Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; A H A B mein König...:anbetkin: danke danke...
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
A H A B mein König...:anbetkin:


danke danke...
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
1995-1999
:D

Wie hieß noch mal dieses Stauscheibenprinzip von Audi? K-Jetronic? KE-Motronic? Ach ist doch schon zu lange her oder ich hab mir im laufe der Jahre einfach zu oft die Hirse weggesoffen. ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ach wenn des dingens nur 18 euronen kostet werd ich mir wohl keinen stress geben und des dingens einfach kaufen.

danke uns sorry für die unwissenheit:o
 
E

Extremiac

Gast
1995-1999
:D

Wie hieß noch mal dieses Stauscheibenprinzip von Audi? K-Jetronic? KE-Motronic? Ach ist doch schon zu lange her oder ich hab mir im laufe der Jahre einfach zu oft die Hirse weggesoffen. ;)
Jepp mit K fing es an. Stauscheibe an Nadel
Dann KE war das selbe nur mit Temperatursensor, Benzindruckregler und Leerlaufregelung.
Mit dem Kat-gedöns fing dann die L und die LE Jettronic an.

Da elektronik nich das Ding der "alten" ist ... und man das gelernte nicht prinzipiell umsetzen konnte verdooften die meisten Mechaniker bzw. wurden zu Fachidioten. Heute weiß doch gar keiner mehr irgend etwas. Da wird der Laptop reingesteckt und ein Fehler ausgelesen. Ob es da wirklich war kannst du dann auslesen wenn du das Teile gewechselt hast.

Ich denke mal das ist mittlerweile in fast jeder Branche so.
Elektronische Aufrüstung bis es keinen mehr gibt der Komplett durchblickt.
 
richy2001

richy2001

Gixxer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
ich hatte heute meine theoretische gesellenprüfung. was für ein zufall :-)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
@Quickshift
Die Mivv Komplettanlage hatt einen lambda-sonden anschluss also kannste beruhigt drann lassen!!
Es gibt aber von Powercommander einen Eliminator dafür braucht man aber nicht
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Der Dank gebührt Joda :D ich war bloß schneller beim googlen :D

jo da ;-) schrieb:
Da gibts von Micron nen LAMDASONENSTECKER, den hab ich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Bin ca. 500km ohne Sonde aber dafür mit dem Micronsystemstecker gefahren und die Gixxe lief genauso gut, wie vorher!
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
alles klar jungs...habe gerade die mail von mivv bekommen..ist mit anschluss....

danke fuer die schnellen antworten...

kann mir einer sagen ob ich irgendwas wichtiges beachten muss, wenn ich die originalanlage demontiere???
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ja die mivv hatt ein anschluss hab ich oben ja schon erwähnt

Musst nur beachten das du am Ori die Klappe drann ist.
Die Bleibt im alten auspuff die Bowdenzüge aushängen.
Danach Zündung nicht mehr anmachen!!!!

Der stellmotor befindet sich rechts im heck musste die verkleidung runtermachen. Dann Motor einfach abschrauben und Stecker lösen.
So und dann noch ganz wichtig!!

Unter der Sitzbank ist das Steuergerät

von oben betrachtet sieht man 2 Stecker die in das Bautei gehen.
Angenommen man steht hinter seinem Bike und guckt auf die Sitzbank nimmt man den rechten Stecker ab und entfernt in der unteren Reihe der Kabel
das Schwarz/Braune.

Vorsicht es gibt 2 Schwarz Braune Kabel an diesem Stecker. Zu entfernen ist das linke wenn man von der Kabelseite her den Stecker ansieht müsste es das 4. oder 5. von links in der unteren Reihe sein.
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
schoenen dank Mattze....muss ich das kabel durschneiden oder gibt es da eine andere moglichkeit..
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich hab das kabel mit ein bischen Überstand einfach abgeschnitten so das man es wieder mit mit ein Quetschverbinder zusammen machen kann.

Du kannst ihn auch auspinnen.
Da musste nur sone Sperre rausmachen dan kannste ihn mit ner Nadel nach hinten rausschieben
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
danke nochmal....werde heute abend den pott bestelllen und nen anderen luftfilter......hat einer von euch nen anderen luftfilter oder besser welchen sollte man nehmen (K&N ,BMC, Dynotec??)))
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also ich hab BMC soll wohl etwas besser sein
kann aber och nichts darüber sagen da ich ihn erst vor 3 Wochen eingebaut und noch nicht zu fahren gekommen
Hätteste vor 4 Wochen geschrieben das de ein willst hätte ich dir einen super günstig mitbestellen können

Im Kurvenjäger Forum ist erst vor kurzen ne Komplettanlage weggegangen
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
hmmm..schade...weisst du fuer wieviel die weg geagangen ist??

denke ich werde auch den von BMC nehmen...
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Nein die haben das geheim per PN gemacht abr denke mal max 600
Ich hcb für meine nur 450 bezahlt auch aus dem Forum
hat nur ganz kleine kratzer die man aber nicht sieht da ich ihn etwas verdreht hab
Für den BMC hab ich mit PCIIIUSB 319 bezahlt zusätzlich noch ein BMC für 47 bekommen
Willste dann auch noch mit PC abstimmen lassen oder nich
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab den k&n und find ihn gut.denke die nehmen sich nichts alle drei
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
pc später evtl..muss mir noch nen den shoei xr 1000 crest tc-5 holen...pc muss warten..haste deine schon abstimmen lassen??

ich denbke auch das die sich ncihts tun...
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Nein hab noch nicht abgestimmt fhren anfang März mit paar leuten mal hin wegen Mengenrabatt.
Hab mal gelesen das der K&N der Rand sich auflöst und der von anfang an Total weich ist hab ich aber nur mal so gelesen und ich hab den BMC im Set bekommen und da ist alles bestens
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei mir ist alles in ordnung mit dem filter.hab ihn erst vor paar tagen in der hand gehabt.5000 km un null problem;)
 
Thema:

Lambdasonde

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  • Lambdasonde K6

    Lambdasonde K6: Hallo @all, meine K6 mag nicht wirklich die AU. Zu hohe CO2 Werte. Ja doof.... Im ersten Anlauf wollte ich die Lambdasonde tauschen und hab mich...
  • Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600

    Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600: Hallo Leute, ich wollte euch mal Fragen wie man die Lambdasonde am besten ausbaut? Sprich was muss alles ab um die Lambdasonde rauszuschrauben und...
  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8

    Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8: Hallo Leute, Kupplunshebel hat sich erledigt! Da ich weder weiß wie ich das Thema hier entferne noch wie ich die Überschrift änder muss es so...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???

    Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???: Hallo zusammen, erstmal sorry, dass ich jetzt den 1000. Auspuffklappen Thread aufmache aber die Suche verwirrt immer nur weiter, da so viele...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ??? - Ähnliche Themen

  • Lambdasonde K6

    Lambdasonde K6: Hallo @all, meine K6 mag nicht wirklich die AU. Zu hohe CO2 Werte. Ja doof.... Im ersten Anlauf wollte ich die Lambdasonde tauschen und hab mich...
  • Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600

    Ausbau Lambdasonde GSXR K7 600: Hallo Leute, ich wollte euch mal Fragen wie man die Lambdasonde am besten ausbaut? Sprich was muss alles ab um die Lambdasonde rauszuschrauben und...
  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8

    Suche Suche Kupplungshebel für Kilo K7/K8: Hallo Leute, Kupplunshebel hat sich erledigt! Da ich weder weiß wie ich das Thema hier entferne noch wie ich die Überschrift änder muss es so...
  • Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???

    Pin30 oder Pin5 - Auspuffklappe Lambdasonde ???: Hallo zusammen, erstmal sorry, dass ich jetzt den 1000. Auspuffklappen Thread aufmache aber die Suche verwirrt immer nur weiter, da so viele...
  • Oben