Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !!

Diskutiere Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo an alle GIXXER-freaks :)) Ich will mir endlich meine erste Gixxer kaufen :) hatte eigentlich anfang 2013 vor eine Gixxer zu kaufen...
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Hallo an alle GIXXER-freaks :))


Ich will mir endlich meine erste Gixxer kaufen :)
hatte eigentlich anfang 2013 vor eine Gixxer zu kaufen... aber da ich etwas verschwenderisch im diesen jahr war... wurde aus diesem traum nichts ^_^


Ich hoffe dieses mal wird es klappen eine Gixxer zu kaufen :)


hier sind einige Angebote in meiner nähe .. was haltet ihr von denen ?
welche farbe würdet ihr eigentlich bevorzugen ? mir gefallen eigentlich beide farben schwarz sowie blau/weiß aber irgendwie sehen die schwarzen Gixxer richtig geil aus :)


http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=240385869&cd=635192686240000000&asrc=st


http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=237268752&cd=635131486180000000&asrc=st


http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=242272511&cd=635228520470000000&asrc=st


http://suchen.mobile.de/motorrad-in...=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000



also vom optischen her gefallen mir alle gut :)

der erste ist am nächsten (25minuten) und die letzten zwei sind am weitesten weg sprich: ca.260km entfernt.


edit:
habe vergessen zu schreiben das ich die gixxer gedrosselt fahren muss.

Das geld habe ich auch schon in der hand...
ich bräuchte nur noch tipps :)
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
also mir persönlich, würde die 1. am meisten zusagen.
Die ist Top gepflegt und der text macht den Eindruck, also ob der Besitzer bestens über sein Fahrzeug bescheid weiß !
Die Reifen wurden auch nicht bis zu kante gefahren, ich gehe mal davon aus, dass es eher ein gemütlicher Fahrer war.
ABER... den Preis finde ich zu hoch !
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Keine der Maschinen ist über 6000€ Wert.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
ja denke ich auch... :-(

also sollte ich eher einen bis 6000€ aussuchen ??


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich geb Keule recht,
dann spar lieber noch n Augenblick und hol dir was (fast) neues.
Schau ma auf der suzuki hp unter gebrauchte.
gibt da z.B. ne hübsche K8 mit 4000km für 8000€

Gruß

Zort
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Geht die Diskussion wieder los.. mooooooment popcorn .. so kann weiter gehn ;)
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Ich geb Keule recht,
dann spar lieber noch n Augenblick und hol dir was (fast) neues.
Schau ma auf der suzuki hp unter gebrauchte.
gibt da z.B. ne hübsche K8 mit 4000km für 8000€

Gruß

Zort
mir gefällt nur die k6/k7 <.<
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
mir gefällt nur die k6/k7 <.<
Und damit hast du dir bereits auch schon selbst die Antwort gegeben, warum dieses Bj. trotz des Alters im Vgl. zu neueren Maschinen der selben Marke einfach ein paar Hundert Euro teurer sind, auch wenn das hier wieder keiner verstehen will.
Angebot und Nachfrage halt.
Ob DU persönlich bereit bist, eben dafür ein wenig mehr auszugeben, als es andere wären, musst du selber entscheiden.
6000 sind zu viel, das denke ich auch, aber runterhandeln lässt sich meist immer.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ist ja auch nur meine Meinung.
Jeder soll sich kaufen was er möchte und was ihm/ihr gefällt.
Ich kauf meine immer neu, da werden viele auch sagen :
"wie kann man nur so blöde sein"
Jedem das seine.
Ich mein nur vielleicht bekommst Du wenigstens eine mit wenig KM
wenn du schon so viel Geld ausgibst.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Und damit hast du dir bereits auch schon selbst die Antwort gegeben, warum dieses Bj. trotz des Alters im Vgl. zu neueren Maschinen der selben Marke einfach ein paar Hundert Euro teurer sind, auch wenn das hier wieder keiner verstehen will.
Angebot und Nachfrage halt.
Ob DU persönlich bereit bist, eben dafür ein wenig mehr auszugeben, als es andere wären, musst du selber entscheiden.
6000 sind zu viel, das denke ich auch, aber runterhandeln lässt sich meist immer.
deswegen wird der preis in den nächsten jahren auch nicht viel fallen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Klar werden die Maschinen älter, aber deswegen werden sie nicht schlechter.
Bei guter Wartung und Pflege hält ein Mopped doch locker 10-15 Jahre.

Meine K5 wird im April neun Jahre alt und die sieht aus wie neu.
 
K

Keule85

Gast
Klar werden die Maschinen älter, aber deswegen werden sie nicht schlechter.
Nein, das nicht. Aber es werden so Sachen wie z.B. Lenkkopflager wechseln, Gabel- und Federbein-Service aktueller.
Generell kannst davon ausgehen, dass wenn ne ältere Maschine kaufst, in Zukunft einfach das ein oder andere an Wartung und Kosten ansteht, was bei ner neueren mit weniger km noch in weiter Ferne steht.

Um sich mal in die Sicht des Threaderstellers hinein zu versetzen:
Er will ne 750 K6 K7 weil er sie optisch und klanglich geil findet - kann man durchaus verstehen.
Der Markt bietet dafür Angebote > 6.000 € bereit - bei ner altersgerechten Laufleistung der Maschinen - ok, wenn´s jmd kauft kann man´s ja probieren ;-)

Aber was ich denke, was der Kollege unterschätzt, bzw. ihm gar nicht bewusst ist, dass bei der Altersklasse ne ganze Menge an Wartungskosten anstehen könnte.
Ventile einstellen, neues Kettenkit, die schon erwähnten Dinge wie Lenkkopflager und Gabelservice etc.
Wenn man dann schon bereit ist soviel Geld für ne so alte Maschine hinzublättern und das dann auch noch hinzukommt - viel Spaß :-)

Ich hab ja nix gegen die 600 750 K6 K7 - hatte ja selbst drei Jahre eine und bin Mega zufrieden gewesen.
Und ich versteh auch ansatzweise diesen Hype um diese Baureihe - aus Optik und Klang-Gründen.
Aber die Preise, die manche verlangen sind einfach zu krass.

Bei guter Wartung und Pflege hält ein Mopped doch locker 10-15 Jahre.
Bei guter Wartung, Pflege und artgerechter Haltung hält die ne halbe Ewigkeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
für 8.000 € bekommt man schon ne fast neue 600er L1 bzw. noch neuer ..
 
Thema:

Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !!

Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben