Knieschleifen leichtgemacht

Diskutiere Knieschleifen leichtgemacht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi sreum, Danke. Kennst du eine derartig beschriebene Stra?e in Sachsen? Komme dann komme ich vorbei zum ?ben. Gru
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi sreum, Danke. Kennst du eine derartig beschriebene Stra?e in Sachsen? Komme dann komme ich vorbei zum ?ben. Gru
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Vielleicht mal etas allgemeines dazu!!! ;)

Es ist nicht die fehlende oder schlechte Beschreibung, die es dem einen oder anderen nicht erm?glicht das Knie an den Boden zu bekommen!

Der Grund ist, dass wir Menschen einen Schraeglagensensor im K?rper haben. Der gibt an unser Gehirn immer Informationen ?ber unsere K?rperlage im Raum. So weit so gut! Nur gibt es normal eine Schutzschaltung die uns bei gr?sserer Schraeglage davon abhaelt diese noch weiter zu vergr?ssern!!! ;) Hier liegt das Problem!!! F?r Leute die ihren K?rper nicht darauf trainiert haben grosse Schraeglagen als normal ans Gehirn zu senden, k?nnen nur schwer ihr Motorrad in diese Schraeglagen dr?cken!!!

Was sagt uns das nun??? Ganz klar, eine Beschreibung ist n?tzlich, aber unterm Strich hilft nur ?ben ?ben ?ben!!! Man muss aktiv diese Funktion des K?rpers ausschalten!!!!
Dies ist auch nach der Winterpause der Fall, nur geht es da nat?rlich schneller!!!

Was aber ganz wichtig ist!!!!

1. Wenn m?glich, geht auf eine Rennstrecke oder ?bungsgelaende!!!
2. Wenn ihr es doch auf der Strasse ?ben wollt, dann sucht euch eine Kurve die langsam gefahren werden kann und wo m?glichst keine Dinge am Rand stehen! Auch der Belag der Strasse sollte ok sein!
3. Bitte immer einmal langsam durch die Kurve fahren und schauen das dort kein Dreck oder ?L liegt!!!!
4. Fahrt bitte nicht alleine!!!! Wenn doch mal etwas passiert, dann ist immer ein Kumpel da!!!


Jetzt werden vielleicht einige sagen, klar du kannst ja mit dem Knie schleifen! Ja richtig!!!! Ich kann es!!!! Aber ich habe mir auch nicht eine Beschreibung durchgelesen und konnte es dann. Nein, ich habe genau diese Erfahrung gemacht!!! Ich habe viel Zeit gebraucht bis ich es geschafft hatte! Und habe viele Leute (Danke Schlendi) genervt, da ich meine Kurven immer und immer wieder gefahren bin!!!! ;)

Also, nicht mit der Brechstange! Beschreibungen lesen ist ok, aber nehmt euch die Zeit den K?rper langsam an die Schraeglage zu gew?hnen!!!!

Das ist mein Tipp! ;)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... aus diesen Gr?nden habe ich mich auch f?r dieses Jahr auf dem Lausitzring f?r ein Fahrsicherheitstraining angemeldet. In den letzten Jahren bin ich hab und zu mal bei den Speed Days auf dem Ring einige Runden gefahren. Hat zwar nach den ersten Runden mit dem Schleifen geklappt, aber aus meiner Sicht keine ordentliche Technik - deswegen in diesem Jahr das Training.
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
So das was ich gesehen hab bei den Meisten Schleifern ist das sie fast mir der kniekehle am sitz sitzen und das Knie zum boden strecken.

Habe auf die art n Crashkurs gehabt zum Thema Schleifen aufm Autobahnkreuz. Aber habs net geschafft.....hab mir nach den unz?hligen Runden mal mein reifen angeguckt...sogar beim Vorderreifen waren die markierungen fast verschwunden *?bertreib*

es kann aber auch daran liegen das mein Heck im gegensatz zum Original viel h?her ist...naja...der Sommer kommt und dann geht das probieren weiter.......
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... wenn nur so einfach w?re! Man sieht sich im Kreisverkehr.
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also bei mir hats ziemlich fr?h gefunkt..bin grade mal 3 Monate Motorrad gefahren! Aber das ?ben w?rde ich auf die Renne verlagern! Bei mir hats auch zum ersten mal auf der Rennstrecke gekratzt!
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Vielleicht mal etas allgemeines dazu!!! ;)

Es ist nicht die fehlende oder schlechte Beschreibung, die es dem einen oder anderen nicht erm?glicht das Knie an den Boden zu bekommen!

Der Grund ist, dass wir Menschen einen Schraeglagensensor im K?rper haben. Der gibt an unser Gehirn immer Informationen ?ber unsere K?rperlage im Raum. So weit so gut! Nur gibt es normal eine Schutzschaltung die uns bei gr?sserer Schraeglage davon abhaelt diese noch weiter zu vergr?ssern!!! ;) Hier liegt das Problem!!! F?r Leute die ihren K?rper nicht darauf trainiert haben grosse Schraeglagen als normal ans Gehirn zu senden, k?nnen nur schwer ihr Motorrad in diese Schraeglagen dr?cken!!!
das mit dem "Sensor" hat man uns beim Sicherheitstraining auch erz?hlt. Nur sagte der Instruktor, dass dieser "Sensor" bis max 20? Schr?glage funktioniert, und dann nicht weiter reagiert. Ab diesen 20? ist es dann eine reine Kopfsache, ob man sich traut oder nicht.

Schaut euch die Jungs von der MotoGp an. Hier hat Loris Capirossi h?ufig die gr?ssten Schr?glagen.

Woran liegts? Er ist einer der kleinsten Fahrer im Feld gerade mal 1,65m gro?, setzt also mit dem Knie sp?ter auf als gr?ssere Fahrer... da f?llt mir grad ein, bin ja auch nur 1,64m :D.... und durch seine jahrelange Erfahrung, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also heisst es nur ?ben, ?ben, ?ben....
 
Thema:

Knieschleifen leichtgemacht

Knieschleifen leichtgemacht - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben