Entlüftung über den Luftfilterkasten statt, so ein K&N bindet mit seinem Nass-Ölkonzept vorzüglich Dreckpartikel, aber bindet er sowieso schon ölige Schwefeldämpfe?

___________________________________________

Über Klang allerding lässt sich nicht streiten!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
...
Darüber hinaus findet die Kurbelgehäuse-Entlüftung über den Luftfilterkasten statt, so ein K&N bindet mit seinem Nass-Ölkonzept vorzüglich Dreckpartikel, aber bindet er sowieso schon ölige Schwefeldämpfe?

___________________________________________

Über Klang allerding lässt sich nicht streiten!
Soweit ich weiß kann man nur mit Wasserstoff und Kats entschwefeln!!!
Also schafft das der normale Papierfilter auch nicht!
 
O

OPPA

Gast
Fahre ebenso ein K&N an meiner K1 .Nie probleme gehabt .Und weil er so den Motor schrottet :lol:verkauft er sich auch so gut und 99% der Leute sind überzeugt von qualität ... So ein Händler würde Ich garnicht mehr aufsuchen .:nono:
 
E

Extremiac

Gast
Er schrottet den Motor nicht ummittelbar.
Fakt ist, das er nicht so fein Filtert wie ein Papierfilter. Die Lebenserwartungsfolgen werden hier gerne verdrängt und sind auch schlecht nachweisbar.

Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Und diese ganzen Mythen wie mehr PS, weniger Wartung, .... sind schlichtweg gelogen. Das, und nur das will ich hier mal klar stellen. Physik wird auch dadurch nicht ausser Kraft gesetzt wenn die Masse der Leute sie ignorrieren.

Und das sie sich so oft verkaufen liegt doch daran das der Mythos nicht totzusagen ist, nur sich die meisten schon in der Tuningstufe 1 wähnen wenn sie nur einem Luftfilter wechseln.
Ähnlich wie mit der Bibel. Milliardenfach im Umlauf ... aber eben nicht mehr wie ein Märchen ... egal wieviel Leute auch glauben das es wahr ist.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich fahr auch einen K&N. Das die Lebenserwartung sinkt ist mir bekannt. Bzw. es droht einem ja nicht direkt ein Motorschaden! sondern viel mehr ein höherer Verschleiss an Kolben/Laufbüchsen, und dadurch ein schnelleres nachlassen der Kompression, und dadurch Leistungsverlust. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, der Motor würde bei pfleglicher Behandlung sicherlich länger halten, als es sich wirtschaftlich vom Rest des Bike´s gestaltet. Das ist jedenfalls mein Standpunkt.
 
E

Extremiac

Gast
Sehe ich genauso.

Ich möchte den K&N ja auch nicht verdammen.
Ich kann nur die ganzen Geschichten und Märchen die um ihn kursieren nicht mehr hören. Er ist und wird nie das als was er angepriesen wird.


Wer einen Filter haben möchte der optimale Vorraussetzungen schafft und die Lebensdauer des Motor´s berücksichtigt der nimmt (wie alle Motorradhersteller) einen Papierfilter.

Wem die Laufleistung nicht so wichtig ist und das Gefühl braucht an seinem Mopped mal wieder etwas verbessert/getunt zu haben und glaubt schlauer wie Motorenhersteller zu sein ... der fällt halt eben auf die Bauernfängerargumente von K&N und Konsorten rein.

Wer, was, wie, wann an seinem Mopped schraubt oder nicht ist mir sowieso wurscht. Nur wenn hier was geschrieben wird sollte man schon bei den Tatsachen bleiben und es nicht schönreden.
 
O

OPPA

Gast
Sehe ich genauso.

Ich möchte den K&N ja auch nicht verdammen.
Ich kann nur die ganzen Geschichten und Märchen die um ihn kursieren nicht mehr hören. Er ist und wird nie das als was er angepriesen wird.


Es geht doch garnicht um Märchen,Geschichten und Myhten... Sondern das ein Händler so ein Bullshit redet, im direkten Sinne.Klar ist ein Papierfilter feiner und Filtert besser. Aber wenn Ich meinen K&N Filter regelmässig Pflege und sauber mache, weiß ich nicht warum das schlechter für den Motor sein soll. Da sind Faktoren wie nicht Warm Fahren, billiges oder falsches ÖL ,schlechte Zündkerzen... wesentlich bessere Argumente ein Motor zu schrotten.Meine Meinung
 
Thema:

K&N Luftfilter soll Motor schrotten?

K&N Luftfilter soll Motor schrotten? - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • Oben