Kaufberatung 1000er K7/K8 oder vllt. doch K9 ???

Diskutiere Kaufberatung 1000er K7/K8 oder vllt. doch K9 ??? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hab letztes jahr ne L1 nagelneu für 8400 ergattert. Vll findest noch eine mit bisschen Glück. Die Händler brauchen ja Platz für neues...... nur so...
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Gast14763

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Hab letztes jahr ne L1 nagelneu für 8400 ergattert. Vll findest noch eine mit bisschen Glück. Die Händler brauchen ja Platz für neues...... nur so als idee
 
Sami

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Racegixxer
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Das einzige manko am Fahrwerk der k6 ist doch eigentlich nur das die Gabel anfällig ist fürs siffen an den Simmerringen. Wenn das gemacht ist gibt's doch keine Probleme. Jedoch muss man dazu sagen das dass Fahrwerk der k9 für sich spricht.
 
mjt

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Legendärergixxer
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Die k6 soll doch ein gutes Handling haben? Großer Schwachpunkt ist halt die schwache bremsanlage ...
Selbst die Bremse der K9 (baugleich zu meiner L0) war für mich enttäuschend, aber nach dem Umbau auf Stahlflexleitungen ganz o.k.

Alles in allem ist die Kilo ab K9 die beste Kilo, die ich je gefahren habe und ich durfte alle (außer K3/4) mal fahren. Meine L0 hat jetzt 68.000km runter und surrt wie ein Bienchen. Ich würde mir nichts Älteres mehr holen.
 
threepeo

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Ist meiner Meinung nach auch Geschmackssache, die einen stehen auf die Optik der K5/6, bzw. K7/8 und andere halt ab K9.

Schlecht ist keiner der Kilo's, haben halt alle ihre Vor-und Nachteile...
 
viper1987

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ich habe Ende 2010 6000€ für meine k6 mit knapp 18 tkm beim Händler bezahlt. krass wo die Preise jetzt sind ^^ aber für mich würde keine andere Kilo gsx r in Frage kommen...vergleichbare k7/k8 Modelle sind immer billiger. hat halt seine Gründe
 
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Matze79

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Bei meinem suzi händler steht ne nagelneue 1000er okm für 10400euro.
Dann würde uch 8200 anzahlen und den rest auf raten.
Ich weiß ja nicht wie krass man unterwegs ist um mit der Leistung einer 1000er unzufrieden zu sein.aber ich würde keine 10jahre alte mope für soviel geld kaufen
 
threepeo

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Bei meinem suzi händler steht ne nagelneue 1000er okm für 10400euro.
Dann würde uch 8200 anzahlen und den rest auf raten.
Ich weiß ja nicht wie krass man unterwegs ist um mit der Leistung einer 1000er unzufrieden zu sein.aber ich würde keine 10jahre alte mope für soviel geld kaufen
Und warum soll ich 10.400€ für ein Mopped ausgeben, wenn ich eine ebenbürtige für die Hälfte bekommen kann, die in meinen Augen auch noch schicker ist?
 
vmax300

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Ich würde immer zu einer neueren greifen, denn zwischen k6 und k9 sind schon ein paar Fahrwerkstechnische unterschiede, auch von der Geometrie her.
Leistung bekommt man alles hin, ein paar dinge ändern, und die k9 läuft gleich schnell ;) Ok, genau gesehen wird man dann nicht mehr auf dem Legalen weg sein :D
Aber wenn man an der k6 ans Fahrwerk geht um sue Handlicher zu machen, wirds gleich sehr teuer.

Allein schon die unverschämten Preise der k5/6.
Daher, ich würd sicher zu einer k9 greifen, wenn ich die Wahl hätte.
Deswegen sagt die MOTORRAD auch dass die K5-K6 vom Handling auf dem gleichen Level ist wie die 2012er!
Ich weiß ja nicht ob ihr schon K7-K9 gefahren seid aber das sind eher Sporttourer vom Handling...
 
Matze79

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Und warum soll ich 10.400€ für ein Mopped ausgeben, wenn ich eine ebenbürtige für die Hälfte bekommen kann, die in meinen Augen auch noch schicker ist?
mit der optik gebe ich dir recht,ist ein schönes teil,aber die 4500euro unterschied machen 10jahre,0km, und ein jungfräuliches bike desen geschichte von vorne beginnt
 
threepeo

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mit der optik gebe ich dir recht,ist ein schönes teil,aber die 4500euro unterschied machen 10jahre,0km, und ein jungfräuliches bike desen geschichte von vorne beginnt
Das ist natürlich korrekt, aber wenn ich eine L5 für die besagten 10.400€ kaufe, bekomme ich in zwei Jahren vielleicht noch 8.000€ dafür.

Wenn ich meine K5 jetzt verkaufen würde, mache ich plus-minus 0, wenn nicht sogar Gewinn (gekauft 08/13)...
 
Sami

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Deswegen sagt die MOTORRAD auch dass die K5-K6 vom Handling auf dem gleichen Level ist wie die 2012er!
Ich weiß ja nicht ob ihr schon K7-K9 gefahren seid aber das sind eher Sporttourer vom Handling...
Naja korrekter weise muss man dazu sagen das dass Fahrwerk der k9 Reihe den Ausschlag und Sieg für diese Baureihe gemacht hat. Jedoch in allen anderen Punkten die k5 Reihe mindestens gleichwertig oder besser gepunktet hat.

Ich hab letztens bei nem Freund auf der kilo 9er gesessen und muss sagen das die schon ziemlich groß und schwer wirkt, im Vergleich zur Kilo 5er Reihe. Ist aber auch nur nen subjektiver Eindruck.
 
dr0elf

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Deswegen sagt die MOTORRAD auch dass die K5-K6 vom Handling auf dem gleichen Level ist wie die 2012er!
Ich weiß ja nicht ob ihr schon K7-K9 gefahren seid aber das sind eher Sporttourer vom Handling...
In dem geposteten Vergleichsartikel werden bzgl. der K7 als negative Elemente eigtl. nur zwei Faktoren genannt: Aufgrund der neuen Emmissionsgrenzen fehlender Schub im mittleren Drehzahlbereich sowie den Bremsen. Von einem schlechteren Handling lese ich da nichts.

Im Übrigen finde ich solche Diskussionen immer ziemlich schwierig einzuschätzen. Ich schätze mal, dass 90% der Fahrer solche geringfügigen Unterschiede im Normalfall niemals feststellen würden, ohne darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.
 
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Glaub mir, die K7-K8 fährt sich im Vergleich wie ein Sporttourer ;)
Hatte den direkten Vergleich, hinten auch 190/55 und Fahrwerk serie...
 
Matze79

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Das ist natürlich korrekt, aber wenn ich eine L5 für die besagten 10.400€ kaufe, bekomme ich in zwei Jahren vielleicht noch 8.000€ dafür.

Wenn ich meine K5 jetzt verkaufen würde, mache ich plus-minus 0, wenn nicht sogar Gewinn (gekauft 08/13)...
da hast du wahrscheinlich auch recht mit , das liegt aber daran das so ein hype um das moped gemacht wird.und wie du in einem deiner vorigen Beiträge schon erwähnt hast sind die Preise zur Zeit ungewöhnlich hoch,bzw zu hoch
 
Thomas91

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Deswegen ist Suzuki in der wsbk ja auch soooooo schlecht, weil die neuen Susis nix taugen ;)

Es gibt auch noch andere Biks und Teile die gut sind, nicht nur dass, was du hast vmax300 ;)


Jeder darf seine Meinung haben, und meine dazu ist, lieber die k9 als eine k6!
Und wenns an Leistung Fehlen sollte, dann kann man mit ein paar veränderungen gleich was machen.
Und dass eine neue Fahrwerkstechnisch schlechter ist als die k6, halte ich für ein gerücht.
 
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Deswegen ist Suzuki in der wsbk ja auch soooooo schlecht, weil die neuen Susis nix taugen ;)

Es gibt auch noch andere Biks und Teile die gut sind, nicht nur dass, was du hast vmax300 ;)


Jeder darf seine Meinung haben, und meine dazu ist, lieber die k9 als eine k6!
Und wenns an Leistung Fehlen sollte, dann kann man mit ein paar veränderungen gleich was machen.
Und dass eine neue Fahrwerkstechnisch schlechter ist als die k6, halte ich für ein gerücht.
WSBK hat nicht mehr viel mit einem Straßenmotorrad zu tun außer Rahmen und Schwinge ;)
Der Unterschied ist einfach dass die K5-K6 leichter ist....
 
dr0elf

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Glaub mir, die K7-K8 fährt sich im Vergleich wie ein Sporttourer ;)
Hatte den direkten Vergleich, hinten auch 190/55 und Fahrwerk serie...
Kann ich nicht beurteilen, ich habe ne K7 und bin nur 2 Tage mal die aktuelle 750er gefahren. Da konnte ich keine riesengroße Unterschiede feststellen, allerdings lagen da auch 1,5 Jahre dazwischen.

da hast du wahrscheinlich auch recht mit , das liegt aber daran das so ein hype um das moped gemacht wird.und wie du in einem deiner vorigen Beiträge schon erwähnt hast sind die Preise zur Zeit ungewöhnlich hoch,bzw zu hoch
Wollte ich vorhin schon schreiben, dass da einfach viel am Hype liegen wird. Wenn jeder sagt "die K5/6 ist so viel geiler" blabla, dann glaubt das jeder Neueinsteiger, dadurch steigt die Nachfrage und somit der Preis.

Im Übrigen halte ich es für ziemlich krass, wenn man bei ner 185 PS Maschine von "fehlender Leistung" spricht... Irgendwie absurd. Das mag ein Argument für die Rennstrecke sein, aber nicht für den Ottonormalverbraucher auf der Landstraße.
 
vmax300

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Fehlende Leistung, naja, eher falsch anliegend...
Man gewöhnt sich halt dran, zumindest nach einer gewissen Zeit.

Also wenn du zwischen einer 750er und 1000er keinen großen Unterschied merkst dann kalibriere mal dein Popometer neu :D
Wenn du beide direkt nacheinander fährst dann merkst es extrem...
 
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Kaufberatung 1000er K7/K8 oder vllt. doch K9 ???

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