Kamera für's Motorrad

Diskutiere Kamera für's Motorrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Welche Futures hat die denn nicht? Die nimmt aber schon mit HD Qualität auf oder? Kennt sich von euch jemand mit Servos und Gyros aus? ;-)
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Welche Futures hat die denn nicht? Die nimmt aber schon mit HD Qualität auf oder?
Kennt sich von euch jemand mit Servos und Gyros aus? ;-)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie kann es denn sein das die Motorsport Hero auf BOGOLY SUZUKI VERTRAGSHÄNDLER, Tuning, Umbauten, Lackierungen, Motor, Fahrwerk, Turbo, Design, Rennstrecke, Service, §57a, Leistungsprüfstand 149€ + Mehrwertsteuer kostet und bei ebay zum Beispiel 239€???

Hier der ebay link: eBay: motorrad kamera, Auto Motorrad Teile, Business Industrie, helmkamera

Kann mir einer von euch helfen weil die Motorsport Hero Wide macht schon nen paar vernünftige bilder
Vielleicht ist die um 149 eine normale und die um 239 eine HD oder ein anders Packet.

Ich habe mir vor einem Jahr die Hero NORMAL Wide um 149 Euro beim Louis gekauft, hatte einen Saugnapf als Halterung mit dabei und der ist recht praktisch
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab gerade noch eine ganz heiße Alternative zur Go Pro HD gefunden. Die Bullet HD! Mich juckt es regelrecht in den Fingern, das teil mal auszuprobieren. Der Preis ist heiß und auch der Lieferumfang kann sich sehen lassen ;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
mach mal und berichte dann :)
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Qualität der Aufnahme reicht nicht ganz an die der Go Pro HD heran, oder was meint ihr? Insbesondere bei den Farben hat die Go Pro die Nase vorn (sagt mein ungeschultes Auge). Dafür sind die Halterungen, die man im Channel sehen, wohl sehr gut für eine Befestigung auf dem Mopped geeignet. Ich bin noch unschlüssig....:/
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Also ich nutzte schon folgende Kameras an meiner Suzi:

Canon FS100
Richtiger Camcorder mit guter ausstattung.
Aber doch eher ungeeignet fürs mopped da wenn nur auf dem Tank zu verwenden und er hat kein Gewinde. Habe mir eins drangebastlet um die guten Linsen vor Schmutz zu schützen und um ein Weitwinkel dranzubekommen.

Preis~€300 (vor 2 Jahren)

ATC 2000:
Kann überall zut angebracht werden und ist Wasserdicht.
Bild ist mehr als bescheiden und blöde auszurichten ist sie auch noch da sie keinen optischen Sucher oder ein Live Bildschirm hat.

Preis~€40 (ebay)

Go Pro Hero:
Beste Cam überhaput.
Hat einen genialen Weitwinkel inklusive.
Ist wasserdicht
Sehr, sehr gute Halterung dabei.
Diverse Aufnahmemodi wie Alle 5 Sek ein Foto.

Preis ~€150

Habe die SD Version. Die HD Version ist bestimmt auch nicht verkehrt aber das SD Bild ist Tip Top.
Habe 2 Schnappschüsse schonmal auf eine Leinwand drucken lassen.
Alles gestochen scharf.
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also ich nutzte schon folgende Kameras an meiner Suzi:

Canon FS100
Richtiger Camcorder mit guter ausstattung.
Aber doch eher ungeeignet fürs mopped da wenn nur auf dem Tank zu verwenden und er hat kein Gewinde. Habe mir eins drangebastlet um die guten Linsen vor Schmutz zu schützen und um ein Weitwinkel dranzubekommen.

Preis~€300 (vor 2 Jahren)

ATC 2000:
Kann überall zut angebracht werden und ist Wasserdicht.
Bild ist mehr als bescheiden und blöde auszurichten ist sie auch noch da sie keinen optischen Sucher oder ein Live Bildschirm hat.

Preis~€40 (ebay)

Go Pro Hero:
Beste Cam überhaput.
Hat einen genialen Weitwinkel inklusive.
Ist wasserdicht
Sehr, sehr gute Halterung dabei.
Diverse Aufnahmemodi wie Alle 5 Sek ein Foto.

Preis ~€150

Habe die SD Version. Die HD Version ist bestimmt auch nicht verkehrt aber das SD Bild ist Tip Top.
Habe 2 Schnappschüsse schonmal auf eine Leinwand drucken lassen.
Alles gestochen scharf.
Louis macht jetzt am Wochenende eine 20 % Rabattaktion. Die Go Pro Hero HD 960 wäre dann immerhin für 180 € zu bekommen. Die Go Pro Wide für knapp 150 €.

Wie verhält sich das mit dem Bild an großen Flachbildschirmen? Mir ist der Aufpreis zur Full HD Variante immerhin noch zu hoch, zumal das Zubehör ja auch noch reichlich kostet. Verwendungszweck wäre für mich hauptsächlich zur Analyse des eigenen Fahrstils und ein paar kleine Zusammenschnitte aus Touren etc. Reicht da die Wide?
 
Zuletzt bearbeitet:
pOcKi

pOcKi

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
41
Ort
Düsseldorf
Motorrad
750 K7 black
hmmm

Go Pro Hero mit den 20% ist schon geil aber iwi gefällt mir die

Twenty20 ContourHD Camcorder am besten, da die form auch perfekt ist um überall angebracht zu werden...oO nur der Preis
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also als stolzer besitzer einer Hero HD Motorsport kann ich nur sagen nie wieder ne andere Cam, habe sie am Wochenende auf dem Ski montiert und habe schöne Skivideos gemacht, auf einem steilen stück ist sie sogar abgefallen und hat munter weiter gefilmt!:D

Zur Bullet HD, die schafft aber nur 720p auflösung!

Immer wenn ich TV gucke wo Menschen am Körper ne Kamera tragen (Dschungelcamp,Galileo, oder an Autos bei Grip) ist es immer wieder ne Hero HD.

Entscheidend bei Vergleich der vielen Kameras ist:
• HD Auflösungs-Einstellungen :
-1080p : 1920x1080 Pixel, 30 fps, 12 Mbit/s Datenrate
-960p : 1280x960 Pixel, 30 fps, 10 Mbit/s Datenrate
-720p : 1280x720 Pixel, 30 fps mit 7.5 Mbit/s Datenrate oder 60 fps mit 15 Mbit/s
 
pOcKi

pOcKi

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
41
Ort
Düsseldorf
Motorrad
750 K7 black
Ja das stimmt schon habe diverse Videos auf Youtube von der Hero HD Motorsport gesehen, nur dass sie 350 euro kostet in der 1080p Variante

die 960 koste "nur" 210...!

Schwierige Entscheidung denke aber das ich mir die Hero 960 HD hole oder wie die heisst xD
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die HD Videos auf Youtube sehen wirklich noch schlecht aus gegenüber den Orginalen auf dem LCD TV. Bei Youtube ist die Datenrate nicht so hoch also leidet die Qualität!
Also beim Motorrad fahren nutze ich hauptsächlich die 720p Einstellung mit 60 Bilder pro Sekunde!

350€ HD Motorsport - 20% Louis Rabatt = unschlagbare 280€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Jungs,

ich hab mir (nachdem ich lange mit Fingerkameras und verschiedenen Aufnahmegeräten rumgespielt habe) nun doch ne Contour HD 1080p bestellt und bin absolut begeistert - so begeistert das ich mir gleich die Zweite bestellt habe!

Kosten tut das gute Stück 279,- € - mit Zubehör (Vakuumhalter, zweiter Akku) knapp 350,- €:
http://www.helmkamera-onlineshop.de/con ... 1080p.html

Der Vakumhalter passt 1a auf die Plastikabdeckung vor dem Tank bei der K7!
Hält bomben fest! man kann damit auch das Bike schieben (Joystick-Feeling) :D
http://www.helmkamera-onlineshop.de/con ... alter.html

Das Handling ist super einfach! Montieren, einschalten (zwei LEDs zeigen den Status zur Speicherkarte und zum Akku) und über den Schiebeschalter auf der Oberseite einschalten. Hab das ganze zuerst im Auto getestet - 1 1/2 Std. Aufnahme ohne Probleme - speichert zuverlässig auf die microSDHC Karte!

Hab bisher nur zwei kleine Testvideos auf der Gixxer:

Einstellung 1: High - 1080p - 30fps - kleiner Blickwinkel:
YouTube - Erste Test - ContourHD (AUFLÖSUNG AUF 1080p oder 720p stellen!)

Einstellung 2: Low - 720p - 60fps (Action-HD) - weiter Blickwinkel:
YouTube - Contour HD 1080p - Action HD (60fps) (AUFLÖSUNG AUF 720p stellen!)

Ich mach die Tage mal noch Fotos vom Halter und werde mal noch eine Kamera nach hinten ausrichten.
Hier noch ein Video von ner kleinen Gruppe aus Berlin:
YouTube - Adria - Dolomitentour 2010 @ContourHD 1080p (AUFLÖSUNG HOCH STELLEN NICHT VERGESSEN!)

Gruß
Dome
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
bald kommt für die GoPro n LCD Backpac raus, dann hat man quasi hinten drauf nen Bildschirm wie bei einer normalen Cam und sieht endlich mal ob die Kameraposition auch passt und kann sich direkt an der Cam die aufgenommenen Videos anschauen etc.

Finde ich super, das war bis jetzt das einzigste was mich an meiner GoPro gestört hat.
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Problematisch finde ich dann aber immernoch den Preis. Selbst mit Louis-Rabatt legt man für die Go Pro HD mit Backpac locker über 300 € hin, hat dann aber noch kein Zubehör. Die 960 p fällt leider raus, da sie für das Backpac ja nicht kompatibel ist.
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hier die Fotos von der Contour HD1080p an der K7:






 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Habe auch die Contour HD allerdings noch ein älteres Modell mit "nur" 720p und bin auch absolut von der Kamera begeistert und kann sie nur weiterempfehlen! Mit dem Vakuumhalter der Bombenfest auf allen glatten Oberflächen hält hat man viele positioniermöglichkeiten... siehe Blackburn seine Fotos über meinem beitrag.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also wenn man was vernünftiges haben möchte gibt es nur Contour HD und Hero HD!
Meine Hero hat übrigens 315€ in der Motorsportvariante gekostet!:)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
blackburn, die HAlterung für nach hinten, wo hast das her??? ich will mir auch die cam kaufen, sieht verdammt geil aus und auch dein vid is ja ne mega Quali! :)
 
Thema:

Kamera für's Motorrad

Kamera für's Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben