Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k

Diskutiere Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab mich kürzlich heir angemeldet, weil ich mir am Samstag eine GSX-R 600 K7 kaufe. Leider hat mich der Händler gestern...
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich hab mich kürzlich heir angemeldet, weil ich mir am Samstag eine GSX-R 600 K7 kaufe. Leider hat mich der Händler gestern angerufen und gesagt, dass er die Drossel bis dahin nicht eingebaut bekommt, weil es wohl einen Lieferproblem gab.. naja.. das ist nicht das Problem was ich nun habe. Da ich nicht sooo viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn ihr euch die Anzeige mal anschauen und mir eine Einschätzung geben würdet.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185673274

Zusätzliche Infos:
HU/AU neu
die 24.000er Inspektion wurde gemacht
er baut einen Sozius für mich drauf
die Reifen sind von 2011

Das Bike stammt wohl aus einer Insolvenz (sollte ich mir hier Gedanken machen? Eigentlich hat das ja nichts mim Bike selbst zu tun..)

Der Händler macht, abgesehen von der Sache mit der Drossel einen guten, kompetenten und freundlichen Eindruck.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass auf der einen Seite an der unteren Verkleidung nur Suzu und auf der anderen Seite Suzuki stehen hat.. ist das normal? Ich habe das bisher nirgenwo sonst gesehen.

Schonmal vielen Dank.

Johannes

EDIT:
Alternativ habe ich mir gerade die beiden rausgesucht:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
und
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Google einfach mal nach dem Händler und den Kundenbewertungen fallen nicht gerade gut aus.
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
das habe ich schon, allerdings habe ich auch ein paar positive gesehen. Und Probleme wie schlechte Erreichbarkeit oder sowas habe ich bisher nicht. Solange das bike in Ordnung ist, ist mir der Händler auch nicht sooooo wichtig. Hast du die die beiden Alternativen angesehen?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Der ganze Aufklebersatz ist definitiv nicht Original.

Lenkerenden wurden auch getauscht, aber da ich aus Erfahrung sagen kann dass die sich auch mal von alleine Verabschieden ist das noch kein Problem ;)

Von den Fotos her scheint mit auch das Mattschwarz der Seitenteile zu hell, das kann aber auch an der Belichtung liegen.

Ich würde da auf jeden Fall noch mal drüber schauen ob sich hinweise auf einen Sturz finden lassen (er schreibt ja Ausdrücklich unfallfrei in der Anzeige)


Edith schreibt:

Zu deinem Nachtrag..

Die 1. schaut ganz gut aus, als Verhandlungsspielraum wäre da die demnächst fällige 18000er Inspektion und natürlich Verschleißteile je nach Zustand

die 2. ...also wenn nur die Aufkleber Fehlen und es das Original Schwarz/Grau war ist es eine K6 (bei der K7 gabs das Farbschema nicht), ansonsten war die 18000er fällig und ohne Scheckheft/Dokumentation weißt du halt nicht was gemacht wurde, TüV wäre 07/13 fällig gewesen und der will 90€ dafür :eek:
Die ganze Anzeige hinterlässt bei mir zumindest einen etwas faden Beigeschmack. Wenn man dann noch mal nach Bewertungen für den Händler sucht -> nein Danke.


Von den 3 ist die 1. aus deinem Edit mein Favorit, ohne sich das Moped an zu schauen ist es aber immer schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hm.. ok. wonach muss ich denn genau schauen, wenn ich nach einem Unfallschaden suche? Oder würdet ihr mir generell von dem Bike abraten? Was haltet ihr von den Alternativen? Gerade die in Bissendorf finde ich schick
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Die zweite ist auf jeden fall eine K6 mit EZ 07 ;) guck sie dir einfach genau an und achte einfach auf alles !! Z.b. Bremsen, letzte Inspektion und Versuch noch was am Preis zu machen, die haben immer Spielraum ;)
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
hm.. wie schon geahnt ist die erste auf dem Edit schon "reserviert" bzw kommen am WE 2 Interessenten. Wenn die beide absagen, wäre ich an der Reihe. Die Inspektion ist nicht inklusive, würde aber für ca. 250-300 gemacht werden, ne Drossel ist auch nicht drin, so teuer sind die ja aber nicht (zumindest die am Gashebel)
Falls jemand ne schöne Alternative im Netz sieht / auf dem Schirm hat, immer her damit :D
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
In welchem Raum oder fährst auch weiter dafür ?
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Die erste habe ich mir bereits angesehen. Aufkleber nicht original und krummer am rosten und der Motor sah für mich so aus als wäre das Teil bei jedem Wetter gefahren. Auf dem Alu warenbdiese weissen flecken wie bei winteralus Augen Auto. Ich denke es gibt bessere für das Geld.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ist das ne delle in der vorderen Felge, links?
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Lass dir Zeit. Die aus Bergkamen hab ich auch schon seit ein paar wochen gesehen. Der Winter ist noch lang und die ganzen Schätzchen kommen sicher zum Saisonstart ins Netz.
Den Tipp mit gedrosselter Maschine kaufen für kleines Geld und 2 Jahre weitersparen nimmste nicht an oder?
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
also ne Delle sehe ich nicht, wo denn genau?

:D ich bin aber soooo ungeduldig.. Das kennt ihr sicher ;) Alelrdings hast du schon recht, ich will mir schließlich nichts schlechtes kaufen..
Mir ist sie auch schon ein paar mal untergekommen, allerdings um einiges teurer..
Hm.. denkst du, dass sie zum Saisonbeginn preislich runtergehen? Eigentlich steigen die Preise doch dann nochmal, oder?

Welchen Tipp? hab ich da was überlesen?
Generell will ich ja eine auf 48PS gedrosselte Maschine fahren und dann in nem Jahr oder zwei eben offen oder auf 98PS gedrosselt fahren.
Eine "kleine" Maschine, also ne 300er, 500er oder so möchte ich mir nicht kaufen, weil die zum Teil in einer ähnlichen Preisklasse liegen, ich sie aber nur begrenzt fahren werde.
Außerdem überlege ich noch zu studieren und in der Zeit köntne ich eh nicht sparen :D
 
T

themenstarter

Gast
Das ist keine Delle sondern ein Auswucht gewicht :eek:

Wer macht den son Scheiss????
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hm.. ich hab noch nie ein Auswuchtgewicht an neim Bike gesehen.. ist das Gang und Gäbe oder muss ein Schaden dahinter stecken?
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Den Tipp gab es noch nicht. Wird aber gerne gegeben. Anstatt Ner k6 k7 wurde ich zusehen das ich vielleicht ne srad oder k1 k2 für günstiges Geld bekomme. Anstatt 5000 EUR auszugeben. Die alten verlieren ja bekanntlich kaum noch an wert so das du in 2 Jahren mit wenig Verlust wieder bei 5000 oder mehr Budget bist. Demnach auch noch was neueres bekommst.
Das mit dem Gewicht ist normal. Keine sorge.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
Naja normal ist das mit dem Gewicht nicht......

Klar müssen Felgen gewuchtet werden aber doch nicht mit Klemmgewichten :eek:
Da nimmt man Klebegewichte und klebt die ins Felgenbett!!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Naja normal ist das mit dem Gewicht nicht......

Klar müssen Felgen gewuchtet werden aber doch nicht mit Klemmgewichten :eek:
Da nimmt man Klebegewichte und klebt die ins Felgenbett!!!
So isses, nur Klebegewichte kommen da in Frage, Klemmgewichte eigentlich nur bei
Pkw-Stahlfelgen.
 
Thema:

Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k

Kaufberatung K6/K7 bis ca. 5k - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben