Limadeckel undicht

Diskutiere Limadeckel undicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Sind die Schrauben denn auch extra abgedichtet weiß das jemand? An der einen Schraube hab ich einen Art stopfen gefunden, aber an den anderen nicht..
greeny93

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Sind die Schrauben denn auch extra abgedichtet weiß das jemand?
An der einen Schraube hab ich einen Art stopfen gefunden, aber an den anderen nicht..
 
Fabi

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Öl raus dann sauts nimmer[emoji1] [emoji1]
Dichtflächen sind plan und wirklich sauber??...
 
greeny93

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Wenn ich sie im Stand laufen lasse sehe ich nirgends Öl...
Wenn ich kurz fahre und wieder komm ist die Verkleidung leicht verölt..
Hab eben wieder abgemacht, kann keine Stelle finden wo das öl rauskommt..
 
T

Teufel88

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Finds komisch das sie trotz dichtmasse nicht dichthält...
Andere Motorräder Werden zum Teil nur mit dichtmasse gedichtet?
Naja Versuchs mal mit der neuen Dichtung, wegen der Schrauben kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
 
Thomas91

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Nein, Schrauben bekommen keine Dichtung. Aber auch logisch!
Warte auf die neue Dichtung!
 
greeny93

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Ist logisch, deshalb frag ich ja so verdutzt.
Auf dem Boden lag plötzlich ein Stück Gummi mit einem Loch drin und einer Kante dran...passte genau auf die Schrauben...
Ja ich warte auf die neue Dichtung und dann schau ich..
 
E

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Sollte die De-/Montage des Lima-Deckels nicht im Werkstatthandbuch beschrieben sein? Wenn man alles genaustens befolgt und es trotzdem sifft, kann die Leckage auch an einer anderen Stelle auftreten! Hast du die Ölaustrittsstelle lokalisiert? Vielleicht mal aufbocken, laufen lassen und Leckstelle finden.
 
greeny93

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Hab leider kein Werkstatthandbuch.
Auf jeden fall werde ich mal auf die Neue Dichtung warten, alles Fettfrei machen ( geht das auch mit Benzin? oder nur verdünnung? ) und mit samt Dichtmasse die Dichtung anbringen.
Aufgebockt laufen lassen habe ich schon, da war komischerweise immer alles dicht bislang. Wenn ich dann Verkleidung dran hatte und bisschen gefahren bin kams irgendwo raus..( Mit Verkleidung nicht lokalisierbar ).
Werde nochmal mit etwas umdrehung aufn Montageständer laufen lassen...Bei höherer Drehzahl wird das Öl ja auch stärker an den Deckel "geschleudert" vielleicht drückts nur dann irgendwo raus..
 
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So, neue Dichtung hab ich heute bekommen. Orginal für 9,60€ falls es wen interessiert.
Kann sie allerdings erst morgen verbauen..
Gestern hab ich sie im Stand nochmal laufen lassen und auch mal augendblick mit höherer Drehzahl laufen lassen, kein Öl gefunden.
Wenn ich fahre allerdings schon ( da sieht man dank der Verkleidung aber nicht wo es her kommt ..) .
Woran liegt das?
Die Welle die im Deckel dreht, dreht die nur wenn man einen Gang drin hat?
Normal doch auch im Leerlauf oder nicht?
Würde halt gern mal wissen wo es rausdrückt..
 
E

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So, neue Dichtung hab ich heute bekommen. Orginal für 9,60€ falls es wen interessiert.
Kann sie allerdings erst morgen verbauen..
Gestern hab ich sie im Stand nochmal laufen lassen und auch mal augendblick mit höherer Drehzahl laufen lassen, kein Öl gefunden.
Wenn ich fahre allerdings schon ( da sieht man dank der Verkleidung aber nicht wo es her kommt ..) .
Woran liegt das?
Die Welle die im Deckel dreht, dreht die nur wenn man einen Gang drin hat?
Normal doch auch im Leerlauf oder nicht?
Würde halt gern mal wissen wo es rausdrückt..
Lima läuft auch im ausgekuppelten Zustand mit!

War das Öl warm, als das Moped aufgebockt lief?
Kannst es ja auch mal kippen und dann ein wenig mit der Drehzahl spielen!
 
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Noch was, hab gerade mal die Explosionszeichnung der Ersatzteile für deine Maschine angeschaut: sieh dir mal Pos. 30 an. Ist ein Dichtring/Dichtung und muss an zwei Stellen mit der Pos.29 (Schraube) montiert werden. Hast du an die beiden gedacht?

uploadfromtaptalk1412712649187.jpg
 
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Nein habe ich nicht, danke für den Tipp, werde mal schauen

Was hat das denn für einen Sinn mit den Dichtungen an 2 Schrauben?
Eine lag Letzt auf dem Boden plötzlich, da hatte ich mich schon gewundert! Die hatte ich nach Gefühl einfach an die unterste Schraube gemacht..
Und wo findet man solche Zeichnungen?
 
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Ich kann dir leider net genau sagen welchen Sinn es hat, da ich selbst noch keinen Lima-Deckel de-/montiert hab[emoji6]
Aber die Ingenieure haben sich dabei was gedacht!

Ich kann dir nur nochmal wärmstens das Werkstatthandbuch empfehlen!!!

Die Zeichnungen findest du hier:
http://www.bike-parts-suz.de

Viel Erfolg[emoji3]
 
greeny93

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Ich kann dir leider net genau sagen welchen Sinn es hat, da ich selbst noch keinen Lima-Deckel de-/montiert hab[emoji6]
Aber die Ingenieure haben sich dabei was gedacht!

Ich kann dir nur nochmal wärmstens das Werkstatthandbuch empfehlen!!!

Die Zeichnungen findest du hier:
http://www.bike-parts-suz.de

Viel Erfolg[emoji3]
Kann man da auch direkt bestellen, oder auch keine Erfahrung damit?
Handbuch hab ich auch schon überlegt, aber für 100€ Schraube ich dann doch zu wenig..
 
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Kann man da auch direkt bestellen, oder auch keine Erfahrung damit?
Handbuch hab ich auch schon überlegt, aber für 100€ Schraube ich dann doch zu wenig..
Sorry, hab da noch nie bestellt! Aber dort sind die originalen Teilenummern hinterlegt! Mit denen bin ich zu meinem Suzukihändler gelaufen und hab die korrekten Teile dann erhalten! Brauchte die Teile damals sehr kurzfristig!

Sieht aber nach einem Händler aus. Kannst mal im Forum eingeben, die Homepage hab ich auch von hier.

Vielleicht haste Glück und schießt das WHB günstig bei ebay?! Wenn du vor hast, deine Maschine länger zu fahren, wirst du bestimmt das eine oder andere Mal den Schraubenzieher schwingen[emoji3]
 
greeny93

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Hab grad mal geschaut. Die beiden Gummidichtung von den Schrauben sind schon ein wenig kaputt...sind die so wichtig? Sonst brauch ich die auch noch neu..
 
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Großgixxer
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Mal ne Frage: war der Limadeckel vorher dicht oder fiel dir während des Limawechsels die Undichtigkeit erst auf? Wenn Ersteres, dann hast du jetzt was falsch gemacht oder alle Dichtungen müssen neu!
Kannst du nicht bei einem Suzi-Händler fragen was alles zu tun ist bei einem Limawechsel? Wäre auch mal hilfreich wenn sich ein erfahrenes Forumsmitglied dazu meldet!
 
greeny93

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Vorher war meines Wissens alles dicht.
Werde mich morgen mal dran machen die neue Dichtung einzubauen!
 
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Kleingixxer
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N'abend

Hatte as Problem nicht, aber hierzu ganz einfache abhilfe..

Limadeckel runter und mit einem feinen Schmirgel die flächen abschleifen (es dürfen keine reste der alten dichtung vorhanden sein!).
Als nächstes von Fett und Ölüberresten mit Bremsenreiniger die beiden Dichtflächen reinigen. Am besten nimmst du einen Fuselfreien Putzlappen, zb ein altes T-Shirt oder Bettlacken.
Ich nehme jetzt mal an du hast eine Grüne Papierdichtung? wenn ja nimmst du diese dichtmasse (Falls du sie besorgen könntest) http://www.ebay.de/itm/Dichtmasse-C...298442519?pt=DE_Autoteile&hash=item417eb19917 .... benutzen wir auch auf der arbeit und bin jedes mal davon begeistert!

WICHTIG: Nicht zu viel der flächendichtung auftragen aber auf jedenfall ringsrum! Beidseitig...dh. einmal Rand des Motors und am Limadeckel selber.
Als kleiner Tip am Rande: Nimm die Grüne Papierdichtung und leg sie dir auf den Limadeckel (den du natürlich mit der Dichtpaste eingeschmiert hast), fädel eine Schraube obererhalb durch den deckel und nimm diese Schraube als führung, dann das selbe mit einer der unteren Löcher. alle Schrauben einmal ansetzen und langsam vorziehen...Handfest! Nm habe ich nicht im kopf, aber mit ein wenig Handwerklichen geschick Gefühlsvoll anziehen!

Wenn du eine Blechdichtung hast, brauchst du keine Dichtpaste!

Wenn du dich fragst, das ein wenig Motorenöl aus dem motor austritt und du die Dichtung ansetzen willst, keine Angst...das wenig was "übertropft" schadet der Dichtpaste bzw Dichtung nicht..

in diesem Sinne...frohes Schaffen :smilie_d::smilie_d:

Mfg Yoshi
 
greeny93

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Supergixxer
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Danke dir.
Ist eine schwarze Papierdichtung ( Orginal )
Habe eine Dichtmasse
Die dafür geeignet ist ( Name vergessen ).
Was genau heißt wenig? Hab so einen dosierer zum raufdrehen, damit versuche ich eine kleine "spur" zu ziehen. Wobei das auch nicht so leicht ist da die Masse ab und zu nicht haftet und die "spur" abreist..dann wird neu eingesetzt und leider auch mal etwas mehr...
Warum die Dichtung auf den Deckel?
Hatte sie zuletzt zuerst am Motor, da dort zwei "stifte" sind mit passenden Bohrungen im Deckel damit man den Deckel nicht verkehrt ansetzen kann. Durch die Stifte kann man die Dichtung gut am Motor "anbringen" und anschließend der Deckel drauf..
 
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