K1 Heckumbau zu einer K3/K4

Diskutiere K1 Heckumbau zu einer K3/K4 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; naja, es gibt ja auch manche hier, die bissl älter sind, oder arbeiten gehn und net studieren wie auch viele hier:D
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
und ich bin froh das ich mir überhaupt ein motorrad leisten kann... wenn ich das geld hätte würde ich mir sofort ne neuere suzi kaufen...
naja, es gibt ja auch manche hier, die bissl älter sind, oder arbeiten gehn und net studieren wie auch viele hier:D
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
habe mal geschaut und bilder vom Heckrahmen der K1-K2 rausgesucht und der K3/K4..

Und Man müsste aufjedenfall den K3/K4 Rahmen bearbeiten, weil der nicht an den Hauptrahmen passt.
 
J

JayKay

Pocketbiker
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
7
Ort
Bad Harzburg
Motorrad
GSXR 600
eben Luigi ;-)
und wenn man Maschinenbau studiert hat man kein Geld und bastelt gerne ;-)
so kommt halt alles zusammen das man auf solche ideen kommt...:keule:

@ wizzard 1337
aba meinst du nicht es wäre vielleicht einfacher den passenden Heckrahmen zu nehmen und nur die Verkleidungsaufnahmen zu ändern...
auch von Tüv seite her wäre es sicherlich sinnvoll die Statik des Heckträgers möglichst original zu lassen

kannst du die Bilder die du dir angeguckt hast vielleicht mal on stellen?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wir (Mein daddy, mein Bruder und ich) haben früher an allen unseren Motorrädern die Hecks umgebaut, weil die bei den älteren Modellen die Hecks immer sch**ße aussahen.

Fing an mit der alten von meinem Dad, der hatte eine GSXR 750 Luft/Öl und hatte erst glaub ich die Rücklichter von der RGV drin, dann hat er das Heck umgebaut auf GSXR1100 mit geändertem Rücklicht und am Ende war ein Mito Heck dran.

Bei der TZR 125 von mir und meinem Bruder hatten wir auch das Rücklicht geändert.
Bei unserer FZR 600 haben wir auf Mito Heck geändert.

Was ich versuche zu sagen ist, dass wir eigentlich nie Motorräder hatten (bis jetzt, weil die Hecks schick sind) wo das Originalheck dran war und das mittlerweile seit dem ich denken kann und es hat NIE Probleme mit dem TÜV gegeben. Entweder sehen die Tüver das nicht, weil die nicht wissen, wie das Originalheck aussieht. Vorraussetzung dafür ist eine gute Umsetzung des Umbaus.

Außerdem ist es wie vorher schon beschrieben, dass die Hecks, die irgendwo schonmal original verbaut sind zugelassen sind und das Eintragungsfrei.
Das mit dem geändertem Heckrahmen, was wir auch oft genug machen mussten ist nie jemanden aufgefallen, weil kein Tüver unter die Soziusabdeckung guckt und wenn doch es aber einigermaßen aussieht wird er nichts sagen.

Bei nem Kollegen, der sein Moped komplett umgebaut hat, hat der Tüver alles eingetragen. Es ist ne 750 Ypse und es steht in den Papiren drin, dass ein Mito Heck verbaut ist, eine ZX6R Front, polierter Rahmen etc etc. Der Tüver hat einfach alles eingetragen obwohl es nichtmal notwendig ist, da es Teile waren, die vorher schonmal verbaut waren.
Der Prüfer hat ihn einfach gefragt, ob er das eingetragen haben möchte und hat dann gefragt, was das denn für Bauteile sind weil der Prüfer das nicht weiß. Da aber überall E-Nummern drauf sind, war es kein Problem.

Fazit Heckumbau und Tüv kommen sich meiner Erfahrung nach ÜBERHAUPT NICHT in die Quere
hier mal ein Bild von dem Bike
 

Anhänge

J

JayKay

Pocketbiker
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
7
Ort
Bad Harzburg
Motorrad
GSXR 600
@vale 46 rossi
hast du auch zufällig n paar pics von einem heckumbau den ihr gemacht habt?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die gelb blaue ist die 125er, da wurde extrem viel umgebaut unter anderem die Auspuffanlage und selbst das war kein Problem beim TÜV.

Die schwarze ist eine FZR 600

Von der alten Gixxer habe ich leider keine Bilder auf meinem Rechner. Aber das werde ich möglicherweise irgendwann nochmal nachholen.
 

Anhänge

G

Goose

Pocketbiker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
1
Hallo,

also wenn ich eine GSF 600 S mit GSX R K1 Verkleidung über den TÜV bekomme solte so eine kleine Änderung doch kein Problem sein. Muss sich nur um original Suzukiteile handeln.
 

Anhänge

YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Habe die letzen Tage mal echt wieder über dieses Thema nachgedacht und bin auch so minimal davor Teile zu bestellen.
Dann die Arbeit welche da drin steckt ist bestimmt nicht das Problem. Ich habe nur Befürchtungen, das ich dann beim TÜV nochmal extrem viel Geld loswerde wenn ich mir mein Heck umschweisse.
Deswegen lasse ich das jetzt wohl doch leider mal sein :( Leider sind wir ja nicht in den USA, wo man einfach drauflos basteln darf *neid*

naja mal gucken, ob man wenigstends nen anderen Rücklicht sauber da rein bekommt.
 
slacker

slacker

* In Memory *
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
70
Ort
Troisdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K1
Kannst du ruhig machen... bin ich auch gerade dran und soweit bin ich...
DSC00769.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Wer mehr informationen braucht... sagt einfach bescheid...hier mit sitzbank DSC00762.jpg und hier mit gefaked mit Lack und fertig...DSC00761 - Kopie 1.jpg
Rahmen wird noch gepulvert in schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sony1886

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
At yellostone

Die zwei Varianten unterscheiden sich in geringer Form.

Schätze dir geht es hauptsächlich um den Höcker auf den sozius?


Hab da eine Idee wenn man handwerklich geschickt ist.
 
hamster

hamster

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
8
Ort
Büchen
Motorrad
GSX R 600 K8
Ich hab auch mal gesucht, gibt es auch eigentlich was beim Frontumbau? K5 Front an die K1 z.b. ?
 
hamster

hamster

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
8
Ort
Büchen
Motorrad
GSX R 600 K8
Hallo,

ich wollte euch das mal nicht vorenthalten.

K4 Rückleuchte eingebaut
Heck Aussparung bisschen angepast + Halter für die Leuchte
LED KZB mit E Nummer!

IMAG0370.jpg

IMAG0371.jpg
 
DRAK0N

DRAK0N

Pocketbiker
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
4
Ort
Siegburg
Motorrad
-
Guten Tag,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hab mich hier interessiert um zu erfahren ob die Soziusabdeckung von K3/K4 auf K1/2 drauf passt?
Also nur der kleine Buckel auf dem hinterem Sitz nicht der komplette raum weil mir das etwas spitzere bei K3/K4 mehr zusagt.
Ich hoffe auf eine Antwort und danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

K1 Heckumbau zu einer K3/K4

K1 Heckumbau zu einer K3/K4 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Guten Abend - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Oben