minimaler ölstand

Diskutiere minimaler ölstand im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; sers ich habe heute mal den ölstand von meiner gsr 600 k9 gepüft... und ich musste feststellen dass in dem schauglas ca 5mm hoch öl steht und mehr...
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
sers
ich habe heute mal den ölstand von meiner gsr 600 k9 gepüft...
und ich musste feststellen dass in dem schauglas ca 5mm hoch öl steht und mehr nicht..(natürlich hab ichs moped gerade gestellt)
n kumpel meinte dass es normal ist wegen dem einfahren vom moped.(0km) neu vom händler gekauft.
hab mal n bild:
2012-04-14 14.36.33.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, hatte noch nie ein nagelneues bike, aber würd trotzdem nicht unter der mitte des min. max. Pegel Fahren! Am besten ab zum händler wenn sie noch so nagelneu ist!
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
hat 200m drauf...ich denk ich ruf be dem mal an und frag was da los is...wär ja ne sauerei^^
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
is ja ne Katastrophe sondergleichen... :lol:

deine Maschine verbraucht mehr Öl wenn sie neu ist, weil sich die Kolbenringe erst einlaufen müssen.
Lösung: Öl auffüllen....

oder du fährst jetzt jedesmal zum Händler... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
ich bin aber nur paar m gefahrn und es ist so gut wie leer :D
ich frag mal den händler...sowas ist ja egtl selbstverständlich dass mans auffüllt bevor man die maschine verkauft
 
G

Gast6303

Gast
dont panic nachfüllen und jut , und zu dem ist so grade noch genug drin
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geb dir da recht, bei einem nagelneuen bike vom händler muss alles passen! Würd ihn auch drauf ansprechen
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hast du den ölstand richtig gemessen? Also nicht am seitenständer^^
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@Jaden finde die Frage aber auch nicht so falsch am Platz, denn nur ein wenig seitliche Neigung kann schon den Ölstand entweder voll oder leer Anzeigen.
@Thomas mach dir da doch nicht soviel Kopf, füll etwas Öl nach, wenn es zu wenig ist und gut ist. Dein Händler wird auch nichts anderes machen oder wirst du demnächst wegen jeder Kleinigkeit, die man selber schnell erledigen kann, zum Händler düsen???
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein aber wenn ich eine neue Maschiene vom Fachhändler kaufe erwarte ich mir das an dieser alles 100% passt, das ist doch selbstverständlich, auch wenns nur ein lockerer Kenneichenhalter ist, das darf bei einem Fachhändler nicht passieren. Und schon garnicht das der Ölstand schon bei der abholung auf min. steht! Da geht es mir einfach ums Prinzip! Und ich persönlich hätte gern öl vom gleichen hersteller drin, und nicht einfach vom Hersteller xy selbst rein kippen.

Ist meine meinung dazu. Und deswegen versteh ich ihn auch wieso er zum Händler geht.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
bei Neuauslieferung vom Fachhändler sollte man erwarten das die Maschine zu 100% i.O. ist. Dafür wird vo Auslieferung hoffentlich eine Auslieferungsinspektion durchgeführt, so kenne ich das zumindest bei Pkw`s da kippen unsere Jungs in der Werkstatt bis zu einem Liter vor Auslieferung nach. Man will nicht kleinlich sein aber es geht auch ums Prinzip.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Nun gut, wenn man die Zeit und Geduld hat :(
übrigens, deinem Motor ist es vollkommen egal, ob der Ölstand auf low oder high ist, nur drüber/drunter sollte er nicht sein und ob du ne Marke A oder B oder beides gemischt hast, ist es auch vollkommen wurst, wenn die Spezifikationen stimmten, aber gut, lasst die Leute nicht arbeitslos werden und fahrt vorbei ;)
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
bei Neuauslieferung vom Fachhändler sollte man erwarten das die Maschine zu 100% i.O. ist. Dafür wird vo Auslieferung hoffentlich eine Auslieferungsinspektion durchgeführt, so kenne ich das zumindest bei Pkw`s da kippen unsere Jungs in der Werkstatt bis zu einem Liter vor Auslieferung nach. Man will nicht kleinlich sein aber es geht auch ums Prinzip.

... mag sein das, dass es bei euch so ist aber generell wird nur so viel aufgefüllt das es gerade so reicht.

Ich denke nicht das der Tank vollgetankt war oder?
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
naja finds bissl dumm. werd mal nachfragen weil ich gehört hab dass n bissl öl reicht zum einfahren(was ich mir ned so vorstellen kann dass es etwas damit zu tun hat)
ausserdem ist auch sehr wenig kühlflüssigkeit drin...
find schon dass man bei der neuen maschine das zeug vollmachen sollte.
naja ich ruf den händler einfach mal an und frag was da los war :D
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Also ich würde auch zum Händler gehen man geht ja arbeiten für sein Geld und schmeißt es ja nicht zum Fenster raus da sollte man erwarten wenn man sich ein neues Bike hollt das alles passt sonst kann man sich ja gleich ne gebrauchte hollen.
 
G

gsxr-750r

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
15
Ort
77871
Motorrad
-gsxr-750 gr7ab ez90
zu den ständen?


kühlflüssigkeit bei kalten motor geprüft?

öl auch kalt oder warm das bild?


mfg
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
eber lauwarm bei 200m xD
naja ich werd se mal warmfahren und dann nochmal prüfen. wenns dann nicht besser ist meld ich mich mal beim händler obs normal ist dass man nur die minimalmenge reinkippt
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Verwendet man zum Einfahren nicht ein anderes Öl, als es ab der ersten Inspektion zum Einsatz kommt?
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
so wie ich gehört habe tut man auch wneiger öl reinkippen da es "sowieso" wieder bei der 1000km inspektion gewechselt wird
aber keine ahnung...deswegen frag ich lieber mal den händler.
 
Thema:

minimaler ölstand

minimaler ölstand - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren....

    Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren....: Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kupplung, das mich schon länger beschäftigt. Seit ich das Motorrad gekauft habe, plagt mich in viel zu...
  • Lederkombi minimal zu eng....

    Lederkombi minimal zu eng....: Liebe Leut' , meine einteilige Lederkombi ist am Brustbereich wirklich minimal zu eng. Habe nun die Idee zum Schuster zu gehen (der kann Leder...
  • Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein

    Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein: Ich habe mir ein paar Alpine SP-2 Handschuhe gekauft. Nach einigen fahrten mit meiner Gixxer musste ich leider feststellen das die Handschuhe...
  • Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren....

    Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren....: Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kupplung, das mich schon länger beschäftigt. Seit ich das Motorrad gekauft habe, plagt mich in viel zu...
  • Lederkombi minimal zu eng....

    Lederkombi minimal zu eng....: Liebe Leut' , meine einteilige Lederkombi ist am Brustbereich wirklich minimal zu eng. Habe nun die Idee zum Schuster zu gehen (der kann Leder...
  • Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein

    Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein: Ich habe mir ein paar Alpine SP-2 Handschuhe gekauft. Nach einigen fahrten mit meiner Gixxer musste ich leider feststellen das die Handschuhe...
  • Oben