Kühlwasser Frostsicher?

Diskutiere Kühlwasser Frostsicher? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Aufgrund der momentan -21°C bei uns , stell ich mir die Frage, ob das gemisch aus Frostschutz und Wasser von der Serienauffüllung her bei den...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Aufgrund der momentan -21°C bei uns
, stell ich mir die Frage, ob das gemisch aus Frostschutz und Wasser von der Serienauffüllung her bei den Temparaturen mitmacht.

Gut, Mopped steht in der Garage, aber auch da sinds schon -5°C. wenn das so weitergeht haben wir am Wochenende bestimmt an die -10° bis -15°C in der Garage.... :zieh:
 
M

MeisterJoda

Gast
Puh,
gute Frage Stefan...denke aber dass die Serienausstattung ausreichend wäre,oder??

Meinst das kann ein Suzimann beantworten?? Werd morgen mal meinen Mechi anrufen,falls dann noch nichts gepostet ist.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also PKW`s haben ein Frostschutz von -30° bis -35° beim mopped kann das aber wohl auch anders sein...

Gruß Yoschi
 
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@Markus: Anruf beim Mechi war das Stichwort :D

Also, laut diesem soll der Frostschutz in der Serienausstattung bis -31°C sicher sein.

da hab ich ja noch genug, bis wir das erreicht haben :D
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
hab überhaupt gar keine ahnung was für brühe bei mir drin ist. bin der 3 besitzer
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Macht euch nicht verrückt.

Wenn die Hobel in der Garage stehen passiert nix, zumindest wenn ihr auch Frostschutz drin habt;-)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
@Markus: Anruf beim Mechi war das Stichwort :D

Also, laut diesem soll der Frostschutz in der Serienausstattung bis -31°C sicher sein.

da hab ich ja noch genug, bis wir das erreicht haben :D
und wenn net, ich hab noch garantie ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Solange Du Dein Bike nicht 100% für die Rennstrecke vorbereitet hast ....
Heisst - Nur Wasser rein ;) - sollte es kein Problem geben.
 
M

MeisterJoda

Gast
Na dann hoffen wir mal dass es nicht NOCH kälter wird.
Danke für die Info Stefan :up:

Meine steht im warmen Autohaus...isch heb null probleme ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Beim Bock weiß ich es leider auch nicht genau !

Aber beim Auto ist mir gestern Nacht das Scheibenwasser eingefrohren.
Obwohl ich nach Anleitung für bis zu -20 Grad eingefüllt hatte und mein Auto steht auch in der Garage.
Echt wahnsinn diese Temperaturen !
 
M

MeisterJoda

Gast
Da hast recht Chris,
aktuell bei MIR...- 13 Grad !!
Solangsam sollte es mal wieder gixxen-freundlicher werden,sonst werd ich sauer:püh
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Meine steht zwar auch in der Garage, aber ich hoffe mal, das Frostschutz drin ist :D

Beim Auto ist mir auch das Scheibenwasser eingefrohren und die Pumpe gleich mit :rolleyes: nu kann ich nichtmal die Scheiben putzen bei dem Wetter*grummel*

Und das es über Null Grad wird, erwarte ich in naher Zukunft noch nicht:(
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
@Markus: Anruf beim Mechi war das Stichwort :D

Also, laut diesem soll der Frostschutz in der Serienausstattung bis -31°C sicher sein.

da hab ich ja noch genug, bis wir das erreicht haben :D
Super Info, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, glücklicherweise bleibt bei diesen Temperaturen die Garagentemperatur bei mir bei ca. 0°C ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
PROBLEM bei der Rennsau...

die lief auf der Renne, und da ist FAST KEIN FROSTSCHUTZ an Bord.
Hab vorhin durch Zufall gesehen dass der Ausgleichsbehälter ZUGEFROREN IST !!!!:eek:

Jetzt steht sie an einem warmen Ort:D Sicherheit muss sein;)
Da sollen angeblich so " Frostsicherungen " drin sein...hat da schon mal jemand was davon gehört??
Hab den Vorbesitzer angerufen, der hat mir das gesagt.
Kumpel von ihm ist mit seinem Cup-Möppi nach Spanien gefahren da ist ihm die Mühle eingefroren.
Er konnte mir aber nicht sagen wo die " Kühler-Sicherungen " sind.
Im Werkstatthandbuch hab ich auch noch nix gefunden.
Muss da doch mal meinen Mechi anrufen.

Findet ihr den Fehler im Bild :lol:

DSC01072.JPG
 
Thema:

Kühlwasser Frostsicher?

Kühlwasser Frostsicher? - Ähnliche Themen

  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

    Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

    Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Oben