Mein Bike-kauf-Fragen-Thread

Diskutiere Mein Bike-kauf-Fragen-Thread im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Sodale, da ich mir ja diesen Winter ein Motorrad zulegen will (siehe Signatur:D) hab ich mir mal gedacht, ich mache mir nen Thread auf, inden ich...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sodale,
da ich mir ja diesen Winter ein Motorrad zulegen will (siehe Signatur:D) hab ich mir mal gedacht, ich mache mir nen Thread auf, inden ich Maschinen, die ich gefunden habe, reinstelle und ihr mir dann mal eure Meinungen dazu geben k?nnt.:)
Es ist ja immerhin meine 1. GSX-R und auch generell mein 1. "BigBike";)

Dann hab ich auch direkt schon 2 gefunden:D
die hier

und die hier, wobei hier die schon fast etwas zu teuer ist. Grenze war eig max. 5.500?
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Lass dich nicht von kleinen Blinkern und KZ Halter locken ;) das sind Dinge die du nach deinem Geschmack ver?ndern solltest.

Also die Erste (meint dat Hugo)


Gr?ssle
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
klick mich

also f?r grob 5.500 Euro bekommste mehr wie ne 600er K4 ...
nur das "Problem" ist, dass ich ja gedrosselt fahren muss. Man kann ne 1000er zwar auch drosseln aber "mein"^^ Suzuki-H?ndler hat gemeint, dass w?r nicht so toll, weil der Gasweg dann nur minimal w?re. Au?erdem finde ich reicht ne 600er auch f?r den Anfang:D
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
nur das "Problem" ist, dass ich ja gedrosselt fahren muss. Man kann ne 1000er zwar auch drosseln aber "mein"^^ Suzuki-H?ndler hat gemeint, dass w?r nicht so toll, weil der Gasweg dann nur minimal w?re. Au?erdem finde ich reicht ne 600er auch f?r den Anfang:D

kans dir auch ne kilo kaufen ...machse anschlag bischen anders und bleche raus dan geht die auch ganz gut vorw?rts.....
:D
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
kans dir auch ne kilo kaufen ...machse anschlag bischen anders und bleche raus dan geht die auch ganz gut vorw?rts.....
:D
wollt aber schon im legalen Bereich fahren:smilie_f: sorry ich wei? ich bin en Langweiler:D:lol::lol:
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
bin die 750er K5 auch auf 34 PS gedrosselt gefahren und hatte meinen Spa? = ). Sogar um einiges mehr wie bei meinem Mopped davor (600er Yamaha) wegen dem Hubraumvorteil und somit besseren Fahrwerten. Die 600er auf 34 PS kastriert geht verdammt lau weil du weder Spitzenleistung, noch Drehfreude, noch Drehmoment aufweisen kannst ... bei den 750er/1000ern kann man wenigstens etwas aus dem Drehmoment (Hubraum) sch?pfen.

Wenn ich f?r das gleiche Geld ne 1000er bekommen kann w?rde ich mir die eher zulegen wie ne 600er aber ist ja jedem selbst ?berlassen :).
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
So ist es recht ! die zwei Jahre gehn schnell rum, und um nur ein wenig schneller zu sein mit einem illegalem Bike fahren :nono:
ja genau! En Kumpel von mir hat ne alte GS500 und die angeblich komplett entdrosselt, jetzt hat er ca. 45PS (laut seinen Angaben:rolleyes:) find quatsch f?r 10PS Versicherungsbetrug, Fahren ohne FS, Fahren ohne Versicherungsschutz und dann auch noch in der Probezeit...:nono::p?h

Sandman schrieb:
bin die 750er K5 auch auf 34 PS gedrosselt gefahren und hatte meinen Spa? = ). Sogar um einiges mehr wie bei meinem Mopped davor (600er Yamaha) wegen dem Hubraumvorteil und somit besseren Fahrwerten. Die 600er auf 34 PS kastriert geht verdammt lau weil du weder Spitzenleistung, noch Drehfreude, noch Drehmoment aufweisen kannst ... bei den 750er/1000ern kann man wenigstens etwas aus dem Drehmoment (Hubraum) sch?pfen.

Wenn ich f?r das gleiche Geld ne 1000er bekommen kann w?rde ich mir die eher zulegen wie ne 600er aber ist ja jedem selbst ?berlassen .
Jo das stimmt auch wiederrum:D Jetzt hab ich mich grad in 600er K4 verliebt...:love27:
Also die Kilo K3/K4 gef?llt mir nicht soo gut, die Kilo K5/K6 nat?rlich saum??ig, dass sch?nste Motorrad von Suzuki find ich, aber das bekommt man wiederrum nicht f?r das Geld.
Und die 750er K4/K5...da gef?llt mir die Lackierung nicht:D

Aber ist der Unterschied so gro? zwischen 600er - 750er - 1000er auf 34PS gedrosselt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
W?rde dir trotzdem so oder so empfehlen mit ner SV650 anzufangen. Die ist handlich, nicht vollverkleidet, billig, rundum gut!
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
W?rde dir trotzdem so oder so empfehlen mit ner SV650 anzufangen. Die ist handlich, nicht vollverkleidet, billig, rundum gut!
Aber ich m?chte doch gerade ne Vollverkleidete:schud: (<-:lol:)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich w?rde auch immer das Bike kaufen, dass du haben m?chtest und dann die Drossel rein.

Ich habe auch als erstes Bike direkt meine GSXR 600 K4 gekauft. Ich brauchte keine Drossel, da ich gleich den offenen Schein machen konnte.

F?r mich ist entscheident, dass man sein Bike doch irgendwie liebt. Ich m?chte nicht zwei Jahre mit einem Bike rumfahren m?ssen, dass ich am Treff immer 200 Meter davor abstelle.

Mein Tipp also, kauf das Bike das dir am besten gefaellt! ;)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Und die 750er K4/K5...da gef?llt mir die Lackierung nicht:D

Aber ist der Unterschied so gro? zwischen 600er - 750er - 1000er auf 34PS gedrosselt??
wegen der Lackierung ganz einfach ... die 600er/750er K4/5 sind baugleich einfach die Teile der 750er abmachen und die von der 600er draufmachen ...

naja gro? ist der Unterschied nat?rlich nicht ... du hast halt den Vorteil des Hubraums und hast somit etwas mehr Drehmoment ... Spitzenleistung sind se ja alle kastriert ... bei der 1000er h?ttest du den Nachteil, dass sie etwas unhandlicher ist wie die 600er/750er
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
n?chstes Angebt

Hi,
also hab hier was bei eBay gefunden. Eig bin ich ja nicht so der Freund von Fahrzeuge bei eBay ersteigern, aber nunja...

hier ist sie:D
steht auch "ganz in der N?he". von Trier nach Aachen ist ja keine Weltreise:cool:
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Denke die wird f?r mindestens 6000 -7000euro weg-gehen.
W?r der normale preis. wenn ich ?berlege ne srad geht da teilweise mit 3000-4000? weg,da pack ich mich am kopf.
Guck lieber bei motorrad h?ndler in deiner n?he rum,nicht im inet.
Musst viel zeit und sehr viel geduld mitbringen.
Auf jedenfall,da? bike was dir gef?llt und wenn du noch ein jahr sparen mu?t daf?r.
Hab auch mein traumbike geholt und war stolz wie oskar.
Wollte jede minute mit ihr fahren....
Achja ,da? waren noch zeiten.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
So ist es recht ! die zwei Jahre gehn schnell rum, und um nur ein wenig schneller zu sein mit einem illegalem Bike fahren :nono:

2 jahre sind ne ewigkeit ....:(

und ein bischen schneller??? alsomti 34ps gehen echte 150-155 (tacho stimmt ja eh net)

und offen ist meine echte 290 gefahren ...und man muss bedenken das es viel besser vorw?rts geht ...und man immer leistugn hat !!

man muss halt immer mit der rechten hand aufpassen und gut ist !!

find die gesetz eh schwasinn ..als wen man mit 25 besser f?hrt als mit 18 .....:confused:
 
T

Tsunami

Gast
@freerider

Ich finde das Gesetz mit 25 schon in Ordnung....
H?tte ich mit 18 meinen F?hrerschein gemacht, w?re ich bestimmt nicht
mehr da. Das Alter zeigt schon etwas von Reife sodass man Situationen und sich selbt(wichtig) besser einsch?tzen kann. Soll nicht hei?en das alle jungen
Menschen unvern?nftig sind.....aber da ist schon etwas wahres dran.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
So, sry wenn ich meinen Thread nochmal "rauskrame"^^

Also ich habe jetzt ein H?ndlerangebot (Gebrauchtmotorradh?ndler) bekommen
Suzuki GSX-R 600 K5
EZ: 2005
KM: 19.000
blau/wei?
Sie ist scheckheft bei Suzuki-Vertragsh?ndler gepflegt
Preis: 5.500€

Ich wollte dann versuchen noch die 34PS Drossel kostenlos reinzuhandeln.
Was meint ihr?? Ein gutes Angebot??
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
meines erachtens schon ganz sch?n teuer... die preise im mom sind eh sehr seltsam f?r ne kilo 07 neu zahlste umme 9.5 bis 10.000 euro

wenn w?rde ich min die 24 t km inspektion mit bei haben wollen, die rocjt ordentlich ;)
 
Thema:

Mein Bike-kauf-Fragen-Thread

Mein Bike-kauf-Fragen-Thread - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?

    In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?: Hallo Leute, ich stehe kurz davor, mir eine 750 K7 zuzulegen. Stutzig bin ich bei der Verkleidung geworden, die ist nämlich rot-weiß. Auf...
  • Bike kauf???

    Bike kauf???: Ich ?berlege zur Zeit ob ich mir nen gebrauchtes Bike holen soll oder doch lieber was neues. Ich will eigentlich nicht mehr als 6500 ausgeben, da...
  • Bike kauf??? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?

    In Deutschland zugelassenes US-Bike kaufen?: Hallo Leute, ich stehe kurz davor, mir eine 750 K7 zuzulegen. Stutzig bin ich bei der Verkleidung geworden, die ist nämlich rot-weiß. Auf...
  • Bike kauf???

    Bike kauf???: Ich ?berlege zur Zeit ob ich mir nen gebrauchtes Bike holen soll oder doch lieber was neues. Ich will eigentlich nicht mehr als 6500 ausgeben, da...
  • Oben