Lackierer gesucht

Diskutiere Lackierer gesucht im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Motorrad hingelegt und bin nun auf der Suche nach einem "günstigen" Lackierer. Es geht um...
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Motorrad hingelegt und bin nun auf der Suche nach einem "günstigen" Lackierer.

Es geht um eine GSX R 600 k4

Der Tank und die rechte Seitenverkleidung müsste neu (schwarz) lackiert werden. Habe hier im Forum gelesen das man einen Tank für ca. 60 Euro lackieren lassen kann?

Wenn ich beim Lackierer anrufe höre ich Preise von 250€ bis 400€, was meiner meinung nach total übertrieben ist....
Ich habe schon überlegt es einfach selber zu machen, bei den Preisen:(

Ein bisschen schwarze Farbe kann doch nicht so teuer sein oder?

Naja, ich hoffe mir kann vielleicht jemand einen Tipp geben wo es im Raum Düsseldorf- Köln einen günstigen Lackierer gibt bzw. wie ich da am besten vorgehe.


Danke im Voraus

Christoph
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde für alles zusammen nicht mehr als 150 € ausgeben.
Alles andere ist Abzocke!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
na für 400 € kriegst für ne k4 auch nen "neuen" gebrauchten tank und ne seitenverkleidung, würde ich in dem fall vorziehen.

ich hab für son preis mal nen ganzen wagen in matt-schwarz lackieren lassen
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Preise von 250€ bis 400€, was meiner meinung nach total übertrieben ist
digger...............deine Farbe alleine Kostet der liter schon 150 euro,und du kannst nur in litern Bestellen und dann muss auch das gute zeug kaufen sonst sieht dein bike danach aus wie ein schachbrett.:nono::nono:

hinzu kommen die vorarbeiten die bald einen Vormittag dauern:up_to_so:, dazu kommt noch der Füller +klarlack und polierarbeiten die immer anfallen:up_to_so:

und wenn es dir immer noch zu teuer ist dann kauf dir die teile bei ebay gebraucht und du bist immernoch teuerer als beim Lackiere für 350 euro:9:

also mein bester freund is Lackierer deswegen hab ich da ein bissel den Blick für,


aussser dem wenn jeder Lackierer Umsont arbeitet wo kämen wir dahin

wer Motorrad fährt muss halt Motorrad bezahlen, und 350 euro oder 400 euro für 2 teile ist noch recht angemessen

überleg dir mal das eine seite eines autos im schnitt ca 1500 euro kostet

also hoffe konnte ein bissel helfen

nehm den Für 250 euro das ist sehr Günstig( wenn du das für richtig hälst)..............aber nicht über dein anschliessendes Schachbrett beschweren:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
mhhh...man kann auch kleinere Mengen Farbe kaufen/anmischen!
Mein Bruder hat ein Seitenleil seiner zx6r beim Toplackierer bei uns für 100eus lackieren lassen all inklusive!
Und man sieht keinen Unterschied zu original :D
Und ein Tank is ned so viel vorarbeit..solange er ned deformiert is natürlich!
so 150-200€ halt ich für i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Meine Fresse!
Er will nen simples schwarz lackieren lassen.
Das hat jeder Lackierer im Schrank stehen.
und die paar ml kosten nicht die Welt.

Bei meinem Lacker zahl ich für ne fette Auto-Stoßstange 100 € mit spachteln, schleifen, polieren, lackieren.
Egal was für ne Farbe.
Und Arbeit ist top!
Da bin ich selber sehr pingelig.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
kleinere Mengen Farbe kaufen/anmischen!
anmischen ja aber kaufen kannste vergessen die Lack hersteller z.B. Spiess u Hecker( mit die besten) bieten das nur für gross bertieibe an
aber nicht für die Klein Betriebe denn die haben die Mischtafel (haben die grossen auch). Nur müssen die Klein bertiebe ach leben
und bestellen immer literweise um Umkosten zu sparan die bei den grossen bertieben nicht anfallen da dort die Masse die musik macht:D

Und man sieht keinen Unterschied zu original
jeder Lackierer( der Ahnung hat) der Sich das anguckt wird den unterschied Sehen den die Motorrad Lacke im Werk Werden einfach zu dünn aufgelackt
und sich nach lackierte Farbpigmente auf Plastik/Gfk oder abs immer anders richten als auf metal wenn es nicht von Werk aus gelackt wird
daher das Schachbrett:D:D:D:D:D
aber is mir ja egal, meine R6 wurde komplett neu gelackt und hab net viel bezahlt da naja Beste Freunde Halt............daher habe ich auch leicht reden
und muss die Lackiere mal en bissel verteidigen:D:D:D:D
ich halte 350 euro für angemessen

alles darunter entscheidet die Gutmütigkiet eines Lackieres:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich finds auch ganz schön teuer...hab meine Yamse (in meinen Bildern) komplett machen lassen, also Heck, Tank, Maske, Bugspoiler, Fender und beide Felgensterne für 250€
Hab allerdings die Schleifarbeiten vor und nach dem Füllern selber gemacht!

Würde also auch nicht mehr wie 150€ - 200€ ausgeben...
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
finde den preis auch etwas arg teuer habe für meine K6 450 € gezahlt komplett lackieren mit allen vorarbeiten

und offiziell mit Rechnung und allem drumm und drann ,

und da ich sehr pingelig bin musste ein teil des hecks neu gemacht werden ohne aufpreis


daher ist der lacki der den tank machen will ein Freudenhaus.

am besten du gehst mit den teilen bei einem Lackierer vorbei am telefon sieht er die sachen ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
Danke erstmal für die vielen Antworten,

so wie ich das sehe, sollte also das lackieren für Tank und Seitenverkleidung für ca. 150€ -200 € irgendwie machbar sein, vorausgesetzt man findet einen "korrekten" Lackierer.

Ich werde die Teile heute abend mal abbauen und mich mal weiter umhören.
Das günstigste Angebot war bisher 250€ (nur für den Tank).

kennt nicht zufällig jemand nen Lackierer im Umkreis von Düsseldorf/ Köln....?:confused:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
digger...............deine Farbe alleine Kostet der liter schon 150 euro,und du kannst nur in litern Bestellen und dann muss auch das gute zeug kaufen sonst sieht dein bike danach aus wie ein schachbrett.:nono::nono:
Ist doch Quatsch was du schreibst, ich will nicht sagen das es keine Farbe für 150€/l gibt, die gibt es nur ist die nicht auf ner Suzuki drauf, nicht im original, da liegt der Literpreis vielleicht um die 30€, und jeder Lacker sollte so lackieren können das man es danach nicht sieht, dafür gibt es ja die Farbnummer und die Angleichung also das beilackieren sollte auch jeder Lacker hinbekommen, und Farbe muss nicht Literweise abgenommen werden, da gehen auch kleinere Chargen.
Und auch die ganzen Premiumfarben die sich Autohersteller in 4 stelligen Bereichen vergüten lassen sind nicht viel teurer.
Natürlich ist der Preis auch ne Frage von der Vorbereitung der Teile, tiefe Kratzer und Dellen müssen beseitigt werden das läßt sich der Lacker auch gut bezahlen und wer sowas selber macht weis warum., ich denke wenn die Teile in nem guten Zustand sind und nicht übermäßig Vorarbeit brauchen sollte sich das im Bereich um die 200-250€ abspielen, vielleicht solltest du noch erwähnen das du nicht unbedingt ne Rechnung brauchst.;)

Fzg
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ich will nicht sagen das es keine Farbe für 150€/l gibt, die gibt es nur ist die nicht auf ner Suzuki drauf,
fag doch mal was Suzuki schwarz( orginal farbton) auf wasser lack basis kostet. wenn er unter hundert euro liegt meld via pn dan kaufen wir nur noch bei dir.........WENN DANN MACHT ES RICHTIG

vielleicht solltest du noch erwähnen das du nicht unbedingt ne Rechnung brauchst.
das sowie so dann reden wir auch über andere preise aber
günstiger als 350 euro ist wie schon gesagt ,die gutmütikeit des LACKIERERS
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Unser Hauslackierer Klick mich nimmt für solche arbeiten cirka 200 Euro und die Firma lackiert auf höchstem Niveau ist Hauslackierer für Edo Competion ( Luxus Tuner ) etc.


Hab den bösen Satz mal wieder raus genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
Danke für den Link Salut , werde morgen mal dort anrufen.:D


hab grad mal ein bisschen gegoogelt und wie es aussieht ist folgender Lack auf meiner K4:

Farbcode:YAP
Bezeichnung:Matte Shadow Black Metallic

Link zum Motorrad Modell:
http://www.mivv.it/public/foto_marmitte/S014L2Sb.JPG
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Also ohne Rechnung wenn man den tank ausbeulen muss: kostet des ca 200-250...
bei uns in BW...
Kriegst auch billiger, nur musst dann selber anschleifen u dann Finish auch selber machen...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja klar mit Beulen rausziehen, spachteln, flicken etc. wird sowas natürlich schnell teurer. Klar sollte auch sein das Preisanfragen ohne Bilder oftmals absichtlich höher kalkliert werden um den Kunden nicht später zu schocken und sich so Komentare anhören zu müßen wie: Aber am Telefon sagten Sie doch 150 Euro.

Deshalb ist es immer das beste den Lackierer mit Fotos oder mit vorbei fahren selbst ein Bild machen zulassen um eine wirklich gute Preisaussage zubekommen.
 
Thema:

Lackierer gesucht

Lackierer gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Lackierer in Köln gesucht!

    Suche Lackierer in Köln gesucht!: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Lackierer für meine GSX-R. Kennt jemand zufällig im Raum Köln eine Firma oder...
  • Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht

    Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht: Hallo ihr liebe, mir hat ja letztes Jahr ein freundlicher Nachbar meine Gixxer umgekippt und jetzt bin ich auf der Suche nach nem fähigen und...
  • Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht

    Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht: Hatte ja im "Winter-Bastel-Thread" schon geschrieben, dass ich gerne ein paar Verkleidungsteile lackieren möchte. Daher wollte ich mal nachfrage...
  • Lackierer gesucht :)

    Lackierer gesucht :): Hi Leutz Da ich mich vor paar Monaten gelegt habe und jetzt eine andere Front Farbe an meine gsxr k3 habe, würde ich sie liebend gerne komplett...
  • Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!

    Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!: Servus miteinander, ich hoffe mein Beitrag ist an richtiger Stelle bei Händler&Firmen. Mein Problem: ...ich hatte letztes Jahr mit meinem Moped...
  • Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche Lackierer in Köln gesucht!

    Suche Lackierer in Köln gesucht!: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Lackierer für meine GSX-R. Kennt jemand zufällig im Raum Köln eine Firma oder...
  • Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht

    Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht: Hallo ihr liebe, mir hat ja letztes Jahr ein freundlicher Nachbar meine Gixxer umgekippt und jetzt bin ich auf der Suche nach nem fähigen und...
  • Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht

    Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht: Hatte ja im "Winter-Bastel-Thread" schon geschrieben, dass ich gerne ein paar Verkleidungsteile lackieren möchte. Daher wollte ich mal nachfrage...
  • Lackierer gesucht :)

    Lackierer gesucht :): Hi Leutz Da ich mich vor paar Monaten gelegt habe und jetzt eine andere Front Farbe an meine gsxr k3 habe, würde ich sie liebend gerne komplett...
  • Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!

    Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!: Servus miteinander, ich hoffe mein Beitrag ist an richtiger Stelle bei Händler&Firmen. Mein Problem: ...ich hatte letztes Jahr mit meinem Moped...
  • Oben