Leovince mit KAT bei der K6/K7 600 Sound und Leistung

Diskutiere Leovince mit KAT bei der K6/K7 600 Sound und Leistung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Freaks... Bin derzeit an nem Leovince Evo2 Factory für meine 600 K6 dran... ;) Das einzige Problem ist nun der Kat... Fällt er weg oder...
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
Hi Freaks...

Bin derzeit an nem Leovince Evo2 Factory für meine 600 K6 dran... ;)

Das einzige Problem ist nun der Kat... Fällt er weg oder nicht?!

Da ich den Slip On direkt mit Kat zum fast selben Preis bekommen kann würd ich gerne wissen wie sich der Kat auf Sound und ((Leistung)) Auswirkt.. Zudem ob ich den Kat demonntieren kann... Wenn er nur wie ich das sehe in das Auspuffrohr resteckt wird?!

http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/LeoVince_KAT.JPG

Dran haben den Pott genug von euch... aber irgendwie keiner mit Kat? :rolleyes: Gibts sonst irgendwelche Vor oder nachteile?!
Ob es nun Legal ist oder nicht möchte ich hier NICHT wissen.. :nono:


Ich hoffe irgendwer kann mir hier Helfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei der k7 entfällt der kat...
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Du kannst deine K6/K7 ohne KAT fahren :headbang:
Sound und Leistung werden sonst nicht das sein was sie mal waren bzw. was sie sein könnten !!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wieso darf man die ohne Kat fahren. Ist schwachsinn die Aussage. Hatten wir aber schon 100000000mal das Thema.Das Ding hat Orginal nen Kat also muss einer drin sein! Oder kennt jemand von Euch hier nen Prüfer der nen Kat austragen würde???????
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
alllssooo nochmal.... ob ich mit oder ohne Kat fahren darf will ich immernochnicht wissen... und dass der kat wegfällt oder ich ohne fahren kann ist mir auch bewusst :cool:

mir geht es hier um den sound der anlage wenn ich sie MIT dem Leovince Kat verbaue und ob sich jemand auskennt wie genau dieser Kat aussieht... ob er nur wie eine Hülse ins abgasrohr gesteckt wird oder sonstiges?! ...

Kat austragen wird schwer möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
K6 K7 darf der KAT entfernt werden. Gibt genug Anlagen die keinen KAT mehr haben. Deswegen is der auch nur aufgesteckt und mit ner Schelle festgemacht. Bei der K8 isser angeschweisst.

Ich würde den KAT in jedem Fall weglassen weil der, egal ob K6 oder K8, schon viel sound schluckt. Ich glaube Leistungstechnisch wirste da keine spürbare Veränderung merken.
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
aber wie ganau der Kat nun aussieht weiß niemand von euch? ... :confused:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
rund;)
einschubkat halt
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
hehe... ja so in der art hab ich mir das schon vorgestellt :p ... und ist dieses runde teil dann herausnehmbar? oder ggf sogar fest verschweist?
 
C

Christopher

Gast
... und ist dieses runde teil dann herausnehmbar? oder ggf sogar fest verschweist?
EINSCHUBkat,wird reingeschoben und fertig!

Komm mir grad echt verschaukelt vor,hast im ersten Post einen Link mit bild von nem Kat drin und fragst jetzt wie das Ding aussieht...:confused:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
loooooooooool

äm also ja.weisst ja jetzt wie das geht.
jetzt stell dir mal noch die frage ob du den überhaupt fahren darfst und dann ok.....glaub die haben nicht mal ne ABE für die gixxe
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
hab mich vllt beim ersten mal nen bisschen scheiße ausgedrückt... ich wusste eben nicht wie der aussieht...

Das woltte ich wissen: (Mail vom Händler)

Hallo,

der ist mit integriertem Kat. Neue Version. Mit ABE

mit freundlichen Grüßen

--------------------------

nun wollte ich von euch wissen ob man den herausnehmen kann so wie in meinem Bild was ich im ersten Post hatte! oder halt das der so wie es aussieht fest integriert und ohne Flexen nicht mal eben herausgenommen werden kann ;) ... das ich nen bild reinsetze und frage wie sieht das bild aus?! nein :p ... und dass man nen einschub kat einschiebt weiß ich auch xD ... Leovince Baut den Slip on nurnoch mit Kat für die K6 und K7 !! den scheint aber keiner zu haben bzw zu kaufen?!...
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich war jetzt eben bei der DEKRA die HA und AU machen....
hab ne leokomplettanlage OHNE kat.....mein wert waren 2.90
erlaubt sinds bei der k6-k7 bis 4.5
also meinen stämpel bekommen und gut wars.

ich weiss nicht wie jeder immer darauf kommt die k7 bräuchte den kat.kenne keinen der noch keinen stämpel deswegen bekommen hat....
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
Suzuki sagt ganz klar das die Maschine K6 Euro 3 hat... ! Unsere Tüv Prüfer ebenfalls... 0212= Euro 3 und Fertig... wenn ich jetzt den Leo mit KAt hole und den kat ganz fix rausnehmen kann hol ich mir den...ansonsten halt den ohne kat... werd eh ohne fahren... und dann zum tüv den ori dranbauen... nur eben den kat rein ist wesentlich weniger arbeit als den ganzen pott dran zu schrauben...machbar ist das zwar auch aber einfachen wäre es wenn die neue version des leos so ne art einschubkat hat...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre weitere Nachricht.

Ihre Maschine entspricht der Euro 3, wie mit der Schlüsselnummer 0212 angegeben.

Das Homologationsdatum ist nur insofern relevant, als für Fahrzeugtypen, die nach
dem 17.05.2006 genehmigt wurden, in keinem Fall mehr eine katlose Auspuffanlage
möglich ist.

Richtig ist auch, dass ab Anfang 2006 Euro 2 nicht mehr homologiert werden konnte.

Die Aussage, dass alle Fahrzeuge, die vor Anfang oder Mitte 2006 homologiert wurden,
Euro 2 entsprechen, ist dagegen falsch.

Mit freundlichen Grüßen
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

jetzt fangen wir doch wieder an über die rechtssituation zu sprechen ;) Was eh nix bringt... weil da jeder seine meinung vertritt und das schon ausführlich besprochen wurde... ich glaub dir das du so tüv bekommen hast...denke hier und da wird das sicherlich möglich sein.. bei mir ist das bei ner werkstatt beim dekra und beim tüv nicht möglich... ab anfang 2006 war es halt möglich... und dass leovince den jetzt nurnoch mit kat verbaut (für k6/k7) hat ja wohl auch nen grund... werd gleich auf die messe nach dortmund und da mal schaun ob ich mir die neue version mit integriertem kat mal anschauen kann... :)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hm....ich weiss halt auch nicht.
hier gabs noch bei keinem probleme deshalb....

bei der k6-k7 gibts es ja eigentlich auch keinen ersatz ESD mit kat.....vielleicht bei deinem leo jetzt.aber sonst hab ich das noch nie gehört....

ist ja auch alles egal...bei mir hats mal wieder geklappt und fertig....
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
mit meiner alten 125er bin ich immer so zum tüv... bisschen gelabert und durch... zwei jahre später nur an tuning scheiße 8 mängel xD beim selben prüfer ^^ ... lampenmaske auspuff bla bla bla... werd denke mal wenn ich den leo hab und dann auch ohne kat einfach so hin fahren... scheiß drauf.. wenn die nur den bemängeln dann schauen die auch das nächste mal nur auf den pott... =) ... meld mich später mal wenn ich weiß wie der neue aussieht oder halt nicht :D ...
 
H

Hansafan

Gast
Der Homologationszeitraum zwischen dem 11.11.05 und und dem 18.05.06 bezieht sich logischerweise nicht auf das Motorrad (Suzuki wird wohl das K6 Modell nicht erst im Mai 06 zulassen können), sondern auf die Auspuffanlage. Wenn LeoVince sich im Jahre 2011 einfallen lässt ne Auspuffanlage beim KBA homologieren zu lassen, dann bekommen sie halt ohne KAT keine Zulassung. Alle Auspuffanlagen ohne KAT müssten also in diesem Zeitraum zugelassen worden sein, wer sich für eine andere entscheidet, selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
das die anlage ansich "damals" so zugelassen war glaube ich... das ich sie aber heute noch fahren darf nicht mehr.. meine wurde erst 2008 angemeldet und muss sich somit an die euro 3 halten und unter diesen 0,3 bleiben.... auf der messe sagte mir der erste LeoVince vertreiber darf ich ohne kat fahren... der zweite sagte wieder nur mit dem neuen KAt... am dekrastand ging überhauptnix ohne kat :D sonst hatte keiner die neue anlage dabei oder konnte mir dort weiterhelfen..

aber die rechtslage wollte ich ja hier eigentlich nicht disskutieren sondern wie das jetzt mit dem neuen kat von leo aussieht und ob die neue version der anlage sich wohl mit der alten ohne kat soundmäßig viel undterscheiden wird? ;)
 
Thema:

Leovince mit KAT bei der K6/K7 600 Sound und Leistung

Leovince mit KAT bei der K6/K7 600 Sound und Leistung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

    [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?

    Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?: Moin zusammen, ich habe mal zu Erfahrungen mit meinem Slip-On gegoogelt. Die Bewertungen waren gut, allerdings hieß es in einem Forum das zwei...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

    [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?

    Leovince SBK EVO II GP-Style Drosselscheibe?: Moin zusammen, ich habe mal zu Erfahrungen mit meinem Slip-On gegoogelt. Die Bewertungen waren gut, allerdings hieß es in einem Forum das zwei...
  • Oben