K2 Scheinwerfer Koppeln ???

Diskutiere K2 Scheinwerfer Koppeln ??? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Gibt es die möglichkeit bei der K2 die beiden Scheinwerfer ( Abblend und Fernlicht zu koppeln. So das wenn ich das Abblendlicht einschalte der...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Gibt es die möglichkeit bei der K2 die beiden Scheinwerfer ( Abblend und Fernlicht zu koppeln.
So das wenn ich das Abblendlicht einschalte der Komplette Scheinwerfer leuchtet.
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Evtl. einfach parallel Schalten? (kein plan obs funktioniert)
oder einfach mit Fernlicht rumfahren :x
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Du könntest auf andere Lampen wechseln und musst dabei den Sockel ändern. Von H7 auf H4 dann hast du in beiden Scheinwerfern entweder Abblend oder Fernlicht. Ob sowas aber der TÜV abnimmt? Keine Ahnung.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Einfach Fernlicht an machen.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Jeder ander Verkehrsteilnehmer wird es euch Danken, bei Tag mit Fernlicht rumzufahren nur damit beide Scheinwerfer leuchten...
Ganz im ernst.. total sinnlose Aktion, mit der ihr auch noch gefährlich in den Straßenverkehr eingreift!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
hast du nicht sowieso links h7 und rechts h4? Wenn ja kannst du das h4 Abblendlicht parallelschalten zum H7 Abblendlicht. Hab meine K3 auf Xenon umgebaut und das wie oben beschrieben gemacht. Das einzige was dann Probleme machen könnte ist deine Hauptsicherung. Ich musste eine 5A stärkere rein tun weil die mir an warmen Tagen sonst regelmäßig verreckt ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jeder ander Verkehrsteilnehmer wird es euch Danken, bei Tag mit Fernlicht rumzufahren nur damit beide Scheinwerfer leuchten...
Ganz im ernst.. total sinnlose Aktion, mit der ihr auch noch gefährlich in den Straßenverkehr eingreift!
Bei Tag wird es keinen interessieren, nur bei Nacht ist das schon ziemlich unvorteilhaft.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich hab da so ein paar Fahrer, bei mir in der Truppe, die wegen den Doppelscheinwerfern mit Fernlich fahren und sorry, aber ich sehe es, wenn sie hinter mir fahren. Dann kannste den Spiegel trotz dunklem Visier teilweise auch tagsüber vergessen. Ich halte es für ein total nutzloses Unterfangen und es wird definitiv nicht dazu beitragen, dass die Beziehung zu anderen Verkehrsteilnehmern sich bessert.

aus §17 Abs 2 StVO: ...Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich kenne auch ein paar die das Regelmäßig Tagsüber machen, einer davon hat auch auf Xenon umgebaut. Hat mich noch nie gestört, ob er hinter mir war oder mir entgegen kam. Wird aber definitiv nicht so leicht übersehen.
Der Staat sieht die Sache etwas verklemmter, dass ist schon richtig. Ich würde aber mal behaupten das bei vielen Motorradfahrern das noch das Kleinste übel ist.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Ja ich glaube das ich H4 und H7 habe.
Mit Fernlicht möchte ich allerdings nicht rumfahren.
Mal schauen ob ich es parallel schalte oder ob ich es so lasse wie es ist.
Mit gefällt es einfach optisch besser wenn beide Seiten leuchten.
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jeder ander Verkehrsteilnehmer wird es euch Danken, bei Tag mit Fernlicht rumzufahren nur damit beide Scheinwerfer leuchten...
Ganz im ernst.. total sinnlose Aktion, mit der ihr auch noch gefährlich in den Straßenverkehr eingreift!
Also mal ganz im Ernst, mit dem Fernlicht der K2 kannst du tagsüber niemanden beeinträchtigen..

Ja ich glaube das ich H4 und H7 habe.
Mit Fernlicht möchte ich allerdings nicht rumfahren.
Mal schauen ob ich es parallel schalte oder ob ich es so lasse wie es ist.
Mit gefällt es einfach optisch besser wenn beide Seiten leuchten.
Ob du nun Fernlicht einschaltest oder es parallel an dein Abblendlicht klemmst macht keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ob du nun Fernlicht einschaltest oder es parallel an dein Abblendlicht klemmst macht keinen Unterschied.
Stimmt so nicht ganz, die H4 hat 2 Glühfäden. Wenn man den serienmäßig unbenutzten Glühfaden Paralel zum Abblendlicht schaltet, leuchtet der Lichtkegel der H4, bei nur eingeschaltetem Abblendlicht, auf der gleichen höhe wie der Lichtkegel der H7 (vorausgesetzt das Fernlicht war vorher auch schon richtig eingestellt).

Bei meiner K3 ist der H4 teil Abblendlicht und Fernlicht zugelassen, obwohl ab Werk an der H4 Birne auch nur der Fernlicht teil genutzt wird. Wie das aber bei der K2 aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
bau dir zwei h4 mit doppelfaden ein und lege sie parallel . das heißt 2 mal abblendlicht und wenn du um schaltes 2 mal fernlicht . den sockel müsstes evtl. umbauen obs der aufwand wert ist , ist dein bier
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
k1 bzw k2 also die haben auf beiden seiten h7 birnen nur durch den reflektor wird der winkel von fern zu ablendlich geandert. ich selber fahr immer mit einzeln scheinwerfer aber kenne auch paar die fernlicht an haben und bei tag merkt man des überhaupt nicht bei nach musst halt aus machen und wenn dich die cops anhalten schaltest es aus oder sagst du hast es nicht gemrkt.... kann dir ja keiner beweisen
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Macht was ihr wollt aber wundert euch nicht, wenn Autofahrer auf euch aggressiv reagieren nur weil ihr meint, dass euer Licht so cool ist.

Wegen sowas Tagsüber mit Fernlicht fahren, ist in meinen Augen, präpubertäres Verhalten.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.163
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Dafür gibts nen sogenanntes Doppellichtmodul (wird von vielen Hondafahrern verwendet). Bei dem kann die Leuchtkraft des zugeschalteten Fernlicht in der Intensität reguliert werden. Das Fernlicht und auch die Lichthupe funktionieren weiter uneingeschränkt. Einfach mal Google zum 'Doppellichtmodul' befragen. ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
... Bei dem kann die Leuchtkraft des zugeschalteten Fernlicht in der Intensität reguliert werden....
Wirkt das dann nicht so Karl Dall mäßig? Was micht allerdings wundert das Suzuki bei den K-Modellen die Doppelkammerscheinwerfer nur einzeln betreiben, bei der SRAD schaltet das Fernlicht sich ja auch zu.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Einfach parallelschalten und Sicherung um circa das doppelte vergrößern?
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Einfach parallelschalten und Sicherung um circa das doppelte vergrößern?
Würdeste nicht brauchen, ich hab mir das auch schon überlegt auf H4 umzubauen damit beide Leuchten ABER:

Nakeddrummer hats schon geschrieben, die Reflektoren passen nicht! Es gibt den Scheinwerfer mit H4-Fassung bei den Amis, in Australien etc.. Aber natürlich ohne e-Nummer, also kannste eig auch vergessen, obwohl ich bezweifel, dass irgendein Tüv oder die Polizei den Scheinwerfer anschaut!...

Da würde dann auch das mit den Reflektoren passen und hättest keine Probs;)..

Ich such mal den alten Thread...

Edit:

Hier der Link http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...-R1000-K1-verbauen-Welche-könnt-ihr-empfehlen

und ich greif noch was aus der nächsten Antwort auf : Wenn Umbau auf H4 dann Kabelbaum bisschen ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.163
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Thema:

K2 Scheinwerfer Koppeln ???

K2 Scheinwerfer Koppeln ??? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • Blinker in Scheinwerfer

    Blinker in Scheinwerfer: Hallo zusammen. :) Ich würde gerne meine blinker in den Scheinwerfer einbauen, hat das wer schon gemacht und weiß wie es geht? Besitze ne gsxr...
  • Blinker in Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • Blinker in Scheinwerfer

    Blinker in Scheinwerfer: Hallo zusammen. :) Ich würde gerne meine blinker in den Scheinwerfer einbauen, hat das wer schon gemacht und weiß wie es geht? Besitze ne gsxr...
  • Oben