Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ja Ist gekauft. Mfg.
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Happyend - So gehört sich dass :-)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Muss erstmal zum TüV , Drossel austragen lassen.
Der hat die Maschine als gedrosselt eintragen lasssen
:wallbash:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Völliger Unsinn. Mit einer 600er muss man nicht mehr schalten als mit einer 750. Mit der 600er kann man genauso cruisen und im 6. auf der Landstraße recht gut überholen, ohne Gefahr zu laufen, nicht an dem Pkw oder LKW schnell genug vorbeizukommen.
Das stimmt. Ihr tut alle so als wäre eine 600er unten rum wie ein VW Fox mit 45 PS... Die 600er haben auch 115-125 PS und ziehen selbst im höchsten Gang bei 100 kmh zügig an jedem LKW und PKW vorbei. Einfach blödsinn, dass man immer kurz vorm Begrenzer fahren muss. Lediglich auf der Hausstrecke wenn man auf Angriff fährt hast viel zu schalten bei einer 600er aber ich finde das macht sogar Spaß als die Gänge hoch und runter zu kloppen.

Bei normalen zügigen fahrten kannste locker im 5 oder 6 Gang cruisen und auch aus dem Keller noch wesentlich zügiger als die meisten Autos beschleunigen und somit sicher überholen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dem stimme ich uneingeschränkt zu !! Bin die 600er L2 Probegefahren, und war hellauf begeistert.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Tüv hat bisschen probleme gemacht ... Wenn der Auspuff zu laut ist , dann nützt auch die e nummer nix und du kannst schön
nachhause gehen .... halbe stunde später wir haben eine ausnahme gemacht , die austragung war erfolgreich.

toll :smilie_f:

so austragung fertig
versicherung angemeldet ... 539€ :o

jetzt nur noch zum amt -.- immer diese bürokratie


mfg.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Was für eine Versicherung hast du?
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Eigentlich Vollkasko oder Teilkasko welche Eigenbeteiligung usw. :D
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Eigentlich Vollkasko oder Teilkasko welche Eigenbeteiligung usw. :D
teil 150€


ich weiß ist ne blöde frage aber weiß einer wo der kühlbehälter ist ?
an der rechten verkleidungsseite oder ? , verkleidung abschrauben und dann nachfüllen ?! richtig ?

welches öl ... v300 motul 10w40 ?!

wie viel millimeter darf mein reifen noch haben ... also minimal ?

mfg.
 
A

Aiakos

Minigixxer
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
13
Ort
90453
Motorrad
Yamaha FZ1 Fazer
Gesetz schreibt 1,6mm bei der Profiltiefe vor. Aber hast du das in der Fahrschule nicht gelernt? ;P

Wie alt sind denn die Reifen? DOT Nummer auf dem Reifen. Ersten 2 Ziffern = Jahreswoche, danach das Jahr selbst.
Das ist wichtig.

Zum Rest kann ich dir nix sagen, da ich aus dem Feindeslager (R1) komm ;)
 
A

Aiakos

Minigixxer
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
13
Ort
90453
Motorrad
Yamaha FZ1 Fazer
Ich nicht, aber Google :D

War ja nur n kleiner Spaß ;) Wie du schon sagst, kein Mensch weiß mehr all den unnützen Kleinkram, den man in der Fahrschule gelernt hat. Man braucht vieles eh nie mehr, da es sich oft auf den realen Verkehr nicht anwenden lässt.

Wie gesagt, ist für mich die DOT viel entscheidender als die Profiltiefe.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Gesetz schreibt 1,6mm bei der Profiltiefe vor. Aber hast du das in der Fahrschule nicht gelernt? ;P

Wie alt sind denn die Reifen? DOT Nummer auf dem Reifen. Ersten 2 Ziffern = Jahreswoche, danach das Jahr selbst.
Das ist wichtig.

Zum Rest kann ich dir nix sagen, da ich aus dem Feindeslager (R1) komm ;)
1.6mm weiß ich auch :D
dachte bei motorrädern ist es etwas anders naja egal :D

ehm 51 kalenderwoche ca. 20 dezember ... 2011
Diablo rosso 2
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Oben