Fanatic1803
Großgixxer
Also ich habe auch schon viel negatives vom 2CT gehört (schmieren etc.)
Aber wenn der PP3 so wird wie er angepriesen wird, wird dass sicher kein schlechter Reifen...
Die Herren von mopedreifen.de waren im Januar schon in Spanien und haben dem Nachfolger des Piot Power/2CT auf den ersten Zahn gefüht. Klingt ja vielversprechend was sie so zu berichten haben.
ich werde aber wohl erst mal den CSA2 testen...
Aber wenn der PP3 so wird wie er angepriesen wird, wird dass sicher kein schlechter Reifen...
Die Herren von mopedreifen.de waren im Januar schon in Spanien und haben dem Nachfolger des Piot Power/2CT auf den ersten Zahn gefüht. Klingt ja vielversprechend was sie so zu berichten haben.
Wir haben den Reifen bereits Anfang Januer 2013 in Spanien getestet:
Der neue Power 3 konnte uns auf ganzer Linie überzeugen. Auf der Rennstrecke macht er eine sehr gute Figur. Die Schwächen der Vergangenheit mit Überhitzung und Einknicken des Hinterrades sind komplett verschwunden.
Besonders der neue Hinterreifen ist sehr gut. Ausreichend Grip auch bei zügigem Rennstreckentempo, sehr klarer und leicht zu beherrschender Grenzbereich.
Auch nach 4 Turns noch keine Verschleissanzeichen.
Das Vorderrad lenkt sehr gut ein und gibt auch ein sehr gutes Feedback.
Anschliessend sind wir noch rund 400 km auf spanischen Landstrassen unterwegs gewesen. Der Reifen fuhr sich auf der CBR1000 Fireblade wie für das Motorrad gebaut. Zielgenaues Einlenken, hält die angepeilte Linie sehr präzise und gibt ordentliches Feedback. Die 400 km waren dem Reifen nicht anzusehen.
Der neue Power 3 hat die Vorzüge des alten Power / Power 2CT behalten
- sehr gute Dämpfung und sehr komfortables Fahrverhalten.
Trotz harter Fahrweise auf der Rennstrecke kam es nie zu einem Überhitzen oder Einknicken und abrupten Wegrutschen des Hinterrades.
Da Michelin die Gummimischung des alten Powers weiter entwickelt hat, gehen wir von einer weiterhin sehr guten Nässeperformance aus, das Ablaufbild nach rund 600 km lässt auf die Laufleistung der alten Power-Serie schliessen.
Unsere Empfehlung:
Wem der Bridgestone S20 zu sportlich, der Conti Sport Attack 2 bei Nässe zu schwach, der Dunlop Sportsmart etwas zu unkomfortabel und der Pirelli Rosso 2 zu geringe Laufleistung hat, sollte der neuen Power 3 auprobieren. Der Reifen ist ein sehr gelungener Mix aus den Vorzügen der genannten Wettbewerber.
ich werde aber wohl erst mal den CSA2 testen...