K6/7 750

Diskutiere K6/7 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo, ich bin 25 und komme aus neuss. im Oktober habe ich meine z750 verkauft um mir 2014 eine gsxr 750 zu kaufen. für mich kommt nur eine...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
hallo,



ich bin 25 und komme aus neuss. im Oktober habe ich meine z750 verkauft um mir 2014 eine gsxr 750 zu kaufen.

für mich kommt nur eine k6 oder k7 in frage. sie sollte maximal 25.000 km gelaufen sein.





ich habe momentan eine Maschine in Aussicht. (bj. 09/06, 13.000km). leider hat die Karosserie der Maschine ein wenig gelitten (viele Kratzer/ schrammen/ kein um/unfaller). bremsen/ kette/ reifen sind o.k.



meine frage: macht es in euren augen sinn die Maschine komplett lackieren zu lassen? ich würde sie komplett schwarz / teils schwarzmatt lackieren lassen. Moped + Lackierung würden mich in etwa 5000 kosten.





könnt ihr zu diesem kauf raten?



auf was muss ich bei einer k6/7 gsx 750 besonders achten?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also wenn sie sonst top ist und du sie eh lackieren willst ist 5000 inkl Lackierung ein wirklich guter Preis.

Achte auf die Serviceintervalle, Scheckheft etc. War sie auf der Renne? Kannst du Umfaller wirklich ausschließen? (schau die Lenkerenden, Fußrasten, Hebel, Seitendeckel genau an!)

K6/7 hat eigentlich keine Macken, bis auf den Limaregler, der raucht gerne mal ab. Abhilfe schafft da nur eine Verlegung des Reglers (aber meiner hält auch seit 28.000km ;-))
Frag ob die Rückrufaktion schon durchgeführt wurde (Wechsel der Bremspumpe -> einfach mal in die SuFu schaun)

Hast du ein paar Bilder?

Goldfisch.
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ja ich habe zwei Bilder. Sonderlich aussagekräftig sind sie jedoch nicht.



 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Die Rückrufaktion wurde noch nicht durchgeführt. Da wird die bremspumpe kostenfrei getauscht?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja die wird kostenfrei getauscht. Na zumindest hat sie doch einige angenehme Extras. Allein der Auspuff (Leo Vince Evo Carbon) ist sehr gefragt und wird auch nicht mehr produziert!
Kannst du denn Umfaller etc 100% ausschließen? Mit Rahmenschonern wird sowas auch gern mal kaschiert…

Goldfisch.
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Rein äußerlich kann ich umfaller etc schon ausschließen.

Neben dem Auspuff sind noch rizoma Griffe montiert. Diese, sowie die Fußrasten sind unbeschädigt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Der Vorbesitzer stand auf Carbon.

Den ganzen Rotz würde ich aber demontieren.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also alleine der Leo ist schon 400-500€ wert, je nach Zustand.

Du musst dir das Bike halt mal richtig genau anschauen, bislang scheinst du sie ja eher oberflächlich betrachtet zu haben. Irgendeine Erklärung muss es ja geben, warum die Verkleidung in so einem schlechten Zustand ist. Lass dir das mal genau erklären, nimm wen mit der Ahnung hat und dann kannste entscheiden. Sollte sonst wirklich nix sein solltest du auf jeden Fall zuschlagen.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Kann es sein das es eine Chinapappe ist
Weil die 750 gabs doch gernicht in schwarz blau wenn dann die 600er aber die hat den silbernen Streifen auf der Seitenverkleidung


http://www.colorrite.com/wizardresults.cfm

http://www.suzukicycles.org/GSX-R-series/GSX-R750_e.shtml

Sieht wohl so aus, als gab es sie in der Farbcombi! Nur die Aufkleber sind vielleicht andere.

Ich würde definitv erstmal versuchen die Carbonschoner abbauen zu lassen, klar das ist ne Arbeit. Aber
oft kristalisiert es sich schon vorher heraus, ob sie etwas verdecken sollen oder net.
Oft kaufen sich die Leute nach einem Sturz Tuningteile, wie Griffe oder Fußrastenanlagen. Sind die originalen
noch vorhanden?

Aber klar sollte auch sein, manche Bikes durchlaufen etwas rauhere Zeiten als andere. Lack weißt eben auch
Verschleiß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja is defintiv ne Chinapappe! Zumindest die Tankabdeckung. Beim Original sind da "3D" Suzuki Embleme drauf und hier sind es nur überlackierte Aufkleber!
Wird also nen Grund haben das die ne Chinapappe (in schlechtem Zustand laut deiner Beschreibung) und Carbonschoner etc hat!
Man kann auch nen Unfall so kaschieren das man es danach nicht mehr sehen kann.

Was für einen Eindruck hattest du denn vom Verkäufer?

Goldfisch.
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Männer ihr habt wahrscheinlich recht. Es scheint eine billige Chinapappe zu sein.

Ich danke euch für die Hinweise. Hätte sie fast gekauft.

Dann geht die Suche jetzt weiter.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ja is defintiv ne Chinapappe! Zumindest die Tankabdeckung. Beim Original sind da "3D" Suzuki Embleme drauf und hier sind es nur überlackierte Aufkleber!
Wird also nen Grund haben das die ne Chinapappe (in schlechtem Zustand laut deiner Beschreibung) und Carbonschoner etc hat!
Man kann auch nen Unfall so kaschieren das man es danach nicht mehr sehen kann.

Was für einen Eindruck hattest du denn vom Verkäufer?

Goldfisch.
Nur aus Interesse, da das Thema ja wohl schon abgehakt ist: woran meinst du das erkennen zu können? Wenn du da von dem ersten Bild ausgehst, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ist ja nicht von der Seite fotografiert, sodass man eine eventuelle Dreidimensionalität erkennen könnte, oder? Mal abgesehen von der schlechten Bildqualität.. also ich bin mir da nicht sicher.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Der "S" Aufkleber bei den Chinapappen hat einen schwarzen Rand. Quasi um den Schatten darzustellen den ein originales "S" Emblem werfen würde. Klar ist das Bild nicht das beste und ungünstig fotografiert, aber ich hatte selbst mal ne Chinapappe und diesen Aufkleber würde ich immer wieder erkennen ;-)

Goldfisch.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ja und den Aufkleber auf der Pappe gibts Original nicht der ist viel schmaler
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Link geht nicht
Die 24tkm Inspektion ist die teuerste mit Ventilkontrolle
 
Thema:

K6/7 750

K6/7 750 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben