Kinderhospiz Regenbogenland D?sseldorf

Diskutiere Kinderhospiz Regenbogenland D?sseldorf im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ein Herzliches HALLO an Alle!! Ich schreibe diese Zeilen mit voller Absicht nicht im Westbereich!! DIESER AUFRUF IST AN ALLE GERICHTET...
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ein Herzliches HALLO an Alle!!

Ich schreibe diese Zeilen mit voller Absicht nicht im Westbereich!!

DIESER AUFRUF IST AN ALLE GERICHTET!!!

Letztes Jahr hat das Forum--> Fazer-NRW
eine Veranstaltung zu gunsten des Kinderhospizes Regenbogenland gemacht.
Nach Absprache mit "Hermi" dem Admin und unserer Seite seht nun fest, da?
wir das Projekt dieses Jahr tatkr?ftig unterst?tzen.
Totgeweihten Kindern wird ein wundersch?ner Tag bereitet incl. Motorradausfahrt f?r die Kinder die es noch k?nnen und d?rfen.

Ablauf, Zeitpunkt und und und wird der Fazeradmin hier, im Thread, in den n?chsten Tagen posten.

Rege Teilnahme Aller, denen es m?glich ist, sehen wir Freaks als eine Selbstverst?ndlichkeit.
 
Hermi

Hermi

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
50
Ort
D?sseldorf
Motorrad
FZ6
Hallo ,

Erstmal Danke f?r den Aufruf auch in diesem Forum :)
Bei unserem Event mit den Kids dreht es sich eigentlich vielmehr um die Geschwister der erkrankten Kinder .....
Oft ist es leider so , dass (verst?ndlicherweise) die Eltern alle Kraft und Aufmerksamkeit dem kranken Kind widmen.
Die Geschwister treten hierbei h?ufig in den Hintergrund......

Und hier wollen wir Abhilfe schaffen !!
Im letzten Jahr sind wir mit den Geschwisterkindern eine Tour um Monschau gefahren :)
Allerdings fahren wir nat?rlich auch mit den Kids die eine "verk?rzte Lebenserwartung" haben.
Leider sind die wenigsten der Kinder dazu noch in der Lage :(

In diesem Jahr wollen wir mit den Kindern , den Eltern und em ehrenamtlichen Personal ein Grillfest veranstalten und nat?rlich eine Motorradtour fahren !

Auch unser Treffen ist dieses Jahr wieder voll auf das Kinderhospiz ausgerichtet.

Auch haben wir ?ber Melanie ( Sozialp?dagogin im Hospiz ) , immer direkten Kontakt zum Hospiz.
Wenn mal eines der Kinder den Wunsch hat Motorrad zu fahren stehen wir wann immer es m?glich ist zur Stelle.

Im letzten Jahr haben wir von Fazer-NRW im Hospiz den Nikolaus erscheinen lassen...... War ne tolle Sache :)
Ich werde sobald wir alle Termine haben diese an eure Mods und Admins weiterleiten , damit diese hier bekannt gegeben werden.

Ich w?rde mich freuen , gemeinsam mit den "Freaks" etwas f?r das Hospiz bewegen zu k?nnen !!

Vielleicht k?nnten wir ja unser Treffen gemeinsam f?r den guten Zweck veranstalten !


Michael

http://www.fazer-nrw.de
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Hermi,

so wie auch im letzten Jahr, kannst Du auch in diesem Jahr wieder mit Monis
und meiner Unterst?tzung rechnen.
Ich hoffe das dieses Jahr mehr Freaks f?r diese Sache zu begeistern sind.

Bis bald, Frank!
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hey ich finde das ist eine echt tolle sache, wie ihr dazu bereit seid kinder in einer schweren zeit zu unterst?tzen. vielleicht haben viele mit dem leben schon abgeschlossen. Ich finde es wichtig, dass diese Kinder noch ein L?cheln auf die Backe bekommen und sich ?ber Dinge freuen k?nnen. Sagt mir einen Termin und ich hoffe, ich bin zu 99% dabei ... Ist immer berufstechnisch etwas schwierig bei mir..
Hoffe auch mit Zahlreicher Erscheinung der Freaks und weiter so. Ist eine gute Sache ..!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Super Sache!!! Wenn ich in Deutschland bin werde ich dabei sein!!!


Ehrensache!!! ;)
 
Waschbaer34

Waschbaer34

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R750
Phantastisch....bin zwar erst kurz hier, aber bei der Aktion bin ich dabei. Sagt mir nur den termin. Bin da !!!
 
Hermi

Hermi

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
50
Ort
D?sseldorf
Motorrad
FZ6
So .... erstmal SORRY f?r meine mehr als sp?te Antwort.

Wir haben abgesehen von unserem Treffen im August noch zwei Termine mit mit dem Regenbogenland vereinbart.

Der erste Termin w?re der Samstag , 28.07.2007.
An diesem Tag veranstalten wir gemeinsam mit den Kids , den Eltern der Kids und dem Personal ein Grillfest im Garten des Hospizes.
Geplant ist es so , dass ein paar Leute im Garten alles vorbereiten zum Grillen usw. Und der Rest der Truppe f?hrt mit den Kids , den interessierten Eltern und /oder Betreuern eine kleine Tour.
Im Anschluss an die Tour wird dann mit allen Beteiligten gegrillt usw.
Wir suchen nat?rlich auch hier noch ein paar Sponsoren f?r ein paar kleine Erinnerungsgeschenke f?r die Beteiligten ;)
Die Fa. Texiflock habe ich schon als Sponsor f?r T-Shirts gewinnen k?nnen.
Ich hoffe auch , dass Center TV dort anwesend sein wird und einen kleinen Bericht ?ber die Aktion mit den Kids im Lokalen TV senden wird.

Der 2. Termin w?re der 01.09.2007 , auch hier werden wir mit den Kids eine Tour fahren. Allerdings ab Siegburg , da die Kids an diesem Wochenende dort in einer Jugendherberge sein werden.
Wer also Lust hat an einem oder gar beiden Terminen teilzunehmen .... hier Bescheid geben :)

Einen Hinweis noch , alle Kids die mitfahren d?rfen dies nur , wenn eine schriftliche Einverst?ndniserkl?rung der Eltern vorliegt. Ohne diese geht bei uns absolut nichts ! Und auch von Seiten des Hospizes aus ist das so geregelt.

Wir w?rden uns freuen auch an diesen 2 Tagen den einen oder anderen User von den GSXR Freaks begr??en zu d?rfen !!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich werde versuchen an beiden Terminen teilzunehmen!

Werde mich mal umh?ren was wir so zum sponsoring beitragen k?nnen.

Mfg
Michael
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ja das is eine Hammer Aktion.

Da bekommt man manchmal echt einen Schauer auf?m R?cken wenn man an die W?rmchen denkt :o :(

Aber wir k?nnen ja helfen ihnen und der Family noch etwas Spa? zu bereiten.

Hoffe ich kann dabei sein.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Hermi,

am 28.07 bin ich sicher dabei, freue mich schon darauf.
Zum 01.09 Termin gebe ich Dir noch Bescheid.

Frank!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Termi`s Princess und meine wenigkeit werden auch versuchen, an beiden terminen teilzunehmen. schauen nochmal in unsere urlaubsplanung.
 
Waschbaer34

Waschbaer34

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R750
Am 28.07. bin ich dabei. Bitte gebt mir die Uhrzeit und den Treffpunkt bekannt. Ich bin da.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Am 28.07. m?sste klappen wenn ihr da noch Hilfe ben?tigt gebt mir kurz vorher per PM Bescheid. Zur Tour eher ohne Sozius da Null Erfahrung.
 
Hermi

Hermi

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
50
Ort
D?sseldorf
Motorrad
FZ6
Soooo.... ich war gerade ebn im Kinderhospiz und habe mit Melanie ein wenig den Ablauf besprochen f?r das Grillfest am 28.07. im Kindehospiz :

Beginn der Aktion wird 15:00 Uhr sein !
15:00 Uhr deshalb weil einige der Kids bis um diese Zeit schlafen und wir nicht den gewohnten Tagesablauf st?ren m?chten.
Wobei wir uns dann gegen 14:40 Uhr auf dem Parkplatz des nahegelegenen "Bauhaus" treffen werden.

Mit "wir" sind au?er die Teilnehmer von Fazer NRW auch die Leute von den Freaks gemeint sowie die vorraussichtlich 4 (!) Gespannfahrer !!!
Von dort aus fahren wir dann gemeinsam zum Hospiz.

Es werden ca. 8 erkrankte Kinder dort sein , 8 gesunde Kinder und ca. 10 Elternteile. Es k?nnen nat?rlich auch durchaus mehr werden !

Wir ben?tigen allerdings wieder mal ein paar Dinge damit die Kids und auch die Eltern SICHER mitfahren k?nnen.
Von daher bitte ich darum wie schon im letzten Jahr alles mitzubringen was irgendwo leihweise f?r diesen Tag an Bekleidung bzw. Helmen und Handschuhen zu entbehren ist.
Ich werde Wolle unseren Tourenmoderator bitten eine Tour zu planen von ca. 2 Std. Dauer.
Hierbei werden wir wie im letzten Jahr wieder im Konvoi fahren.
Der/die erste und der/die letzte im Konvoi jeweils mit Warnweste !!
Ich werde mich sobald Wolle die Tour ausgearbeitet hat mit der Polizei in Verbindung setzten und diesen "Konvoi" dort anmelden.
Mal schauen ..... vielleich kann man die Rennleitung ja dazu bewegen ein Krad zum Hospiz zu schicken ;-) So als kleine Attraktion f?r die Kids.

Hinter dem Konvoi wird ein Auto fahren , damit f?r den Fall das eines der Kinder Angst bekommt oder gar ?bel wird dieses sofort "umgeladen" werden kann.

Noch ein Hinweis :

Von allen Kindern die mitfahren wird von den Eltern vorab eine Einverst?ndniserkl?rung unterschrieben werden.
Ohne diese Einverst?ndniserkl?rung nehmen wir keines der Kinder mit.


Lasst uns den Kids und den Eltern einen unvergesslichen Tag bereiten !!!!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Hermi,

danke f?r die Information.
Da ich mit dem Fuss noch nicht fahren werde, werde ich an die Fahrt nicht teilnehmen k?nnen.
Lasst uns doch jetzt mal eine Liste machen, wer denn jetzt die Fahrt mit den Kindern am 28.07 mitfahren kann/m?chte.

Frank!
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Mal ne Frage.... Was passiert eigendlich im Fall der F?lle ???
Ich meine wie sieht das Haftungstechnisch aus ???? auch oder grade wegen der Einverst?ndniserkl?rung der Eltern ???
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Mal ne Frage.... Was passiert eigendlich im Fall der F?lle ???
Ich meine wie sieht das Haftungstechnisch aus ???? auch oder grade wegen der Einverst?ndniserkl?rung der Eltern ???
Hallo Tom,

ich bin wei? Gott kein Jurist.
Aber wenn ich das richtig verstehe, bist Du durch die Einverst?ndniserkl?rung der Eltern doch soweit abgesichert, dass Du nicht mehr haftbar gemacht werden kannst, oder?
Ist diese nicht so zu werten wie, auf eigene Gefahr?
Oder meinstest Du den Schaden an Dich, bzw. Deinem Moped?
Vielleicht kann der Sam ja etwas dazu sagen.

Frank!
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Der Schaden an mir oder meinem Zweirad w?re eher sekund?r ....
In erster Linie interessiert mich ob wirklich durch die Erkl?rung der Eltern wir auf der sicheren Seite sind.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde das ist ne tolle Sache und wenn ich nen zweisitzer h?tte w?rde ich da sicherlich mitmachen.
 
Hermi

Hermi

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
50
Ort
D?sseldorf
Motorrad
FZ6
Genauso wie Frank es beschrieben hat ist es auch.
Und mitmachen kannste auch so ;)
Es werden genug Maschinen und Gespanne vor Ort sein :)

Eins noch :

Da ich im Moment nicht wei? ob Polo wieder die Helme bereitstellt (erfahr ich hoffentlich noch diese Woche), w?re es sch?n wen jemand der einen Helm an diesem Tag entbehren kann diesen mitbringen k?nnte.

Sollte Polo da doch wieder einspringen werde ich nat?rlich hier posten ;-)
 
Thema:

Kinderhospiz Regenbogenland D?sseldorf

Kinderhospiz Regenbogenland D?sseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuling aus D?sseldorf

    Neuling aus D?sseldorf: HI an alle habe mich heute mal in diesem coolen forum angemeldet und wollte mich dann mal kurz vorstellen. ich heisse tim und komme aus dem...
  • POLO-Bikerfest am 3 Mai in D?sseldorf

    POLO-Bikerfest am 3 Mai in D?sseldorf: Und wer wird von euch da sein,ich aufjedenfall. Vielleicht lernt man sich ja da mal kennen http://www.polo-motorrad.de/POLO-Bikerfest.484.0.html
  • D?sseldorf hat angefangen

    D?sseldorf hat angefangen: Ein K?lner sitzt gerade beim Fr?hst?ck, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauernder D?sseldorfer neben ihn...
  • Stammtisch Neuss/D?sseldorf

    Stammtisch Neuss/D?sseldorf: Hier sind doch einige aus der Ecke Neuss/D?sseldorf, wie w?re es denn mal mit einem Stammtisch. Wann und wo k?nnt ihr ja mal vorschlagen, den ich...
  • Kinderhospiz Regenbogenland

    Kinderhospiz Regenbogenland: Hallo Leute, ich wollte hier an dieser Stelle Mal auf etwas aufmerksam machen, was nicht gerade zur guten Laune beitr?gt, aber ungemein wichtig...
  • Kinderhospiz Regenbogenland - Ähnliche Themen

  • Neuling aus D?sseldorf

    Neuling aus D?sseldorf: HI an alle habe mich heute mal in diesem coolen forum angemeldet und wollte mich dann mal kurz vorstellen. ich heisse tim und komme aus dem...
  • POLO-Bikerfest am 3 Mai in D?sseldorf

    POLO-Bikerfest am 3 Mai in D?sseldorf: Und wer wird von euch da sein,ich aufjedenfall. Vielleicht lernt man sich ja da mal kennen http://www.polo-motorrad.de/POLO-Bikerfest.484.0.html
  • D?sseldorf hat angefangen

    D?sseldorf hat angefangen: Ein K?lner sitzt gerade beim Fr?hst?ck, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauernder D?sseldorfer neben ihn...
  • Stammtisch Neuss/D?sseldorf

    Stammtisch Neuss/D?sseldorf: Hier sind doch einige aus der Ecke Neuss/D?sseldorf, wie w?re es denn mal mit einem Stammtisch. Wann und wo k?nnt ihr ja mal vorschlagen, den ich...
  • Kinderhospiz Regenbogenland

    Kinderhospiz Regenbogenland: Hallo Leute, ich wollte hier an dieser Stelle Mal auf etwas aufmerksam machen, was nicht gerade zur guten Laune beitr?gt, aber ungemein wichtig...
  • Oben