Mehr PS rausholen

Diskutiere Mehr PS rausholen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo meine GSX-R 750 W bj94 ist schon offen. Also ca.120PS. Kann man noch mehr rausholen? Wenn ja wie.
S

stuckki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
9
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 W
Hallo meine GSX-R 750 W bj94 ist schon offen.
Also ca.120PS. Kann man noch mehr rausholen? Wenn ja wie.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Den Motor tunen, wenn du wirklich sowas vorhast kann ich dir nen Kontakt zukommen lassen, geht aber erst ab Freitag wenn ich zu Hause bin, aber billig ist das ganze nicht.

FzG
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
die bearbeitung wird dich fast so viel kosten wie dein hobel noch wert ist, je nach laufleistung muss noch mehr an verschleißteilen getauscht werden damit das tuning auch länger als 50km hält
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
die bearbeitung wird dich fast so viel kosten wie dein hobel noch wert ist, je nach laufleistung muss noch mehr an verschleißteilen getauscht werden damit das tuning auch länger als 50km hält
Also wenn es richtig gemacht wird dann ist es eh mit ner kompletten Überholung verbunden damit wäre der km-Stand bei 0;), und ja wie gesagt es ist nicht billig und vielleicht sogar teurer als das Moped wert, aber was tut man nicht alles aus liebe zu seinem Bike, klar kann man sich ne neue Karre holen aber das wäre nicht das gleiche.:nono:
Und sone heißgemachte alte GSXR läßt dann auch ne neue ganz schnell mal ziemlich alt aussehen, zumindest leistungsmäßig.:smilie_f:

FzG
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
oh hör auf... dann reicht das fahrwerk nich mehr, bremsen taugen nich mehr... fass ohne boden :nono:
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
vorallem wer trägt dir das ein??
komme aus der auto motorsport branche,
das hast dann nur ärger und springerei bis alles paßt,
verkauf den hobel und hol dir was neues!
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
[...]
Und sone heißgemachte alte GSXR läßt dann auch ne neue ganz schnell mal ziemlich alt aussehen, zumindest leistungsmäßig.:smilie_f: [...]

FzG
Hehe... was will der Tuner denn machen, den Hobel auf 1400ccm³ aufbohren, damit der ne moderne 750er stehen lässt?
Nungut, ich habe nur den vergleich einer 750er Bj. 90 und ner 750er K7 ... also wenn die alte mal so gut laufen sollte wie die neue, da müsste aber einiges passieren! haben hier auch diverse 11er rumfahren, selbst die haben keine schnitte im direkten vergleich (ohne das Fahrerische können.... sprich gerade strecke gang anzeigen und gleichzeitig gas geben).

Ich halte die Geschichte für mehr als sinnlos! ...Ausser du liebst deinen Bock so sehr, dass kein anderer auf den Hof kommt, dann von mir aus!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
hol dir nen zweites Moppet und lass die alte Dame ihren "Lebensabend" mit geruhsamen 120PS ausklingen!

Moppets zu tunen ist ne teure Sache wie schon vorher geschrieben wurde und ob sich es lohnt vielleicht ein paar PS für tausend Euro zu haben, muß jeder selbst wissen.

Und nen Turbo für die alte Dame, ich weiß nicht, teuer und der Motor muß überholt werden !


andere Frage:

Wieso reichen 120PS nicht aus, willst auf die Rennstrecke???
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Verkauf die Schleuder und hol dir was neues.
Ist das sinnvollste was du machen kannst.
Der Rest ist Geld einfach nur Geld verbrennen!
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Frag mich wie viel PS mehr da rausspringen sollen 5 - 10 Ps sollten ohne größeren aufwand möglich sein, aber bei mehr mußte schon den Motor auseinanderreißen und ob sich das lohnt :rolleyes:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich würde die PS nicht "rausholen" dann haste ja noch weniger :lol: Pack lieber ein paar "rein" :smilie_f:


Kauf dir einen aktuelleren hobel dann hast ohne viel aufwand schonmal mehr Psv ;)
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Die Frage ist ja wieso er das machen will, dass mit ner modernen Maschine mehr druck hat, darüber sind wir uns wohl alle klar!! Somit können sich die nächsten 10 leute sparen zu schreiben "kauf dir was neues"... wir können ja erstmal auf nen Statement von stukki warten!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
S

stuckki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
9
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 W
LOL Ja habt ja alle recht. Ach wat solls 120PS ist ja genug eigentlich. Was kann man den machen um die Beschlunigung zu verbessern?
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Stichwort: Übersetzung

büst bei deinem Vorhaben aber dann Top-Speed ein ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
LOL Ja habt ja alle recht. Ach wat solls 120PS ist ja genug eigentlich. Was kann man den machen um die Beschlunigung zu verbessern?
Luftfilter und Kerzen prüfen. ggf. austauschen, dann alle vergaser mal überprüfen, synchronisieren, und gemisch einstellen. damit holst schonmal das optimum raus was der motor sowieso schon hat. alles andere wird einfach nur teuerer, ich sprech da aus erfahrung. ist meist so wenn du den Motor aufmachst, dann findest da nochwas was gleich mit gemacht werden sollte und und und.
 
B

Bully

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
12
Ort
Damme
Motorrad
GSXR 750 W
Kurzhubgasgriff hab ich an meiner gehabt jetzt wo ich wieder Original fahre fehlen gefühlte 10 PS
 
snoop78

snoop78

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
3
Ort
Sambleben
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Ich hätte da mal eine Frage, wie krieg ich den meine 95ér 750w erstmal auf die 120 Ps ich hab im Schein nur 106 PS stehn hab hier noch nichts dazu gefunden die Leistungsangaben gehen ja von gedrosselt 34 PS ist klar über 98PS bis zu 118PS und 120PS
Ich hab eine 96'er 750 W US Modell soll aber gleich dem 95'er Modell sein teile passen alle aber sie hat laut Schein 106 PS

Ich will sie in den nächsten Wochen wieder fit machen und würde dann eine Drossel fals vorhanden gleich mit rausschmeißen
 
Thema:

Mehr PS rausholen

Mehr PS rausholen - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel-ÖLfred und mehr - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Oben