Michelin Power 3

Diskutiere Michelin Power 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also ich habe auch schon viel negatives vom 2CT gehört (schmieren etc.) Aber wenn der PP3 so wird wie er angepriesen wird, wird dass sicher kein...
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Also ich habe auch schon viel negatives vom 2CT gehört (schmieren etc.)
Aber wenn der PP3 so wird wie er angepriesen wird, wird dass sicher kein schlechter Reifen...

Die Herren von mopedreifen.de waren im Januar schon in Spanien und haben dem Nachfolger des Piot Power/2CT auf den ersten Zahn gefüht. Klingt ja vielversprechend was sie so zu berichten haben.

Wir haben den Reifen bereits Anfang Januer 2013 in Spanien getestet:

Der neue Power 3 konnte uns auf ganzer Linie überzeugen. Auf der Rennstrecke macht er eine sehr gute Figur. Die Schwächen der Vergangenheit mit Überhitzung und Einknicken des Hinterrades sind komplett verschwunden.
Besonders der neue Hinterreifen ist sehr gut. Ausreichend Grip auch bei zügigem Rennstreckentempo, sehr klarer und leicht zu beherrschender Grenzbereich.
Auch nach 4 Turns noch keine Verschleissanzeichen.
Das Vorderrad lenkt sehr gut ein und gibt auch ein sehr gutes Feedback.

Anschliessend sind wir noch rund 400 km auf spanischen Landstrassen unterwegs gewesen. Der Reifen fuhr sich auf der CBR1000 Fireblade wie für das Motorrad gebaut. Zielgenaues Einlenken, hält die angepeilte Linie sehr präzise und gibt ordentliches Feedback. Die 400 km waren dem Reifen nicht anzusehen.

Der neue Power 3 hat die Vorzüge des alten Power / Power 2CT behalten
- sehr gute Dämpfung und sehr komfortables Fahrverhalten.

Trotz harter Fahrweise auf der Rennstrecke kam es nie zu einem Überhitzen oder Einknicken und abrupten Wegrutschen des Hinterrades.

Da Michelin die Gummimischung des alten Powers weiter entwickelt hat, gehen wir von einer weiterhin sehr guten Nässeperformance aus, das Ablaufbild nach rund 600 km lässt auf die Laufleistung der alten Power-Serie schliessen.

Unsere Empfehlung:
Wem der Bridgestone S20 zu sportlich, der Conti Sport Attack 2 bei Nässe zu schwach, der Dunlop Sportsmart etwas zu unkomfortabel und der Pirelli Rosso 2 zu geringe Laufleistung hat, sollte der neuen Power 3 auprobieren. Der Reifen ist ein sehr gelungener Mix aus den Vorzügen der genannten Wettbewerber.

ich werde aber wohl erst mal den CSA2 testen...
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Herren von mopedreifen.de waren im Januar schon in Spanien und haben dem Nachfolger des Piot Power/2CT auf den ersten Zahn gefüht. Klingt ja vielversprechend was sie so zu berichten haben
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/43663-Michelin-Power-3?p=549913#post549913 ;)

Da ich mit dem PiPo2ct immer gut zurecht gekommen bin werde ich den PiPo3 auf meiner K7 testen sobald der M5 runter muss. Sollte gegen Juni/Juli der Fall sein. Ich bin gespannt...
 
Bodo2009

Bodo2009

Pocketbiker
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
4
Ort
Nähe TBB
Motorrad
- Fireblade 2012
Hallo zusammen,

hier die bewergten Bilder zum Test vom Power 3

Grüsse
Bodo
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich werde als nächstes mal den Conti Sport Attack 2 probieren. Der Power 3 kostet vermutlich ein schweine Geld..
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Laut reifen.com der Hintere 133,50€
und für vorn 90,10€.

Der Sport Attack 2 kostet dort ähnlich.

(180/55 und 120/70)
 
Zuletzt bearbeitet:
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Servus, ich wollte es heute wagen und mir den Power 3 bei meinem Reifenhändler bestellen. Aber der hat mir absolut davon abgeraten... Auf Nachfrage meinte er nur er hätte bisher nichts gutes von dem Reifen gehört.:confused:
Preislich nimmt er sich nicht viel gegenüber dem Power 2CT.
Ich weiß es sind Bombenpreise aus diesem Grund fährt auch jeder zu Ihm.

s20; H:118 V:95
pipo3; H:126 V:98
pipo2ct; H:123 V:95
Alle Preise MIT Montage!

Hatte letztes Jahr den 2CT drauf und ich bin mehr als zufrieden, während der gesamten Laufleistung kein einziges mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Da meine Kumpels von dem S20 so angetan waren, will ich Ihn dieses jahr auch mal testen und habe Ihn mir jetzt bestellt.

Gruß
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Ehm wie kann er davon abraten wenn der Reifen ganz neu ist und noch niemand damit eine Saison gefahren ist bzw überhaupt je gefahren ist?!
Verstehe ich gerade nicht :)
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich habe mir einen Satz bestellt
20€ Spritgutschein von Michelin und neue Winkelventiele von Moppedreifen.de Gratis
und das beste ich bekomme die kohle von meinem Händer für den Satz zurück:D
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich werd ihn wohl dieses Jahr auch noch aufziehen. Der Vorgänger hat mir ca 15k km immer gute dienste geleistet und ich hatte nie Probleme mit dem 2CT....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
15.000km mit 1 Satz Reifen?? Oder hab ich das nur falsch Verstanden? Ansonsten, nicht böse gemeint, aber dann wird er nicht stark belastet und es würd ein ein Tourenreifen reichen ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wo liest du denn was von einem Satz?

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich der Power 3 in den Tests schlägt.
 
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
@ vp-x. Ja das hatte mich auch gewundert. Vermute mal dass er sein Wissen vom Großhändler hat, der die Socken auch in wärmeren Regionen vertreibt. Aber alles nur Vermutung. Bin mal gespannt wie die ersten feedbacks ausfallen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Servus, ich wollte es heute wagen und mir den Power 3 bei meinem Reifenhändler bestellen. Aber der hat mir absolut davon abgeraten... Auf Nachfrage meinte er nur er hätte bisher nichts gutes von dem Reifen gehört.:confused:
Preislich nimmt er sich nicht viel gegenüber dem Power 2CT.
Ich weiß es sind Bombenpreise aus diesem Grund fährt auch jeder zu Ihm.

s20; H:118 V:95
pipo3; H:126 V:98
pipo2ct; H:123 V:95
Alle Preise MIT Montage!

Hatte letztes Jahr den 2CT drauf und ich bin mehr als zufrieden, während der gesamten Laufleistung kein einziges mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Da meine Kumpels von dem S20 so angetan waren, will ich Ihn dieses jahr auch mal testen und habe Ihn mir jetzt bestellt.

Gruß
Solche Leute regen mich auf! Wenn ich schon was durch den Dreck ziehe, dann muss ich auch begründen können warum das so ist und konkrete Beispiele nennen.

Da gehört sowas wie : "Ey, der klebt wie Sau, aber wehe Du kommst in Regen damit" oder "klebt wie Sau, hält aber nur 200km" oder zumindest "Gute Laufleistung, aber zum Brennen nur bedingt geeignet weil...."

Aber so ne Sch**** wie von dem Typen deutet auf null Ahnung und - womöglich - Profitgier, weil er den alten PiPo2CT wesentlich billiger einkauft und daher auch mehr verdient.
 
GIXXER-JOE

GIXXER-JOE

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich habe mir auch den PiPO3 hinten aufziehen lassen, und auch schon ne kleine Runde gedreht (300KM).
Kann bis jetzt nichts negatives berichten, keine Rutscher auch bei unter 10°.
Naturlich fehlt die Langzeiterfahrung, aber einfach vor Saisonbeginn zu behaupten das der Reifen scheisse ist :keule:
 
Behrendt

Behrendt

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
39
Ort
Wain
Motorrad
Suzuki Gsx r1000
Würd auch gern den PiPo3 pobieren wollen doch ich habe momentan nur die Freigabe für Hinten und wenn ich beide neu brauch dann will ich schon auch beide gleich haben.
 
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Ich hatte nicht den Eindruck dass er mir den Pipo 2 aufschwatzen wollte, hab es eigentlich freundlichen Hinweis aufgenommen. Nachdem telefonat fragte er welche er nun bestellen soll....

Aber egal, bin mal gespannt wie die erste feedbacks ausfallen.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Reifen, hatte vorher den BT016Pro mit dem ich auch keine Probleme hatte.
Lässt sich gut einlenken, wenig aufstell Moment beim reinbremsen in die Kurven.
Und wird schnell warm, aber bin eher gemäßigtes Tempo gefahren.
 
K

Keule85

Gast
Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Reifen, hatte vorher den BT016Pro mit dem ich auch keine Probleme hatte.
Warum haste gewechselt wenn ich fragen darf ?

Ich fahre den bt016 pro und könnte mir imo nix anderes vorstellen :D bin absolut zufrieden !
Freu mich auch über die immer mehr sinkenden Preise für den Reifen, da der S20 einfach mittlerweile präsenter ist.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Keine Ahnung, wollte mal was anderes ausprobieren :)
 
S

scrappycoco

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Motorrad
750 K4
wie ist denn nun der PiPo 3? Ich persönlich habe vor 4 Jahren das erste Mal PiPo 2ct gefahrten und war einfach nur begeistert was dieser Reifen aus meiner Kilo 7 gemacht hat. Wer mit dem Erstausrüsterreifen (glaube BT 017- absoluter Holzreifen) einigermaßen klar kam, wurde mit dem pipo 2ct zum Rennfahrer. Leider fängt er irgendwann an zu schmieren- wie so oft beschrieben.

Teilt doch mal eure Erfahrungen über den Reifen! Mich würde die Fortsetzung des pipo 2 sehr interessieren. Laufleistung, Grip im Rennstreckenbetrieb usw. aber auch flotte Landstrasseneinsätze
 
Thema:

Michelin Power 3

Michelin Power 3 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Michelin PP2 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Oben