Leichtsinn oder einfach nur blöd???

Diskutiere Leichtsinn oder einfach nur blöd??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Kann man nicht!? hätte dia genauso mit schutzkleidung passieren können! Mein Arbeitskolege sein dad hat mit kombi sein bein verloren...im STEHEN...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Natürlich, kann es überall passieren. Aber durch die richtigen Klamotten kann ich die Folgeschäden minimieren. Und das ist man seiner Familie gegenüber schuldig. Mein Unfall war auch in der City, zwanzig Meter von zu Hause entfernt bei 25 km/h. Kernaussage meinerseits, den Unfall kannst Du nicht verhindern, aber die Schäden kann man gering halten.
Kann man nicht!? hätte dia genauso mit schutzkleidung passieren können!
Mein Arbeitskolege sein dad hat mit kombi sein bein verloren...im STEHEN!
Dem is einfach n tracktor in die seite gefahren und ab war das Bein!
Wie hätte man das gering halten sollen :confused:

Man kann risiko minnimieren aber nicht ausgrenzen! Dessen sollte man sich bewusst sein!
Wieviel risiko jeder eingehen will ist jedem seine Sache...aber Ohne wirst auch du nie unterwegs sein! :nono:
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
wenn ich hier so manche kommentare lese wird mir echt schlecht!! um mich gleich zu outen: ich gehöre zu den "moralaposteln". klar, es ist jedem selbst überlassen, was er auf dem mopped an hat, oder eben nicht. aber hier anzufangen mit argumenten a la " in timbuktu sterben auch leute weil ihnen ne kokosnuss auf den kopf knallt, ergo: sollen jez alle leute am strand helme tragen" finde ich nur dumm. wer sich nicht bewusst ist, das motorradfahrer so gut wie keinen schutz haben und trotzdem ohne kombi fährt, sollte nicht motorrad fahren. motorradfahren ist GEFÄHRLICH. das argument "ich fahr ja nur kurz zum bäcker"---> hallo?? also ich persönlich, schmeiss die karre erst garnicht an wenns zum bäcker geht! auch nicht wenns an den see geht. mein argument nicht mit dem mopped zu fahren ist einfach, dass es umständlich wäre und mir zu doof mit der kombi. da wird erst gar keine sec. an "dann fahr ich halt ohne hose" oder dergleichen gedacht. dafür habe ich ne blechbüchse um mir mein penny- oder aldi-bier zu holen...

es wäre fatal alles dem schicksal zu überlassen. klar, es wird immer den 100% korrekten moppedfahrer geben, der ne schwabenleder und alles teure zeug immer und überall am leib hatte und dann einfach umgeholzt wird und stirbt. Und eben auf der anderen seite jenen "tüte-am lenker-ohne-leder-fahrer" , der womöglich noch mit umgeschnallten knieschleifern sein lebenlang fährt und dieser wird 80 jahre alt.

ich für mich gehe dieses risiko nicht ein!

meine meinung...:cool:
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich bin raus, gleich kommt der Vergleich mit dem Himmel, der einem auf den Kopf stürzen kann. In meinem Fall, und das ist Fakt, hätte ein richtiger Motoradstiefel geholfen die komplette Zertrümmerung meines Fußes zu verhindern.

Ich habe nie vom Risiko ausgrenzen gesprochen.... Have a nice life.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Das ist ja noch gar nix...
letztes Jahr auf der Löwensteiner Platte im Hochsommer...

R1, Muskelshirt,Shorts und FlipFlop-Schuhe (so Badelatschen-mässig) ;)
Keine Handschuhe oder Nierengurt.
habe en schönes video wo zwei (Fahrer mit Sozius) mit flip flops und schöner kurzer Hose und ärmellosem leiberl fahren! ja Nierengurt hatten sie aber der brachte auch nix denn in der Kurve sind sie weggerutscht!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich finds nich schlimm ohne kombi zu fahren...
das halt mopedfahren... freiheit pur :D
luft um die ohren sausen etc...
ich fahr in die schule ja auch ohne klamotten...
da könnt ihr ja gleich alle biker die keine sportbikes fahren verurteilen...
oder rennradfahrer ohne kombi :lol:

nur die tüte am lenker is nciht gut :( das kenn ich ncoh vom fahrrad her :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
naja die jenigen die meinen es wäre dumm,unreif und prolig usw. ohne kombi zu fahren die können ja mal zu den hells angels oder ähnlichen clubs gehen und denen das sagen:lol::lol::lol::lol::lol::lol: mal sehen was gefährlicher ist ,bei 100 mit ner jeans absteigen oder die obere möglichkeit:smilie_f::smilie_f:
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
naja die jenigen die meinen es wäre dumm,unreif und prolig usw. ohne kombi zu fahren die können ja mal zu den hells angels oder ähnlichen clubs gehen und denen das sagen:lol::lol::lol::lol::lol::lol: mal sehen was gefährlicher ist ,bei 100 mit ner jeans absteigen oder die obere möglichkeit:smilie_f::smilie_f:
was für ein vergleich...:shake:

gut, dass sowas jeder selbst entscheiden kann.
 
Darek6er

Darek6er

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
35
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSXR RIZLA K8
Hallo

ich gebe zu das ich schon mal so 1 km gefahren bin "weiß selber nicht was mich da zu gerissen hat "

aber ich habe schon welche vor 3 Wochen auf der Bahn genau so angezogen gesehen .

Ich Fuhr von Hagen nach Essen die 44 als 2 so irre auf die Autobahn drauf geschossen kamen .
Ich fuhr mit meinem Auto konstant ca.240 km/h ich an der ausfahrt vorbei und sah das die sich direkt hinter mich geklemmt haben .
Der eine Sehr agressiv ich denke das er nicht mal 2 m abstand gehalten hat ich natürlich sofort bei der nächsten mögichkeit auf die mitlere Spur und der hat aufgedreht !!!!

Kurze JEANS TShirt und turnshuhe der dahinter genau so aber incl Nierengurt .
Selber bei den Gedanken wass Passiert währe wenn er bei über 250 Stürzen würde bekam ich gensehaut !

Ich denke der körper währ auf der autobahn verteilt wie .......ach will mir das garnicht vorstellen .

Kurze zeit später haben die die Geschwindigkeit reduziert und als ich die wieder überholte wollten die wieder zeigen was die können !

Ich fuhr von der 44 auf die 43 und da habe ich gemerkt das der zweiter Fahrer TOTAL unsicher gefahren ist und kaum den ersten hinter hergekommen ist !
Als die zwischen den autos her gefahren sind rechts und links überholt ist der zweiter beinere einen aufgefahren bei ca 140 .

TOTAL IRRRREEE

So das ist alles was ich schreiben wollte

Gruss
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
naja die jenigen die meinen es wäre dumm,unreif und prolig usw. ohne kombi zu fahren die können ja mal zu den hells angels oder ähnlichen clubs gehen und denen das sagen:lol::lol::lol::lol::lol::lol: mal sehen was gefährlicher ist ,bei 100 mit ner jeans absteigen oder die obere möglichkeit:smilie_f::smilie_f:

ich finds cool :D :lol: bzw. lustig :D
aber das echte biken (damit mein ich nich uns heizer jungs, sondern so von früher.... )
is halt mal auf Bike steigen und Frei sein.... den wind spühren, und easy rolling..

(PS: ihr könnt mich nich umstimmen :D ich hatte mein impact mit der Blade damals mit turnschuhen 3/4 Hose und hemd an ) is aber nix passiert - Keine angst..) und der Dachschaden is größer geworden :D :lol: ))

PPS: wenn ich heitzen geh hab ich immer full montur an.....
aber ich find auch das 60 ps (wie meine DR-650 für die LS alle mal genug sind...)
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
was für ein vergleich...:shake:

gut, dass sowas jeder selbst entscheiden kann.




damit wollte ich nur sagen"lasst jeden fahren wie er will und fahrt ihr wie ihr wollt!!!!""""""" nur verurteilt niemanden ahnhand seiner klamotten.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
damit wollte ich nur sagen"lasst jeden fahren wie er will und fahrt ihr wie ihr wollt!!!!""""""" nur verurteilt niemanden ahnhand seiner klamotten.
wie man am Profilbild sehen kann, sagst du das nur weil du keine anhast :D :lol: :lol:

sorry :D das bier wirk schon :lol::lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
damit wollte ich nur sagen"lasst jeden fahren wie er will und fahrt ihr wie ihr wollt!!!!""""""" nur verurteilt niemanden ahnhand seiner klamotten.
Jeder urteilt über andere Menschen anhand des Aussehens, der Frisur, der Kleidung usw.
Ok, Jesus nicht:smilie_f::lol:
Aber wir alle schon

Und ich geb des durchaus zu. Meist trifft dieses Urteil auch voll zu, egal ob jetzt bei solchen Bikern oder andren Gruppierungen die sich mit ihrem Aussehen identifizieren...
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Jeder urteilt über andere Menschen anhand des Aussehens, der Frisur, der Kleidung usw.
Ok, Jesus nicht:smilie_f::lol:
Aber wir alle schon

Und ich geb des durchaus zu. Meist trifft dieses Urteil auch voll zu, egal ob jetzt bei solchen Bikern oder andren Gruppierungen die sich mit ihrem Aussehen identifizieren...

sagt LUIGI :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
geht ncih gegen dich :D aber ich muss immer an Mario denken :D
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
soll ja jeder selber entscheiden , wie er fährt,...

außerdem kann man echt nicht so urteilen.. jeder lebt wo anders und in anderen verkehrsverhältnissen....

ich hab mir mal schalensitze aus Salzburg geholt (mit auto)... da traf ich mich auch mit nen Typen, der mit ner Mille kam... kurze hose, sneaker, und kappe nach hinten, no helm...

ich dachte mir schon bei der fahrt,.. hier ist es echt verlassen... dann kam auf der geraden ne abzweigung nacht rechts.. da stand auch schon der kontaktmann... er sagte mir nur bissl aufpassen da gehts steil bergauf...

der typ fuhr ne straße rauf die echt steil war und nur kurven...

ab und zu waren irgenwo paar bauernhöfe verteilt...
der typ ist echt wie ein irrer raufgepresst... wo wir ankamen hatte er das bike einfach an nen wiesenhügel hingelehnt... ich musste echt lachen....

aber dort hat echt kein schwein gewohnt und ich glaube der fahrt dort immer so rum...
nur langsam war er nicht und fahren konnte er ... das merkte man...

ich glaube eben nicht das jeder ein poser oder prolet ist der mal mit T-shirt auf dem Bike zu nen nahegelegen teich, market oder sonst was fährt...

solange es im ort ist, und keine hohen geschwindigkeiten gefahren werden....

ich fahre selber auch kleine strecken ins freibad, zu teichen, ins fitnessstudio oä mit shirt oder so.... (aber immer mit handschuhen & schildkröte,...)

ich werd mir bei 35° doch keine kombi anknallen...

muss jeder selber wissen..

der eine lebt sein freiheitsgefühl riskant aus der andere eben nicht...

wenn mich zu fuß ein auto mit 40 abschießt hab ich mehr schäden als wenn ich mitn bike beim 30er nen bums mach (mit T-shirt oder so..)....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Das Sackel (Tüüütee) ist aber echt schräg.... der sollte sich noch ne leiter untern arm schnallen...
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
oder ne tüte rechts... ode sein helm an spiegel hängen :D :lol:
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
noch ne tüte in den mundwinkel
:lol::lol:
 
Thema:

Leichtsinn oder einfach nur blöd???

Leichtsinn oder einfach nur blöd??? - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Leichtsinn, Dummheit, Pech

    Leichtsinn, Dummheit, Pech: Von Brutal bis Lustig alles dabei http://www.youtube.com/watch?v=hGqP7CYjhvI
  • Leichtsinn, Dummheit, Pech - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Leichtsinn, Dummheit, Pech

    Leichtsinn, Dummheit, Pech: Von Brutal bis Lustig alles dabei http://www.youtube.com/watch?v=hGqP7CYjhvI
  • Oben