k8 kat tunig :D

Diskutiere k8 kat tunig :D im Auspuff Forum im Bereich Technik; nach langem überlegen was man mit dem kat anfangen kann bin ich zu folgender idee gekommen zunächst meine frage: der kat ist ja ziemlich groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
nach langem überlegen was man mit dem kat anfangen kann bin ich zu folgender idee gekommen

zunächst meine frage:

der kat ist ja ziemlich groß. hat den schon mal jemand offen gehabt?

weil ich will wissen ob da genug platz drin ist.


also ich habe im winter vor:

den kat aufflexen dann ein rohr dazwischen schweisen mit einer art klappe (selbst gemachte zeichnung ist dabei :D )

alles soll natürlich elektrisch sein und in sekunden geschehen.

soll dazu dienen das man die ganze zeit offen fahren kann das es schön laut ist und bei ner eventuellen polizei kontrolle legt man den schalter um und alles ist leise und legal :) oder auch gut für den tüv.

das einzige was ich nicht weis ist ob im kat genug platz ist weil ich noch nie nen kat von innen gesehen hab.

wenn kein platz ist kann ich eh alles vergessen.

tips und verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne abgeben.

oder vll hat sowas von euch schon mal jemand versucht.

gruß
 

Anhänge

roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
glaub der unterschied zwischen deiner offenen variante und der "kat" variante wird aber soundmäßig nicht sehr groß sein. im kat sind ja, so weit ich weiß, so kammern wodurch die abgase geleitet sind...wenn der dann eh komplett leer ist und durch die klappe ballerts nur in den kleinen kasten stell ich mir das nich sehr leise vor.

aber nur vermutung..wenn de eh zeit genug hast und fit im basteln bist kannstes ja ausprobieren...ansonsten lieber ne gescheite komplettanlage drunter und ab gehts...da musste auch kaum polizei probleme befürchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
würde ich im winter machen da wird des bike eh net bewegt.

ich hab auch hier schon nach nem kat geschaut aber es hat keiner einen den ich billig haben kann.

oder noch ne andere idee:

man nimmt ein flexibles und hitzebeständiges rohr das man dann in der mitte teilt und per knopfdruck zieht es sich nach beiden seiten zurück dann gehen die kompletten abgase durch den kat.

so extrem hab ich mich mit dem thema noch nicht beschäftigt weil bis winter is noch lang ^^ aber infos kann ich schonmal sammeln :)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
schöne idee, aber haben die K8 nicht eine Lambdaregelung? wenn ja würde das sicherlich bei der HU und dem Abgastest auffallen.
 
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
da gibts doch den o2 killer oder wie der heist der wird auf den lambdastecker gesteckt und fertig. den stecker hab ich auch also fällt des doch eig auch weg oder täusch ich mich?

hier der stecker müsst ihr mal die beschreibung lesen der is zwar für honda aber hat ja den gleichen zweck

http://www.micronsystems.de/pd-1061842792.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=37
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
man nimmt ein flexibles und hitzebeständiges rohr das man dann in der mitte teilt und per knopfdruck zieht es sich nach beiden seiten zurück dann gehen die kompletten abgase durch den kat.
haha das is aber sehr abenteuerlich...wie der erfinder von james bond beinahe:D

irgendeiner aussm forum hier..weiß den namen net mehr hat mal nen kat ausgeräumt. is einfach nen haufen arbeit, und man erntet wenig dafür... das ding musste aufflexen,rauskloppen den scheiss und wieder zusammenschweißen.
wie willst du vor allem die elektronik legen...übern dem kat geht ja nicht wenn deine rohre drinne liegen...glaub die wird bei den temperaturen ziemlich schnell nen abgang machen.

ich selbst würds net machen...k6 rohr drunter oder komplettanlage bis winter sparen wird dir mehr bringen...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Es wird immer besser...jetzt frag uns mal noch, was fürn ESD du dann nehmen sollst, oder ob ne Komplettanlage vllt. besser wäre....
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
da gibts doch den o2 killer oder wie der heist der wird auf den lambdastecker gesteckt und fertig. den stecker hab ich auch also fällt des doch eig auch weg oder täusch ich mich?

hier der stecker müsst ihr mal die beschreibung lesen der is zwar für honda aber hat ja den gleichen zweck

http://www.micronsystems.de/pd-1061842792.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=37
seit wann kann ein o2 stecker abgase filtern?popcorn
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich glaub mir wird schlecht aber wünsch dir viel glück macgyver:lol:
 
M

michbeck

Gast
Also ich hab zwar jetzt nicht so den Plan...
Aber ich glaube nicht das dich dieser o2 Killer durch den Abgastest bringt...

Und zu dieser ganzen "Klappengeschichte" hmmm...ich denke so einfach wie auf deiner Zeichnung wird das nicht... so wie auf dem Bild würde sich auch bei geöffneter Klappe nix ändern da das Abgas immer noch frei über das Rohr kann und du den Kat ja Quasi nur aufpumpst....

Vergeben Mühe würde ich jetzt mal ganz stark behaupten...

MichbecK
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Roadrunner de Valve hat es soweit ich weiß gemacht
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
der o2 eliminator gibt doch nur die optimalen werte an die einspritzanlage zurück um ruckeln usw zu vermeiden aber die scheiß abgase kommen doch trotzdem hinten raus oder saufe ich zuviel milch???
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
da trinken wir die gleiche milch:lol:

www.wir müßen uns mal treffen.de;)
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
im kat ist nicht genug platz für so einen Humbug.
Einfach decat Rohr druntersetzen oder aufschweissen + Innenleben zerstören + Prallblech rein...und ja es macht Soundmässig einen riesen Unterschied....wer das nicht hört,muss taub sein....sind sicherlich min 10db...
 
M

Mr.Speed

Gast
bist du zu lange Roller gefahren?? Wegen Knopf drücken bzw. Schalter umlegen und so'n Schwachsinn:lol::lol:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
im kat ist nicht genug platz für so einen Humbug.
Einfach decat Rohr druntersetzen oder aufschweissen + Innenleben zerstören + Prallblech rein...und ja es macht Soundmässig einen riesen Unterschied....wer das nicht hört,muss taub sein....sind sicherlich min 10db...
du weißt wohl nicht was 10db sind:lol:

ne komplette anlage hat vielleicht 6 db mehr und die sind schon wahnsinn;)

aber lauter wird sie dadurch auf jedenfall;)
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
du weißt wohl nicht was 10db sind:lol:

ne komplette anlage hat vielleicht 6 db mehr und die sind schon wahnsinn;)

aber lauter wird sie dadurch auf jedenfall;)
das Wichtige ist eh nur das Knallen der Fehlzündungen,aber ich denk schon,dass es bei der Kilo sicherlich 10db sind....Muss nochmal videos machen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

k8 kat tunig :D

k8 kat tunig :D - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben