Kauf GSX-R 600

Diskutiere Kauf GSX-R 600 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallloo Jungs leider habe ich noch keine Erfahrung mit der GSX-R bzw. mit Motorrädern außer dem aus der Fahrschule vor 7 Jahren. Ich würde mir...
M

manuel87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
28
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallloo Jungs
leider habe ich noch keine Erfahrung mit der GSX-R bzw. mit Motorrädern außer dem aus der Fahrschule vor 7 Jahren.
Ich würde mir jetzt gerne eine 600er GSXR zu legen und habe mir da gestern mal eine angesehen, wobei ich aber nur das optische und den Klang beurteilen kann, da ich vom technischen nicht wirklich den Plan habe...
Ich habe dem Verkäufer jetzt noch nicht zugesagt, da ich erst einmal eure Meinung zum Preis, Modell usw. haben wollte...
Gibt es bei diesem Modell auf irgendwas speziell zu achten ? Zur Ino die 1000 Inspektion wurde gemacht lt. Scheckheft, aber die Reifen sind noch die ersten von KW33 2006.

Was gibt es noch zu beachten ?:confused:

Danke im Vorraus

Edit: Hier der Link zu dem Teilche http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=213161647&pr=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ist das ne k6? also baujahr 2006? oder von welchem reden wir? die reifen wollte ich nicht mehr fahren wollen, auch wenn sie noch weit von der verschleißgrenze entfernt sind. 6 jahre is nen bissel heftig. wieviel km hat das bike gelaufen? was soll sie kosten?
 
M

manuel87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
28
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe den Link jetzt oben angehangen... Ganz vergessen...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ah so isses einfacher :D 6.5 für ne 6er is schon happig. was mich nur wundert, warum die gute mit so wenig km schon 2 besitzer hatte. gut vorkommen kann alles aber schon seltsam. ansonsten, ist das kein verkehrtes moped und soweit ich weiß auch keine kinderkrankheiten.
 
Z

zonenfuchs

Gast
Ja gib uns doch mal ein paar Infos .

So ist es nicht zu beurteilen .

Fahre auch eine 600 - er - bin zufrieden aber wenn du wählen kannst :

Geh auf eine 750 er .

Ist die gute Mitte .
 
M

manuel87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
28
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der Verkäufer hätte das Teil nicht abgegeben... Hatte einen Arbeitsunfall.. Ich habe nach beiden gesucht, 600er und 750er aber momentan spricht mich hier in der Ecke keine 750er an und ich würde schon gerne die ersten Sonnenstrahlen mitnehmen :)
Geschaut habe ich ab Bj 2006 / 10.000KM / Max 7.000€

Wieviel kostet ein Satz reifen mit Aufziehen und und Montage ?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
michelin polit power zum beispiel 200 - 250 euro
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Reifen kommt drauf an kannst aber mit +-200€ für beide rechnen...

Am besten Reifen selber ausbauen und zum aufziehen bringen (wennst jemanden kennst kosts dich nix..)

Ansonsten variieren die Werkstatt preise hier, der eine verlangt nen 10er pro Reifen der andre 15€ etc..

Also sagen wir einfach mal 20€ für beide macht dann +-220€

Mit Montage der Reifen (Arbeitszeit wenn man(n) es kann ca. 20 min) wird die Werkstatt natürlich nochmal zulangen also geh ich von +- 300€ insgesamt aus, eher aber drunter..

Am besten ne freie Werkstatt suchen und da machen lassen kommt am günstigsten;)

Wobei das Ausbauen der Räder eingentlich keine allzuschwierige Aufgabe ist und man sich meiner Meinung nach nen Haufen Geld sparen kann;)

Haste keine 2 linke Hände dann sollte das klappen.. Anleitungen zum Kettenspannen gibts auch im Netz und ist auch nicht schwer!

Ausserdem wohnt bestimmt jemand ausm Forum in deiner Nähe der dir Helfen könnte.. Oder vll haste nen Kumpel der sich ein bisschen auskennt und dir helfen kann ;)

Lg

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:05 geschrieben, der vorherige um 15:00. ------------​

michelin polit power zum beispiel 200 - 250 euro
PiPo's (kein 2CT) gibts im Netz für 179,90€ inkl. Versand (DOT 2011/12) hab ich grad geguggt :D
 
M

manuel87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
28
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vielen Dank schonmal für die Info - Die 300€ muss er dann aufjedenfall noch nachlassen, oder ist der Preis an sich OKE ?
Mit dem Reifenwechsel, da werde ich sicherlich noch einmal drauf zurück kommen, wenn es diese Maschine wird...
 
C

Christopher

Gast
Öl+Filter und Bremsflüssigkeit sollte auch mindestens mal neu, dass ist garantiert schon paar Jahre drin, eig. sollte man gleich ne komplette Insp. machen.
Und "Serviceheft gepflegt", sorry aber die poplige 1000km Insp. die da drinsteht is doch im Grunde nur Ölwechsel gewesen.^^
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
eins wäre da noch...
...man muss bei der k6/k7 vermehrt mit problemen des limareglers rechnen.
allein hier im forum haben soviel bei der k6/k7 probleme damit.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
schau bei deinen Suche auch ruhig nach 750 Mopeds ab K6 mit 25000km Laufleistung da diese Mopeds bei guter Pflege super sind. Achte aber drauf, das die 21000 Inspektion gemacht wurde.
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Sieht auf jeden Fall gepflegt aus und sehr schick.

Meiner Meinung nach aber zu Teuer für ein 2008er Modell, da muss am ende auf jeden fall ne 5 vorne stehen.
 
M

manuel87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
28
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fahre morgen die Schwarze ansehen - Wenn alles gemacht wurde und TÜV + Asu gemacht wird dann wären 5800-6000€ i.O.?
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Wenn die Reifen in Ordnung sind, das moto um und unfallfrei ist, TÜV gemacht und sonst keine mängel hat
dann würde ich sagen ja.

Aber ich bin nicht der profi!
 
M

manuel87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
28
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kannst ja mit kommen ;) 33km Luftlinie... In meerbusch steht das Teilchen...
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Wann hast du denn den Termin?
Fahre heute nämlich wahrscheinlich selber eine GSXR 750 Probe :-)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich finde den Preis garnet mal so schlecht .. befinden uns immerhin in der Saison und für die Laufleistung absolut fair.

Die Maschine sieht gut aus und wenn die Angaben stimmen, ist das nen absolites Top-Bike
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich finds ganz schön teuer! Hab für meine vor einem Jahr "nur" 6000 gelegt! Die is zwar ein Jahr älter, hatte aber mehr Zubehör.
Laufleistung war damals knapp 10.000 km. Hatte ne andere Scheibe, Carbonkettenschutz, Two Brothers Auspuff, PC III, Alarmanlage, anderer KZH und stand absolut top da!

Von daher würde ich noch n bisschen weitersuchen.

Goldfisch.
 
Thema:

Kauf GSX-R 600

Kauf GSX-R 600 - Ähnliche Themen

  • "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

    "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?: Hallo Leute, neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel...
  • GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.

    GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.: Hallo zusammen, ich möchte mir nun endlich eine GSX-R 600 K2 Movistar kaufen. Auf was muss ich denn beim Gebrauchtkauf bei dem Modell achten?
  • Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

    Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!: Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!! Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die...
  • Gsx r 600 k6

    Gsx r 600 k6: Hallo, ich bin am überlegen mir diese K6 zu kaufen. Was haltet ihr davon? Ist die Farb-/Lackkombination orginal? Die habe ich noch nie so gesehen...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen? - Ähnliche Themen

  • "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

    "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?: Hallo Leute, neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel...
  • GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.

    GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.: Hallo zusammen, ich möchte mir nun endlich eine GSX-R 600 K2 Movistar kaufen. Auf was muss ich denn beim Gebrauchtkauf bei dem Modell achten?
  • Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

    Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!: Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!! Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die...
  • Gsx r 600 k6

    Gsx r 600 k6: Hallo, ich bin am überlegen mir diese K6 zu kaufen. Was haltet ihr davon? Ist die Farb-/Lackkombination orginal? Die habe ich noch nie so gesehen...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • Oben